Hinweise auf neues Nokia Windows Phone „RM-860“

20

Der MWC (Mobile World Congress) in Barcelona rückt immer näher und dadurch kann man in den nächsten Wochen wohl mit einigen Gerüchten über neue Windows Phones rechnen, hauptsächlich über Nokias Windows Phones. Außerdem wird es auf dem MWC wohl auch Informationen zum geplanten Apollo+ Update geben. Wie wir erst kürzlich berichteten, könnte Nokia einige neue Windows Phones auf dem MWC präsentieren, darunter auch ein Windows Phone mit einer ähnlich hohen Auflösung wie das Nokia 808 PureView, das Laser.

Nun ist in den Statistiken eines Spiels des Entwicklers Occasional Gamer ein neuer Name aufgetaucht: „Nokia RM-860_nam_usa_100“. Obwohl schon häufiger neue Windows Phones in den Statistiken von Occasional Gamer auftauchten, wäre das nun nicht unbedingt vertrauenswürdig, da sich solche Name auch recht leicht fälschen lassen. Allerdings liegt auch auf dem Nokia NaviFirm-Server ein Test-Package für dieses Windows Phone.

Ob es sich bei diesem Smartphone nun um das vorher erwähnte Laser handelt, lässt sich noch nicht sagen. Offensichtlich ist aber, dass das Gerät für die USA bestimmt ist (nam = North America) und somit durchaus das Laser sein könnte, da dieses angeblich exklusiv für Verizon erscheinen soll, was aber eine Verfügbarkeit in Deutschland nicht ausschließt. Natürlich kann sich dahinter aber auch jedes andere Gerät verstecken.

Was erwartet ihr denn von dem MWC und Nokia?


Quelle: occasional gamer | via nokiapoweruser
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
implayo
7 Jahre her

Was wirklich begeistern würde, wäre wenn Betriebssystem Entwickler endlich einmal nach vorne, ins Umfeld der Grundfunktionen denken würden und die Applikationen die eine Smartphone mitbringt komplett logisch miteinander verbinden würden. Ein Bsp. in meinem Leben habe ich Termine immer mit Kontakten, doch wie viele Schritte muss ich machen, wenn ich eine Kontakt anrufe, um mit Ihm einem Termin zu vereinbaren. Warum gibt es keinen Menüpunkt in Kontakten der z.B. heißt Termin mit Kontakt ??? ein Klick die Datumsauswahl vom Kalender geht auf, Uhrzeit rein, Grund eintragen, evtl noch Ort sowie weitere Teilnehmer und fertig ist es. So muss ich erst… Read more »

BadPat
BadPat
7 Jahre her

NC braucht doch kein Mensch. Die live tiles kann in der Art kein anderes OS bieten. Muss man immer auf Teufel komm raus den anderen nachrennen? Wer will denn ernsthaft WindowsArea news zwischen privaten Nachrichten? Kauft euch doch einen Androiden.MS bitte lieber individuell bleiben!

Tolot
7 Jahre her

Naja, wenn es kommt, dann hoffe ich , dass man es deaktivieren kann.

puntoturbo95
7 Jahre her

Lieber ein funktionierendes Notification Center, als LiveTiles, die sich absolut willkürlich Aktualisieren, oder auch mal gar nicht.. Sorry, da ist kein Verlass drauf

123321
Reply to  puntoturbo95
7 Jahre her

Also bei mir funktionieren die live tiles immer…

Sense
7 Jahre her

Eben es wird zu 100% kommen. Und trotz live tiles vermisse ich es. Perfekt wäre es vom homescreen nach rechts zu wischen um es zu sehen… Das dürfte wohl keinen stören…

123321
Reply to  Sense
7 Jahre her

Das wäre echt super

Tolot
7 Jahre her

Wofür braucht man ein Notificatin Center?? Anwendungen, welche einigermaßen ofz nutze halten mich per Live Tile auf dem laufenden. Wenn ich sehe wie beim Android jede Anwendung das Notifcation Center zu müllt, da sage ich nein Danke!Ich hoffe der Mist kommt nicht.

elmflo
Reply to  Tolot
7 Jahre her

Danke! Endlich jemand der nicht einsteigt bei dem ganzen notification center gerede wofür hab ich den meine live tiles wenn ich alles in irgendwelche center zusammen fassen will da brauch ich auch kein WP

a47cdermarc
Reply to  elmflo
7 Jahre her

Das nc kommt aber hat ja MS angekündigt für das erste große WP Update 🙂

123321
Reply to  Tolot
7 Jahre her

Es wäre durchaus sehr angenehm ein notidication center zu haben. Und damit alle neuen benachrichtigungen auf einen blick. Egal ob man die kachel zur entsprechenden app auf dem Stadtbildschirm hat oder nicht. Egal ob es eibe messengerapp wie facebook oder eine app zu einem blog wie WindowsArea ist, oder eine wetter app die vor regen warnt etc etc…Einfach zentral alle Benachrichtigungen an einem ort. Das wäre durchaus sehr praktisch. Es muss ja nicht gleich so chaotisch wie bei android einhergehen. Die live tiles werden doch dadurch auch nicht gestört und können ganz normal wie bisher auch weiterlaufen…

Sense
7 Jahre her

Viel mehr hoffe ich auf ein Notification Center. Bitte lass es in Apollo+ drin sein.

Subnu
7 Jahre her

Ein WP mit einer Kamera, wie im NPV808 wäre sofort gekauft. Bei mir steht ohnehin die Ablösung meines geliebten NL900 an. Und diese Gerüchte um das Laser sind der einzige Grund, dass ich noch warte…

dani478
7 Jahre her

Viel interessanter ist ob es ein Tablet geben wird.

bvbdom
Reply to  dani478
7 Jahre her

Das seh ich auch so.

123321
Reply to  bvbdom
7 Jahre her

ich auch

TAPE90
Reply to  123321
7 Jahre her

Nokia Tablets wären schon geil. 😀

123321
Reply to  TAPE90
7 Jahre her

Ich wäre auch an einem 11zoll rt-tablet interessiert…

TorpedoWalli
Reply to  dani478
7 Jahre her

Genau tablet im Lumia-Design. Und meins will ich in blau … Oder gelb … Oder doch rot…. Nein grün ist schick ?!? 🙂

kachelmeister
Reply to  dani478
7 Jahre her

ein Nokia lumia tablet… 1kg schwer und dick wie ne Zigarettenschachtel 😀 wäre konsequent 😀