Nokia Mitarbeiter gibt Hinweise zum Veröffentlichungstermin der Play To-DLNA App für WP8

19

Anfang Dezember 2012 berichteten wir über Nokias Ankündigung, die Windows Phone 8 Version der DLNA-App Play To bzw. Externe Wiedergabe im ersten Quartal 2013 veröffentlichen zu wollen. Seitdem befindet sich die App in der Entwicklungsphase und erschien bis heute nicht im Windows Phone Store. Nun hat ein Mitarbeiter des Produkt Teams  im Nokia Beta Labs Forum auf die Anfrage eines Nutzers geantwortet und folgendes verlauten lassen:

We are working to make the release available. We are very close to release now – stay tuned (this will happen in 1-2 weeks)

Demnach arbeite man bei Nokia bereits auf den Release „in 1-2 Wochen“ hin, der möglicherweise im Rahmen des Mobile World Congress (25. – 28.02.) in Barcelona erfolgt. Da die Information von einem Nokia-Mitarbeiter stammt, können wir mit hoher Wahrscheinlichkeit behaupten, dass die App tatsächlich demnächst erscheinen wird. Für Windows Phone 7 Nutzer ist die App nach wie vor als exklusive Nokia App im Marketplace erhältlich.

Herunterladen – WP7 (via Lumia Windows Phone)


via WPCentral | Quelle: BetaLabs

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Alexi
Mitglied
Alexi

Eine Grandiose App. Funktioniert super einfach und hoffentlich wird sie für WP8 noch besser. Die HTC WP Kunden tuhn mir natürlich etwas leid, aber nur etwas. Viele haben sich gegen ein Nokia entschieden weil es halt teurer ist. Jetzt kriegen die Nokia Kunden das wofür sie bezahlt haben und es wird bestimmt immer wieder was neues geben. Das alles hat nur ein Ziel. Nächstes mal überlegt man sich bei einem Neukauf ob man nicht doch lieber zu Nokia wechselt. Natürlich sind es schöne und gute Geräte, aber sie werden es höchstwahrscheinlich nicht schaffen sich gegen Nokia durchzusetzen. Den die Geschichte… Read more »

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Bin absolut deiner Meinung! 🙂

a47cdermarc
Mitglied

Warum htc hat so eine App als Standard drin das ging schon zu wp7 Zeiten bei htc da hängt diesmal Nokia hinterher 😉

hardstylist2505
Mitglied
hardstylist2505

ich glaube ich war nicht ganz anwesend wo man die App vorstellte..kann man mir mal sagen was diese App genau macht..???

a47cdermarc
Mitglied

Mit der App kannst du Bilder, Videos und Musik Streaming machen z.b. Auf die XBOX oder Play Station und natürlich am PC 😉

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Und Fernseher, man braucht halt ein DLNA-fähiges Gerät 😉

hardstylist2505
Mitglied
hardstylist2505

ahh cool..dann bin ich mal gespannt..=)

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Traurig, dass es dafür erst ne extra App braucht. Warum Microsoft sowas nicht direkt integriert.

Ugchen
Mitglied
Ugchen

Wobei so eine Funktion in W8 integriert ist, in WP8 aber nicht…

Die „direkte Verwandschaft“ von W8 und WP8, die MS immer propagiert, sehe ich einfach nicht…

Bei Windows8 sind soviele Sachen von Werk aus integriert, die bei WP8 schlicht fehlen und dann von einem Dritthersteller (!!!!!!!) erst nachgeliefert werden.

Matthi
Mitglied
Matthi

Ich habe ne PS3 😉

spiti
Mitglied
spiti

Bin mal gespannt welche apps nokia alles zur mwc veröffentlichten wird, hab irgendwie das Gefühl da kommen mehrere.

mergey
Mitglied
mergey

Wenn auch noch diese app nur für Nokia kommt werd ich mein Windows Phone 8x sowas von unlocken..

a47cdermarc
Mitglied

Dann fang schon mal an die App ist exklusiv für lumia 🙂

elox
Mitglied
elox

Warum sollte Nokia die App für alle Phones bereitstellen? Ganz im ernst ich hoffe Nokia macht das nicht. Weil sich die anderen Hersteller ein Scheiß um ihre Kunden scheren muss nicht Nokia das gutmachen. Nokia kümmert sich noch (weil sie müssen) um ihre Kunden und deshalb unterstütz ich auch Nokia und keinen Hersteller der ein Dreck auf seine Kunden gibt.
Hab sonst nix gegen HTC etc. auch das 8x gefällt mir. Ist nur meine Meinung.

zoege
Mitglied
zoege

Schreibfehler: “ wird wird “ 🙂

a47cdermarc
Mitglied

Wird ja auch mal Zeit das ich mein Handy mit der XBOX verbinden kann 😉

mergey
Mitglied
mergey

Geht das nicht schon über xbox smart glasses?

a47cdermarc
Mitglied

Nein leider nicht :/

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Darauf warte ich schon lange, hoffentlich kommt es auch schnell 🙂