News

[Update] Unbekanntes Nokia Lumia Smartphone im Video aufgetaucht

Ein kürzlich veröffentlichtes Werbevideo des niederländischen Netzbetreibers KPN, enthüllt ein Nokia Lumia Smartphone, das sich keinem bisher bekannten Gerät zuordnen lässt. Vereinzelt weist es Ähnlichkeit zum Lumia 822 –  einem exklusiven Modell des US-amerikanischen Netzbetreibers Verizon – auf, aber auch hier stimmen die Platzierung des Headsetanschlusses und der Abstand des Kamerabereichs nicht überein.

Auffällig ist außerdem, dass das im Video zu sehende Mädchen ab 00:12 ein Lumia 920 in der Hand hält, was das Ganze nur sonderbarer erscheinen lässt. Erwartungsgemäß wird das unbekannte Lumia Smartphone nun von zahlreichen Spekulationen umgeben.

So wird beispielsweise angenommen, dass es sich um das Lumia 720 handeln könnte. Eine hiervon abweichende Theorie hat zum Inhalt, dass ein gelbes Lumia 920 mittels Bild-/Video-Bearbeitung  an den Kanten abgerundet wurde. Sollte dem so sein, erschließt sich die dahinter verborgene Absicht nicht ganz. Wie immer lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sicher sagen, ob wir hier ein neues Nokia  Lumia Smartphone betrachten. Deswegen sollte der Bericht dementsprechend aufgenommen werden.

Update: Wie wir schon vermuteten, handelt es sich bei dem Gerät nicht um ein echtes Nokia Smartphone, dies bestätigte Nokia gegenüber nu.nl. Der niederländische Mobilfunkprovider KPN gab an, dass es sich um ein extra für diese Werbung angepasstes Requisit handelt. Wieso man nun ein nicht existierendes Smartphone bewirbt, ist uns zwar noch immer nicht klar, aber offenbar hat KPN genau das getan. Dennoch wird den meisten anhand der Farbe und der Kamera auffallen, dass es sich um ein Nokia Phone handelt.

Wij kunnen ons voorstellen dat de suggestie wordt gewekt door de kleur geel. Het betreft echter een neptoestel, gemaakt voor deze reclame
[…]
Aangezien we op andere momenten in de commercial de gele Nokia Lumia 920 hebben gebruikt, hebben we deze ook geel gemaakt.
KPN

Het is geen Nokia-toestel
Nokia Niederlande

Galerie


Quelle: mynokiablog, nu.nl | via: mynokiablog(2)
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

62 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments