Microsoft veröffentlicht Windows Phone 7.8 SDK Update

10

Wahrscheinlich wird der Rollout des Windows Phone 7.8 Updates am 31.Januar beginnen (wir berichteten) und dadurch werden auch (die meisten) Windows Phone 7 Nutzer in den Genuss des neuen Startbildschirms kommen. Allerdings müssen Apps extra angepasst werden, um die neuen Kachelgrößen zu unterstützen. Aus diesem Grund hat Microsoft heute das Windows Phone SDK (Software Development Kit) Update für WP 7.8 veröffentlicht.

Dieses ist ein optionales Update für die Entwicklersoftware, das dem SDK zwei neue Emulatoren hinzufügt: Einen Emulator mit WP 7.8 (Build 8878) und 512 MB Arbeitsspeicher und einen mit WP 7.8 und 256 MB Arbeitsspeicher.

Man kann weiterhin die WP 7.1 Emulatoren nutzen, um Apps zu testen. Außer den neuen Emulatoren gibt es keine Neuerungen, die APIs bleiben unverändert. Alle Apps, die man mit dem neuen SDK entwickelt, werden weiterhin mit WP 7.5 kompatibel sein.

Um das Update installieren zu können, muss bereits das Windows Phone SDK 7.1 oder 8.0 installiert sein. Herunterladen lässt sich das Update unter diesem Link.


Quelle: windows phone developer blog
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DevilDesire
8 Jahre her

SDK gut und schön aber man kann trotzdem nicht ohne weiteres die Tile auf 4×2 stellen ohne ein Update

User
8 Jahre her

Naja, mein Update hat mich 599 € gekostet. Ich konnt‘ auf WP7.8 nicht mehr warten.

b-mix
8 Jahre her

Lg macht ja weiter mit Wp.Wenn selbst das Lumia610 mit seiner schwachen Hardware das Update bekommt,möchte ich es gefälligst auch 😛

Ninchen
8 Jahre her

Und ich wette ich bleib mit meinem LG auf 7.5 sitzen..

TAPE90
Reply to  Ninchen
8 Jahre her

Nicht verzweifeln 😉

robet1975
8 Jahre her

Wahrscheinlich wird der Rollout des Windows Phone 7.8 Updates am 31.Januar beginnen.Wahrscheinlich…hmmmm….warten wir mal ab.Das wahrscheinlich gefällt mir nicht.Ps: ist keine Kritik an MS oder Nokia

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  robet1975
8 Jahre her

Naja.. garantieren kann man es nicht, wir jedenfalls nicht. Wir können uns nur auf die Infos stützen, die in den letzten Tagen aufgekommen sind. Warten wir mal ab, ob und wo die Verteilung des Updates am 31. Januar beginnt. 😉

Emis
8 Jahre her

Muss man das installieren? Was ist ein SDK Update? Wenn ich das installiere hab ich dann WP 7.8 drauf? Hilfeeeee!!

maatn
8 Jahre her

Na dann kommen hoffentlich bald ne Menge Updates 🙂