News

Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert

Acers Beziehung zu Microsoft und seinem neuen Betriebssystem ist von einem inneren Widerstreit geprägt, der von Zeit zu Zeit nach außen dringt. Auf der einen Seite schimpfte Acer-Manager Linxian Lan Anfang November über Microsofts Hardware-Pläne und verglich das Surface Tablet mit „hartem Reis“, der schwer verdaulich sei.
Andererseits zählt Acer zu den Herstellern von Windows 8 Geräten, die den Markt relativ schnell mit den eigenen Produkten versorgt haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Acer W510 zählt weiterhin zu den besten.

Vor kurzem äußerte sich Acer Chef Jim Wong gegenüber der Wirtschaftswoche kritisch in Bezug auf Windows 8, demgemäß das neue Betriebssystem zu kompliziert sei:

Ich glaube, Windows 8 ist zu kompliziert. Die Menschen verstehen das System nicht. Dabei müssen wir ihnen nun helfen. (Jim Wong)

Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden die sogenannten Experience-Center demnächst auch „im Rest Europas, in China und Singapur“ zu eröffnen, um den Kunden das neue Betriebssystem verständlich zu machen. Dies ist allerdings nicht die einzige Kritik, die Microsoft/Windows 8 sich gefallen lassen muss. Wong bezeichnete die Absatzzahlen im Laptop-Markt als „enttäuschend“ und gibt als Ursache hierfür Windows 8 an.

Seiner originären Intention entsprechend, wird Microsoft diese Beanstandung nur mühsam nachvollziehen können. Der Konzern aus Redmond wirbt schließlich mit der Schlichtheit seines Betriebssystems.


Tippgeber: Titan
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt ein neues Wallpaper im Copilot-Stil

News

Windows 11 KI-Explorer könnte exklusiv für ARM-basierte PCs erscheinen

News

Microsoft implementiert Account-Werbebanner in Windows 10 Einstellungen

News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

53 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments