Nokia Lumia 820 erhält das Portico-Update

116

Vor genau einer Woche erhielten die Vodafone-gebrandeten Nokia Lumia 920 und 820 das Portico-Update (wir berichteten) und nun scheint es so, als ob auch alle anderen Nokia Lumia 820 das Update erhalten würden. Zumindest haben wir nun schon mehrere Tipps erhalten von Leuten, die ein ungebrandetes oder ein Telekom-gebrandetes Lumia 820 besitzen. Da wir im Team kein Lumia 820 besitzen, können wir dies momentan nicht nachprüfen. Falls ihr eines besitzt und das Update erhältlich ist, könnt ihr uns einen kurzen Kommentar hinterlassen.

Folgende Verbesserungen werden wohl im Update enthalten sein:

    • SMS Entwürfe erstellen
    • Selektiere alle SMS (um diese zu löschen)
    • Anruf mit SMS ablehnen
    • Neue WLAN-Einstellung (WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen)
    • Behebung des Neustart-Problems
    • Verbesserungen des Internet Explorers
    • Verbesserung der Bluetooth-Konnektivität
    • Zuverlässigere Boot-Sequenz
    • Verbesserte Akkuverwaltung
    • Zusätzliche Plattform-Updates und Verbesserungen

Zur Länge des Update-Vorgangs haben wir derzeit noch keine Informationen, aber wahrscheinlich wird das Update wieder rund 40 Minuten dauern. Nach dem Update sollte sich das Gerät auf der Betriebssystemversion 8.0.10211.204 befinden. Nachdem nun sowohl alle Vodafone-gebrandeten Nokia Geräte als auch alle Lumia 820 das Update erhalten haben, werden die restlichen ungebrandeten Nokia Lumia 920 das Update wohl in einer Woche erhalten. Zumindest würde das zu dem bisherigen Update-Verlauf passen.

Update (28.01.2013 – 21:00): Scheinbar erhält nun auch das Lumia 920 mit Telekom-Branding das Portico-Update. Wir bitten die Betroffenen uns einen Screenshot der vollständigen Infos (in den Einstellungen) per Mail zukommen zu lassen. Das Update enthält die oben genannten Neuerungen, jedoch erweitert um eine Verbesserung der Kamera-Qualität.

Außerdem hat nun auch Nokia Deutschland auf der eigenen Facebook Seite das Portico Update angekündigt:

In den letzten Tagen haben wir auf Facebook viele Fragen zu der Verfügbarkeit von Updates für Windows Phone erhalten. Daher teilen wir natürlich gern die neuesten Informationen dazu mit euch: Wir haben damit begonnen, das Update für Windows Phone 8 auszuliefern. Die Softwareaktualisierung für das Lumia 920 und Lumia 820 erfolgt Over The Air und wird in den nächsten Wochen sukzessive zur Verfügung gestellt. Tipps zur Installation des Updates könnt ihr hier nachlesen: http://bit.ly/W4ztRf.

Habt ihr das Update auf eurem Nokia Lumia 820 schon erhalten?


(Vielen Dank an alle Tippgeber)
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

116 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments