FM Radio Support & weitere Features im GDR 2 Update für Windows Phone 8 enthalten

96

In Zeiten von Nokia oder Xbox Musik greifen immer weniger Leute zum Radio, um Musik zu hören. Dennoch, für viele ist das Radio ein wichtiger Bestandteil im Leben und für die gab es seit Windows Phone 8 einen Wehrmutstropfen.

Wahrscheinlich aus Mangel an Zeit schaffte es Microsoft nicht, die FM Radio Funktion mit in Windows Phone 8 einzubauen. Laut The Verge soll diese Lücke aber mit dem
angekündigten GDR 2 (General Distribution Release) Update geschlossen werden. Dabei formulieren sie aber vorsichtig, dass die Radio Funktion nur bei kompatiblen Geräten wie dem Lumia 920 & 820 zu finden sein wird. Ob auch andere Geräte die Kompatibilität aufweisen, ist bisher also noch unbekannt.

Zudem plant Nokia, mit einem Firmware-Update weitere Verbesserungen zu ermöglichen. Dabei handelt es sich um Features wie Double-Tap, welches man von den Nokia N9 Zeiten noch kennt. Somit wird es in Zukunft möglich sein, das Lumia Gerät per doppeltem Tippen vom Standby-Modus zurückzuholen. Flip to Silence ist auch ein schon bekanntes Feature, welches klingelnde Handys beim Umdrehen auf das Display auf Stumm schaltet. Zudem soll es noch Farbprofile geben, mit denen man die Farbtemperatur des Bildschirms ändern kann.

Angeblich soll das Update bereits im April/Mai auf alle Windows Phone 8 Geräte ausgerollt werden.


Quelle: The Verge

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Surface RT + Lumia 920

96 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments