Vodafone: Rollout des Windows Phone 7.8 Updates durch Microsoft gestoppt

133

Bereits seit Ende Januar erhalten die ersten User das Windows Phone 7.8 Update für ihr Smartphone, doch noch immer sind nicht alle mit dem Update versorgt. Da so ein Rollout natürlich nicht von einem auf den anderen Tag geschieht und planmäßig erst bis Mitte/Ende März alle Geräte das Update erhalten haben sollten, gingen wir bisher davon aus, dass es keine Verzögerung gibt. Doch im offiziellen Vodafone-Forum äußerte sich nun eine Moderatorin anderweitig.

Ursprünglich plante Vodafone, das Update für das Lumia 610, 710, 800 und 900 vom 31.1. bis zum 19.2. in vier Wellen sukzessive auszurollen und gab dies in einem Windows Phone 7.8 Thread auch bekannt – so weit, so gut. Als dann aber dieser Zeitraum verstrichen war, fragten die Kunden erneut, was denn los wäre, da die meisten noch kein Update erhalten haben. Heute äußerte sich dann endlich eine Moderatorin zu diesem Zustand:

Hallo.

Hier die Info zum Update.

Microsoft hat bis auf Weiteres das Rollout des Updates gestoppt.
Aktuell gibt es noch keinen neuen Termin dafür.

LG

Anke
(Moderatorin)

Eine Begründung für das Aussetzen des Rollouts gab es leider nicht, man kann jedoch spekulieren, dass es mit den derzeitigen Problemen mit Live -Tiles unter Windows Phone 7.8 zu tun haben könnte. Handelt es sich hierbei um keine Falschinformation der Moderatorin, so ist es wahrscheinlich, dass das Update auch für brandingfreie Windows Phones und möglicherweise auch andere Provider gestoppt ist. Sollte sich der Grund bewahrheiten, so ist es zumindest positiv, dass Microsoft den Fehler offenbar bemerkt hat und ihn schnellst möglich fixt. Bis dahin ist die Enttäuschung bei denen, die noch Windows Phone 7.5 nutzen müssen, allerdings groß.

Habt ihr das Windows Phone 7.8 Update schon erhalten?


Quelle: Vodafone-Forum | Danke für den Tipp, Traseus
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

133 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments