Internet Explorer 10 jetzt für Windows 7 verfügbar

12

Seit Mitte November ist der Internet Explorer 10 bereits in einer Preview-Version für Windows 7 erhältlich (wir berichteten). Jeder, der diese Version bereits nutzte, erhält nun automatisch das Update auf die finale Version. Auch alle anderen Internet Explorer Nutzer mit Windows 7 werden das Update automatisch in den nächsten Wochen erhalten. Zwar enthält das Update viele, jedoch nicht alle Features des Internet Explorer 10 für Windows 8, da der Touch-Modus verständlicherweise fehlt. Microsoft gibt an, dass die neue Version um 20% schneller sein soll als der Vorgänger. Den Internet Explorer 10 für Windows 7 könnt ihr hier herunterladen.

Des Weiteren hat Microsoft heute auch eine neue Werbung auf YouTube hochgeladen, die die Vorzüge des Internet Explorer 10 für Windows 8 zeigen sollen. Dabei liegt der Fokus auf der Touch-Funktionalität, die durch den Song “Your Touch” von Blake Lewis hervorgehoben wird. Dieser ist eine Woche lang kostenlos über Xbox Musik herunterladbar und lässt sich auch streamen. Die Webseite, die im Video zu sehen ist, findet sich unter diesem Link.


Quelle: exploring ie blog

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hombracho
Mitglied

Also bei mir deaktiviert sich Aero, wenn ich den IE10 installiere. Muss der ganzen Sache erstmal auf den Grund gehen.

Niklas
Mitglied

Unter http://www.beautyoftheweb.de/ gibt es das ganze auch auf Deutsch!

Burning
Gast

Firefox FTW!

Rocco
Mitglied
Rocco

Ja, Programmieren für Touchscreen ist oft verzwickt, aber die meisten Webentwickler kümmern sich nicht. Außerdem fehlts noch an Standards Touchgesten via HTML plattformunabhängig nutzbar zu machen. Was die Steuerung, Addons usw. betrifft finde ich den Browser wie Windows 8 sehr genial, ich behaupte sogar, vieles schneller machen zu können als vorher. Klar ein gewisser Lernprozess ist wieder von nöten, aber ich komme super zurrecht. Mich stört nur manchmal, dass der Touchbrowser etwas eingeschränkt ist, wie z.B. Flash, aber hier gehts um Sicherheit, vor allem auf Tablets.

Urbino
Mitglied
Urbino

So gut touch auch ist und auch wenn es die Zukunft ist. Gerade Websites mit Dropdown Menüs sind immer noch nicht einfach zu bedienen. Deswegen wollen den IE wohl immer noch viele Leute mit Maus bedienen, wofür er aber meiner Meinung nach eher ungeeignet ist.

GarrettThief
Gast
GarrettThief

Mir passt das Design vom IE10 nicht. Sie haben es mit dem “minimalistisch” ein wenig übertrieben. Das die Taskbar erst nach einem Rechtsklick und die Favoriten nach einem Klick auf die Adresszeile zu sehen sind ist…umständlich.

Function > Design

GRiMtox
Mitglied

Also die Schnelligkeit ist der Wahnsinn. Chrome stinkt dagegen extrem ab.

Aber der Rest? Sieht wie IE9 aus, hat genauso wenig Addons wi IE9 (gar keine) und ist allgemein ein Browser den niemand braucht, der Alternativen hat.
Lieber verzichte ich auf Schnelligkeit und habe dafür Umfang.

b-mix
Mitglied
b-mix

Joa werd ihn mal antesten.Aber jetzt dann erstmal Fussball 🙂
Edit my fav is normal Opera.

a47cdermarc
Mitglied

Die Seite ist ja mal mega geil 😀

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Hammer Werbespot muss man sagen. Endlich mal ein Werbespot mit Aussagekraft von Microsoft.

Rene8
Mitglied
Rene8

Mag den Werbespot und war auch auf der Seite.
Das macht verdammt viel Spaß mit den Kreisen da Musik zu machen :DDDD

Steffen
Mitglied

Ich hatte schon die vorversion und die war ultraschnell 9sek. Html 5 *-* traum kein andereer browser ist schneller! *-*<3