Windows 8

Doom And Destiny erscheint für Windows 8/RT und ist für kurze Zeit kostenlos erhältlich

In den vergangenen Wochen hörte man aus dem Windows Phone Store immer wieder die gleiche Meldung, dass interessante Spiele oder Apps gerade erschienen ist. Auch heute möchten wir euch ein neues sehr renommiertes Game für Windows 8 vorstellen. Es gewann bereits einige Indie-Game-Awards und war, wie unsere WParea.de-App, beim Windows Phone Next App Star Contest unter den besten 64 Apps mit dabei.

Bereits von der Xbox und Windows 7 bekannt, erscheint nun eine Version von Doom And Destiny im Windows 8 Store. Es handelt sich dabei um ein traditionelles RPG (ein Rollenspiel), das in der Gegenwart spielt. Die Grafik und die Menüs sind einfach gestaltet und erinnern beinahe schon an die neueren Pokemon Versionen.

Gameplay

Die Story hingegen hat mit dem erfolgreichen Nintendo-Game nur wenige Gemeinsamkeiten. Sie ist auf jeden Fall sehr spannend und beschäftigt den Spieler für einige Zeit. Daneben besticht das Spiel aber auch mit humoristischen Elementen, die die Story etwas auflockern. Allein der oben gezeigte Screenshot ist eine Hommage an Pink Floyds „Another Brick in the Wall“.
In Doom And Destiny gelangen vier Freunde in eine Fantasiewelt und bleiben dort gefangen. Irrtümlich werden sie dort als Helden gefeiert und müssen sich auf langen Reisen mit vielen verschiedenen Gegnern auseinandersetzen. Ob die Freunde es schaffen, ihrem Heldentitel gerecht zu werden und nach Hause zurückzukehren, liegt in der Hand des Spielers.

Laut Beschreibung dauert die Story allein etwa 25 Stunden, was den meisten Pokemon-Editionen sehr nahe kommt. Im Game begegnet der Spieler in der Fantasiewelt jeder Menge Klischees, über 300 Gegnern und sammelt über 500 Items ein. Die Karte an sich ist jedoch riesig und bietet mehr als 700 Orte zum Erforschen. Doom And Destiny wird stetig weiterentwickelt, wobei ein Update oftmals sogar ganze neue Kartenlandschaften mit vielen zusätzlichen Quests bringt.

Steuerung – Das Beste aus zwei Welten

Die Steuerung des Spiels erfolgt aus einer Mischung von Windows Phone, Windows 7 PC und Xbox Version. Auf dem Windows 8 PC habt ihr nämlich die Wahl, ob ihr über Touchscreen, Tastatur oder dem Xbox-Gamepad steuern möchtet.

Das RPG ist nun neuerdings für Windows 8 und Windows RT im Store erhältlich und für kurze Zeit kostenlos. Daher zahlt sich der Download sicherlich aus und wird die Erwartungen auf keinen Fall enttäuschen. Die kostenpflichtige Windows Phone Version von Doom And Destiny findet ihr hier.

Herunterladen (Windows 8)


Tippgeber: PistolPete
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

13 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments