Samsung Ativ S erhält Firmware-Update

46

Nachdem das HTC 8S erst kürzlich ein Firmware-Update erhielt (wir berichteten), ist nun offenbar das Samsung Ativ S an der Reihe. Der Aktualisierungsvorgang läuft ziemlich schnell durch, danach ändert sich lediglich die Firmwareversion, wobei sich hier die Berichte unterscheiden, da in einigen Regionen wohl noch ein zweites Update zur Verfügung stehen soll. Das erste ändert die Firmwarerevisionsnummer von 2424.12.11.5 auf 2424.12.11.9, was man auch an den Screenshots sehen kann, die wir netterweise von Martin Geuß (Dr.Windows) erhielten. Die zweite Aktualisierung, bei der wir uns nicht sicher sind, ob sie auch in Deutschland bereits ausgerollt wird, trägt folgende Versionsnummern:

  • Firmwarerevisionsnummer: 2424.12.12.2
  • Funksoftwareversion: 2424.12.12.2
  • Bootloaderversion: 12.12.20.17

Was sich bei diesem Update ändert, hat der kanadische Mobilfunkanbieter Telus in einem Changelog festgehalten. Laut diesem sollen hauptsächlich Fehler behoben worden sein. Zum einen wird ein Qualcomm-Update genannt, zum anderen soll das Aufhängen des Smartphones beim Booten behoben worden sein, was wohl gelegentlich aufgetreten sei. Zuletzt wurde auch der Family Story Service entfernt, was Samsung den Nutzern dieses Dienstes bereits per Mail mitteilte. Laut WMPoweruser soll sich außerdem die Geschwindigkeit beim Laden von Webseiten verbessert haben.

Habt ihr beide oder nur ein Update erhalten? Konntet ihr weitere Veränderungen feststellen?


Tippgeber: Martin (DrWindows)
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

46 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments