News

[Update] Windows Phone 8 erobert deutsche Weihnachtsmärkte

Wir berichteten vor einiger Zeit über den Start einer groß angelegten Werbekampagne vonseiten Microsoft, die insbesondere Windows Phone 8 zum Inhalt hat. In einer Pressemitteilung kündigte Microsoft zu dem Zeitpunkt an in Kinos und Printmedien Werbung zu betreiben und dieser Vorsatz wird nun konsequent umgesetzt – jedoch breitgefächerter, als zunächst angenommen. Nichtsahnend ging ich am gestrigen Tag durch den Weihnachtsmarkt in Hamburg Ottensen (ein stark frequentierter und beliebter Weihnachtsmarkt) und bemerkte überrascht eine Windows Phone 8 Hütte.

Der erste Blick war nur flüchtig, beim zweiten interessierten Blick wurde mir hingegen die Frage gestellt, ob ich Windows Phone schon kenne. Selbstverständlich kam man ins Gespräch und die Jungs vom Stand (siehe oben) teilten mir mit, dass solche Windows Phone 8 Hütten auch auf weiteren Weihnachtsmärkten vorzufinden sein werden, darüber hinaus beispielsweise auch in Einkaufszentren. Bei letzterem gibt es den Monat über unter anderem die Chance Windows Phone 8 Smartphones zu gewinnen, womit sich allein deshalb ein Gang ins nächste Einkaufszentrum lohnen könnte. Sie selbst werden ihrer Windows Phone 8 Mission in Hamburg Ottensen den gesamten Dezember über nachgehen.

Allgemein beweist Microsoft in den letzten Monaten und Wochen, dass man nicht mehr punktuell werben möchte, sondern über einen längeren Zeitraum hinweg. Dahinter stecken neben wirtschaftlichen Hintergründen sicher auch psychologische Aspekte, die wiederum teilweise als Grundannahmen innerhalb der Ökonomik dienen. Wir dürfen demnach aller Voraussicht nach einer Zukunft entgegensehen, in der Microsoft für seine Produkte dauerhaft sowie auf unterschiedlichen Ebenen wirbt und nicht erst dann, wenn es (fast) zu spät ist.

Update (07.12.2012): Gerade eben sind wir auf einen Beitrag gestoßen, den Windows Phone Deutschland am vergangenen Dienstag per Facebook geteilt hat. In diesem geben sie die Märkte an, bei denen sie anzutreffen sind:

Windows Phone 8 goes Weihnachtsmarkt (4 Fotos)

Dieses Jahr haben wir uns mit dem Nokia Lumia 920 und HTC 8X im Gepäck auf den Weg nach Berlin, Hamburg und Essen gemacht. An den Adventswochenenden könnt ihr sogar unseren Weihnachtsmann treffen, der die eine oder andere Überraschung für euch bereithält. Also kommt uns doch mal besuchen! 🙂

Ihr findet uns hier:

– Essen: www.facebook.com/events/393014950777443/
– Hamburg: www.facebook.com/events/110449859122465/
– Berlin: www.facebook.com/events/114236965408901/

Seid ihr auch schon auf solche Windows Phone Hütten/Stände gestoßen und wenn ja, wo genau?

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments