[Update] Unbekanntes Nokia Lumia Smartphone im Video aufgetaucht

62

Ein kürzlich veröffentlichtes Werbevideo des niederländischen Netzbetreibers KPN, enthüllt ein Nokia Lumia Smartphone, das sich keinem bisher bekannten Gerät zuordnen lässt. Vereinzelt weist es Ähnlichkeit zum Lumia 822 –  einem exklusiven Modell des US-amerikanischen Netzbetreibers Verizon – auf, aber auch hier stimmen die Platzierung des Headsetanschlusses und der Abstand des Kamerabereichs nicht überein.

Auffällig ist außerdem, dass das im Video zu sehende Mädchen ab 00:12 ein Lumia 920 in der Hand hält, was das Ganze nur sonderbarer erscheinen lässt. Erwartungsgemäß wird das unbekannte Lumia Smartphone nun von zahlreichen Spekulationen umgeben.

So wird beispielsweise angenommen, dass es sich um das Lumia 720 handeln könnte. Eine hiervon abweichende Theorie hat zum Inhalt, dass ein gelbes Lumia 920 mittels Bild-/Video-Bearbeitung  an den Kanten abgerundet wurde. Sollte dem so sein, erschließt sich die dahinter verborgene Absicht nicht ganz. Wie immer lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher sagen, ob wir hier ein neues Nokia  Lumia Smartphone betrachten. Deswegen sollte der Bericht dementsprechend aufgenommen werden.

Update: Wie wir schon vermuteten, handelt es sich bei dem Gerät nicht um ein echtes Nokia Smartphone, dies bestätigte Nokia gegenüber nu.nl. Der niederländische Mobilfunkprovider KPN gab an, dass es sich um ein extra für diese Werbung angepasstes Requisit handelt. Wieso man nun ein nicht existierendes Smartphone bewirbt, ist uns zwar noch immer nicht klar, aber offenbar hat KPN genau das getan. Dennoch wird den meisten anhand der Farbe und der Kamera auffallen, dass es sich um ein Nokia Phone handelt.

Wij kunnen ons voorstellen dat de suggestie wordt gewekt door de kleur geel. Het betreft echter een neptoestel, gemaakt voor deze reclame
[…]
Aangezien we op andere momenten in de commercial de gele Nokia Lumia 920 hebben gebruikt, hebben we deze ook geel gemaakt.
KPN

Het is geen Nokia-toestel
Nokia Niederlande

Galerie


Quelle: mynokiablog, nu.nl | via: mynokiablog(2)

Über den Autor

Rechtsanwalt für Vergabe- und IT-Recht sowie Datenschutz-Anwalt. Außerdem Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ltd Duke
Gast
Ltd Duke

So langsam wird es hier zu Kindergarten mit den Meldungen.

Julian
Mitglied

Naja, so sieht eben journalistische Arbeit aus: momentan gibt es über Windows Phone eben (leider) wenig zu berichten, wodurch eben z. B. Appvorstellungen und andere Begebenheiten in den Vordergrund gerückt werden (müssen). Meiner Meinung nach ist es besser, wenn das Team über vielleicht nicht so wichtige Dinge berichtet (wobei Wichtigkeit natürlich auch subjektiv ist) als gar nicht.

An dieser Stelle ein großes Lob an das Team!!! Aber die Appbewertung spricht ja schon für sich.

evilpanda
Mitglied
evilpanda

An das WPArea Team: warum werden die Kommentare eigentlich nicht in der richtigen zeitlichen Reihenfolge dargestellt? Das springt zeitlich immer hin und her.

Maximilian
Mitglied

Wie meinst du das mit der zeitlichen Reihenfolge?

(Oben stehen immer die neusten Kommentare. Und bei älteren Kommentaren gibt es ja des öfteren neue Antworten, sodass es vielleicht etwas verwirrend wirkt.;) )

evilpanda
Mitglied
evilpanda

Ob die aktuellen oben oder unten stehen ist mir egal. Aber beim
Lesen der Kommentare fällt auf das die zeitliche Reihenfolge von der Uhrzeit springt.

Ess-Pri
Mitglied
Ess-Pri

Habe mich auch erst gewundert und dann kapiert, dass die Beiträge je neuer desto oben sortiert sind, Anrworten auf einzelne Beiträge aber ganz leicht eingerückt sind und unter dem Hauptbeitrag angeordnet. Finde das jetzt sehr logisch und übersichtlich.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Merkwürdige GELBE AURA an den „runden Ecken“. Da haben die auf jeden rumgeschraubt!

herrmayer
Gast
herrmayer

Überall ganz schön viel dampf im kessel…hoffentlich ließt MS hier mal mit…..wenn alles super laufen würde…..

a47cdermarc
Mitglied

Und was hat das jetzt mit dem Thema hier zutun????

Matthi
Mitglied
Matthi

Was die wohl damit bezwecken?

mastermints
Mitglied
mastermints

Schrieb ich doch

Kahzoo
Gast
Kahzoo

Achso 😀

lostar22
Mitglied
lostar22

Naja ich sag mal die kameragrösse könnte passen da das handy schräg gehalten wird 😉

kachelmeister
Mitglied
kachelmeister

Was für eine schlimme sprache xD am besten ton abschalten beim gucken xD

GreeCoon
Mitglied
GreeCoon

Echt seltsam diese Darstellung von zwei ganz unterschiedlichen Smartphones in dem einen Clip, wo ja um das 920 geworben wird.
Allerdings finde ich die Lichtreflektionen und den Schattenwurf bei dem rätselhaften „Lumia“ in ihren Händen nicht wirklich authentisch. Auch bei dem Bild

GreeCoon
Mitglied
GreeCoon

…Bild

GreeCoon
Mitglied
GreeCoon

Irgendwie wurde jetzt schon das zweite mal mein kompletter Kommentar ab dem Doppelkreuz Zeichen, welches ich zum aufzeigen einer Bildnummer gesetzt habe, gelöscht bzw gar nicht veröffentlicht.
Was mache ich falsch?

Martin
Mitglied

Wir werden das überprüfen.

GreeCoon
Mitglied
GreeCoon

Ok, danke

evilpanda
Mitglied
evilpanda

Jeder der Google benutzt und z.B. Lumia 830 eingibt bekommt mehrfach den gleichen Artikel spendiert. Und? So funktioniert nun mal die Verbreitung von Informationen. Jeder kann sich seine Quelle frei wählen wo er lesen kann ich bevorzuge diese aufgrund der Kommentare:)
Zum vermeintlichen Telefon: abwarten! Am 25.2. sind wir alle schlauer. Hoffe nur das Nokia nicht noch mehr Telefone mit 512 mb ram rausbringt

AlbioCeres
Mitglied
AlbioCeres

Evtl das billig 7.8er phone mit 4″ ? Hab vergessen wie das hieß glaube 500 irgendwas

dare100em
Mitglied
dare100em

920er halte ich ebenfalls für unrealistisch wegen Kopfhörerausgang. Entwedes neues Lumia (720er Größe etc. passt) oder unreleased Prototyp.

mastermints
Mitglied
mastermints

Denk ich auch, jedoch ein abgerundetes Lumia würde mir auch gefallen.. Die oberen Kanten schmerzen auf der Hand schon auf dauer 😉

waterflo
Gast
waterflo

Hältst du dein Lumia an der oberen Hälfte? 😀

Gregor
Mitglied

Die Bilder 10 und 11 sehen für mich eindeutig wie ein Lumia 920 aus. Eventuell ein geleakter Trailer der noch nicht fertig bearbeitet wurde. Sehr merkwürdig auf jeden fall.

devilinside
Mitglied
devilinside

Geil okan 🙂 hier wird anscheinend auch mal tacheles gesprochen, super! Der kommentar von waterloo ist auch super.

OliverBremen
Mitglied
OliverBremen

Nicht böse sein, aber Wayne…

waterflo
Gast
waterflo

Wayne trifft eher auf deinen Kommentar zu! Wir sehen hier eventuell ein neues Lumia, nix wayne 😉

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Abwarten und Tee trinken in 2 Wochen wissen wir alle mehr 😉

mastermints
Mitglied
mastermints

Demo handy falsch ‚geschmieden‘?

buhoymarmota
Mitglied
buhoymarmota

mmmh aber was ist mit den Kopfhöreranschlüssen. Auf den ersten Fotos sind diese etwas seitlich und am Ende genau in der Mitte (wie halt beim 920er) Das würde bedeuten, die Bildbearbeitung hätte hier im laufenden Bild die Ecken abrunden und den Kopfhöreranschluss versetzen müssen. Ich kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, dass man dafür so einen Aufwand betreibt. Meiner Meinung nach hält die ein neues Lumia (maybe 720er) und am Ende zeigt man ein 920er, weil dieses einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt. Microsoft teast da meiner Meinung nach ein wenig. Denn KPN hat sicherlich kein Interesse eine Werbeagentur mit diesen… Read more »

Matthi
Mitglied
Matthi

Für ein 920 ist es zu klein,in den zierlichen Damen Händen.