WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

[Update!] Wird das HTC HD7 kein Update auf Windows Phone 7.8 erhalten?

HTC hat kürzlich auf Twitter mit einer Statusmeldung für Aufsehen gesorgt. Darin heißt es, dass derzeit keine Pläne für ein Windows Phone 7.8 Update für das HD7 existieren. In der Twittermeldung lautete es weiter, dass man es bekanntgeben würde, sollte doch ein Update für das HTC HD7 in Planung sein.

HTC kümmert sich seit dem Start von Windows Phone 8 vermehrt um die neuen Geräte. Die beiden Signature Phones erhielten beispielsweise sehr früh das Portico-Update. Dass dabei ältere Geräte außen vor bleiben, ist sehr schade; aber aus Sicht des taiwanischen Herstellers, der sich derzeit in einer instabilen finanziellen Lage befindet, durchaus verständlich.

Für alle Nutzer des HD7 heißt es also warten und keine großen Hoffnungen hegen, soweit man der Aussage des offiziellen HTC Twitter-Accounts traut. Es sei aber darauf hinweisen, dass der Wortlaut des Tweets innerhalb unserer Redaktion unterschiedlich gedeutet wurde. Hierbei teilten sich die Meinungen besonders im Punkt der Eindeutigkeit der Aussage.

HTCs Updatepolitik ist bekannt dafür, dass ältere Geräte nicht lange unterstützt werden und deshalb äußerst umstritten. Bei vielen Nutzern hat sich das Unternehmen aus diesem Grund sehr  unbeliebt gemacht und könnte deswegen weitere Kunden verlieren. Alternativ existieren immerhin Custom-ROMs für das HD7, die das Smartphone mit weitaus mehr Features versorgen, als in Windows Phone 7.8 enthalten sind.

Update: Unsere Bedenken hinsichtlich des Tweets bewahrheiten sich dank des Chatverlaufs, auf den uns MasterHoop aufmerksam gemacht hat. Denn in diesem wird ihm das 7.8-Update für alle WP7 Geräte von HTC vonseiten eines Support-Mitarbeiters zugesichert. Dies kann gerne als Beweis dafür gewertet werden, dass Support-Mitarbeiter nicht zwingend vollständig informiert sind. Es sollte deshalb weiterhin auf eine offizielle Stellungnahme gewartet werden.

Update 2: Sowohl Trophy als auch HD7 Nutzer dürfte außerdem der folgende Chatverlauf interessieren. Denn in diesem äußert eine Support-Mitarbeiterin, dass das HTC 7 Trophy und HD7 ein Update auf Windows Phone 7.8 erhalten werden. Die Aufregung, die unter anderem WPCentral verursacht hat, ist unserer Ansicht nach fehl am Platz. Erst mit einer eindeutigen Stellungnahme wird HTC diesbezüglich Klarheit schaffen.


via wpcentral
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Anker eufy: Smarte Sicherheitskamera sendet Gesichtserkennungsdaten ungefragt an eigene Server

News

Übersicht: Die besten Surface Pen Alternativen 2022

News

Windows 11 bekommt eigenes VPN-Symbol im Systemtray

News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
85 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments