Windows 8/RT Umstellung leicht gemacht – Kostenloses Handbuch

10

Für viele ist Microsofts neues Betriebssystem eine echte Umstellung. Viele scheinen mit dem Kachelstartscreen überfordert zu sein. Viele bekannte Funktionen lassen sich auf Anhieb nicht so leicht finden, wie man es bei Windows 7 gewohnt ist. Auch kennt noch nicht jeder die intuitive Gesten unter Windows 8 oder ist über die Produktbezeichnung Windows RT verwirrt.

Um den Einstieg in Windows 8 zu erleichtern, bietet Microsoft jetzt kostenlos ein Handbuch an. Darin werden alle nötigen Informationen prägnant dargestellt.

Das besondere an diesem Handbuch ist, dass es eher für einen erleichterten Einstieg sorgt, als weitere Fragezeichen bildet. Denn alle wichtigen Themen werden nur kurz angeschnitten und der Rest erfolgt – wie bei Windows 8 gewohnt – intuitiv.

Das Handbuch findet ihr unter folgendem Link.

Wer hat sich das Handbuch schon geladen? Wie gefällt es euch?

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
kasax
Mitglied

gibts für wp8 den adobe reader etwa nicht?

bina
Mitglied

bei mir zeigte es nach dem downloaden, das Handbuch mit blauen Seiten an…ohne Text…

blicke inzwischen glaub ich aber überall in Windows 8 durch…meine Begeisterung wächst immer mehr…

LuckySmarti
Mitglied

Habs mir gleich auf mein Lumia 920 geholt. Das 10Mb große Dokument verkraftet der PDF-Reader von MS leider nicht so gut – teilweise dauert es ziemlich lange bis etwas angezeigt wird. Kennt jemand eine gute Alternative für PDFs? Gleiche Probleme?

michael22971
Mitglied

Ich finde windows 8 einfach zu bedienen ich war nach ein paar Stunden schon so weit um es gut zu verstehen

Ugchen
Mitglied
Also die CP-Version war für mich die Hölle, weil fast alle Settings noch gesperrt waren und auch die rechte Maustaste noch keine Funktion hatte. Aber die Release-Version ist sehr einfach zu bedienen. Es sind eigentlich nur 4 Gesten, die man können muss und schon sitzt die Bedienung. 1. Taskleiste in Metro ist am linken Bildrand 2. Metro-Apps schließt man indem man den oberen Bildrand „packt“ und nach unten zieht 3. Kontextmenü vom Desktop befindet sich noch immer auf der rechten Maustaste, nur dass das Kontextmenü nicht am Mauszeiger erscheint, sondern am unteren Bildrand. 4. Charmbar (Mauszeiger in die Ecke oben… Read more »
kokomo
Mitglied

wird oft übersehen aber sehr hilfreich:

rechter! mausklick in der linken unteren ecke!!!

mfg

neo70
Mitglied

Das ist kein Produkthandbuch, sondern eher ein umfangreicherer Werbeprospekt.

bina
Mitglied

Also ich hab Windows 8 seit gestern, es ist schon verwirrend die ersten Stunden…habe jetzt aber vieles schon gefunden, allerdings auch vieles durch Zufall…werde mir jetzt mal das Handbuch herunterladen und dann mal sehen..und berichten….

Hanslimaa
Mitglied

Windows 8 erklärt sich eigentlich selbst.Ich hatte nach kurzer eingewöhnungszeit alles im griff 😀

wpDiscuz