[Update] Nokia-Angestellter gibt Hinweise auf Notification Center

66

Schon lange wünschen sich einige Windows Phone Nutzer ein Notification Center, jedoch herrscht in diesem Punkt auch große Uneinigkeit, da es wiederum viele gibt, die ein Notification Center für unnötig halten. Angeblich soll jedoch so ein Notification Center in dem nächsten großen Update für Windows Phone 8 („Apollo+“) enthalten sein, das Microsoft allem Anschein nach auf dem MWC 2013 vorstellen wird.

Dieses Gerücht wird nun durch einen Teaser eines Nokia-Angestellten verstärkt. Denn auf DeviantArt postete „IWSFOD-D“ das oben zu sehende Bild und fügte folgenden Text hinzu:

Quite a trip at Redmond. There is something I am not allowed to talk but allowed to tease. It is not confirmed in case you make a guess (either right or wrong , I won’t answer ). That is what tease meant to be

WPCentral fand heraus, dass es sich bei diesem User um Scotty Le handelt, der bei Nokia für die Qualitätssicherung im Bereich der Software tätig ist – zuvor war er bei HTC beschäftigt. Das deutet natürlich darauf hin, dass es sich bei diesem Teaser um einen echten handelt.

Notifications Screenshots

Screenshots der Notifications-App von Jaxbot

Wie schon zu Beginn des Artikels angeklungen ist, geht es bei diesem Teaser um ein Notification Center. Dies erkennt man vor allem an dem rechten Teil des Bildes, wo man noch die ersten drei Buchstaben des Wortes „notification“ lesen kann. Außerdem meldete sich Jaxbot von Windows Phone Hacker zu Wort, der einen Screenshot seiner Notification-App postete, die zeitweise auch im Windows Phone Store erhältlich war (wir berichteten). Daran kann man erkennen, dass dieser Screenshot als Vorlage für den Teaser diente. Ob das Layout des Notification Centers letzten Endes wirklich so aussehen wird, ist allerdings offen. Man kann aber davon ausgehen, dass dieser Teaser glaubwürdig ist.

Bereits vor diesem Teaser schien es recht eindeutig zu sein, dass Microsoft ein Notification Center in Windows Phone 8 einbauen wird, denn man gab bereits zu, dass es lediglich an der nötigen Zeit für die Umsetzung dieses Features fehlte (wir berichteten). Nun scheint dieses Gerücht schon so gut wie bestätigt zu sein.

Update: Wir müssen diese Meldung leider größtenteils entkräften, da WPCentral nun berichtet, dass sich die besagte Person bei Ihnen gemeldet habe und bestreite, dass es sich um ein Tease für ein Notification-Center handle. Ebenso wenig sei er ein  Nokia Mitarbeiter, sondern lediglich ein Student in einem Windows Phone Programm. Folglich steht WPCentral nicht mehr zu dieser Story. Wir entschuldigen uns für diese (mögliche) Falschmeldung, allerdings greifen wir nur auf die uns verfügbaren Informationen zurück.


Quelle: deviantart | via wpcentral

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

66 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments