News

Microsoft veröffentlicht Windows Phone 7.8 SDK Update

Wahrscheinlich wird der Rollout des Windows Phone 7.8 Updates am 31.Januar beginnen (wir berichteten) und dadurch werden auch (die meisten) Windows Phone 7 Nutzer in den Genuss des neuen Startbildschirms kommen. Allerdings müssen Apps extra angepasst werden, um die neuen Kachelgrößen zu unterstützen. Aus diesem Grund hat Microsoft heute das Windows Phone SDK (Software Development Kit) Update für WP 7.8 veröffentlicht.

Dieses ist ein optionales Update für die Entwicklersoftware, das dem SDK zwei neue Emulatoren hinzufügt: Einen Emulator mit WP 7.8 (Build 8878) und 512 MB Arbeitsspeicher und einen mit WP 7.8 und 256 MB Arbeitsspeicher.

Man kann weiterhin die WP 7.1 Emulatoren nutzen, um Apps zu testen. Außer den neuen Emulatoren gibt es keine Neuerungen, die APIs bleiben unverändert. Alle Apps, die man mit dem neuen SDK entwickelt, werden weiterhin mit WP 7.5 kompatibel sein.

Um das Update installieren zu können, muss bereits das Windows Phone SDK 7.1 oder 8.0 installiert sein. Herunterladen lässt sich das Update unter diesem Link.


Quelle: windows phone developer blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Claude kommt in Word und zeigt, wie Microsoft seinen Vorsprung verspielt

News

Microsoft hat das Vertrauen der Entwickler verspielt und zahlt jetzt den Preis

News

Microsoft räumt das Insider Program endlich auf: Das ist neu

News

10 Jahre 4K Ultra HD Blu-ray in Deutschland – Warum das Format 2026 noch überzeugt

10 Comments

Schreibe einen Kommentar