WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia plant Aluminiumbody für Lumia 920-Nachfolger (Gerücht)

Nokia plant nach einem Bericht von The Verge in diesem Jahr, ein neues Material für die Lumia-Reihe zu benutzen. Angeblich soll zumindest ein High-End-Smartphone in diesem Jahr aus Aluminium gefertigt werden. Somit bewegt sich Nokia weg von dem bisher beliebten Polycarbonat, was allerdings zu einem dünneren und leichteren Gerät führen könnte, als es das bisherige Lumia 920 ist. Das erste High-End-Smartphone aus Aluminium soll den Codenamen Catwalk tragen. Zwei weitere Geräte sollen noch in diesem Jahr folgen.

Das Nokia Catwalk soll das Lumia 920 als Windows Phone 8 Flaggschiff ersetzen. Abgesehen vom Aluminumbody soll sich das Gerät hardwaremäßig allerdings nicht bedeutend vom Lumia 920 unterscheiden. Nokia kehrt mit diesem Schritt zum Material zurück, das sie schon im N8 verbauten.

Was meint ihr? Ist der Einsatz von Aluminium sinnvoll oder sollte Nokia weiterhin Polycarbonat benutzen?

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

News

Bericht: Microsoft will ChatGPT in Bing integrieren

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
55 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments