WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

[Update: Der Start steht kurz bevor] WParea Podcast, die Erste

Wer hier schon länger liest, dem ist wohl mittlerweile aufgefallen, dass die Community in den letzten Monaten stark gewachsen ist. Nicht nur durch den ansteigenden Marktanteil von Windows Phone, sondern auch durch die App und das Engagement der Beteiligten (*hust* Eigenlob stinkt) war dies möglich. Natürlich wollen wir aber nicht hier stehen bleiben, sondern weiter an WParea.de arbeiten und euch möglichst gut über Windows Phone informieren.

Aus diesem Grund wird morgen um 19 Uhr unser erster Live-Podcast stattfinden. Da das Ganze per Google Hangout funktioniert, kann man den Podcast dann auch im Nachhinein auf YouTube ansehen. Dadurch könnt ihr euch auch noch am Montag Morgen in der Bahn den Podcast ansehen, falls ihr ihn am Sonntag verpasst habt.

An diesem Podcast werden Maximilian (auch als WAY OUT bekannt), Patrick (auch als Chippi bekannt) und meine Wenigkeit teilnehmen. Schätzungsweise wird der Podcast rund eine Stunde lang gehen, wobei wir ihn natürlich nicht nach genau 60 Minuten abbrechen werden.
Folgende Themen werden wir diskutieren:

  • Nokia Quartalszahlen
  • Windows Phone 7.8 Update
  • Ungleichgewicht der OEMs
  • Benötigt Windows Phone Full HD-Support?
  • Was kommt nach dem Surface RT/Pro?
  • Macht Windows RT Sinn oder sollte Microsoft auf Windows 8 mit Intel Atom setzen?

Im Anschluss daran könnt ihr Fragen stellen und auch während des Podcasts könnt ihr im Kommentar-Bereich eure Meinung abgeben. Falls entsprechendes Interesse da ist und wir es zeitlich schaffen, ist geplant, immer einen Podcast pro Monat zu veranstalten.

Update: Nur noch wenige Minuten trennen uns vom ersten WParea Podcast und wir können nun auch verkünden, dass auch einer der Entwickler unserer App, Martin (Gernerillo), am Podcast teilnehmen wird. Unten verlinkt findet ihr den Podcast, der um 19 Uhr starten wird. Solltet ihr kein Konto bei YouTube/Google besitzen, dann könnt ihr auch in der Shoutbox kommunizieren, die auch mit dem mobilen Internet Explorer funktioniert.

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
89 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments