News

Huawei stellt Windows Phone 4Afrika vor

Zeitgleich mit dem Start von Microsofts 4Afrika Initiative stellte der chinesische Hersteller Huawei heute ein speziell für Afrika gefertigtes Handy namens Huawei 4Afrika vor.

Gebaut wird das  Gerät  als kostengünstige Variante für Studenten, kleine Unternehmen, Entwickler, und für Personen, die vorher noch nie ein Smartphone hatten. Das Huawei 4Afrika mit Windows Phone 8 wird sein Debüt noch in diesem Monat in sieben Ländern erhalten: Angola, Ägypten, Elfenbeinküste, Kenia, Marokko, Nigeria und Südafrika. Das Gerät ist nicht nur extrem günstig, sondern auch stylish und in den Farben Blau, Rot, Schwarz und Weiß erhältlich.

Unter der Haube steckt eine Variante des Ascend W1, welches auch bei uns bald erhältlich sein wird.Verbaut ist ein 4-Zoll 480 x 800 Display, ein Dual-Core 1,2 GHz Snapdragon-Prozessor, Front- und Rückkamera und 4 GB interner Speicher – Alles in ein 10 Millimeter dünnen Gehäuse gepresst. Laut Huawei liefert das Telefon eine satte 420 Stunden Standby-Zeit dank der integrierten Stromspar-Technologie, die reale Akkulaufzeit wird natürlich deutlich geringer ausfallen. Ein auf den afrikanischen Markt zugeschnittener Store soll den Zugang zu speziellen lokalisierten Apps und regional-interessanten Inhalten bieten. Afrika gehört inzwischen zu den aufstrebenden Regionen dieser Welt. 

Wir glauben, es hat nie eine bessere Zeit gegeben, in Afrika zu investieren und dass der Zugang zu Technologie – insbesondere Cloud-Services und intelligente Smartdevices – als ein großer Beschleuniger für afrikanische Wettbewerbsfähigkeit dienen kann. –  So Jean-Philippe Courtois, President von Microsoft International in seiner heutigen Erklärung


Quelle: windows phone blog
Related posts
News

Ralf Groene: Microsofts Surface-Chefdesigner geht in Rente

News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments