News

[Gerücht] Windows 9 kommt angeblich im November 2014

In der letzten Zeit gab es immer wieder neue Informationen zu „Blue“, einem kommenden Update für Windows, Windows Phone und viele weitere Dienste Microsofts, doch über das nächste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wurde nur sehr wenig gesprochen. Erneut berichtet eine bisher sehr gut informierte Quelle aus China, dass Microsoft bereits jetzt einen Release von Windows 9 im November 2014 plane.

Dass Microsoft bereits jetzt an Windows 9 und Windows Phone 9 arbeitet, erfuhren wir erst kürzlich, jedoch war dies bereits anzunehmen. Da es sich bei Windows Blue offensichtlich um ein großes Update für Windows 8 handelt, aber eher mit einem Service-Pack zu vergleichen ist als mit einer komplett neuen Version, scheint ein Launch der nächsten Version im November des nächsten Jahres durchaus möglich. Laut Win8China.cn wäre von einer ersten Beta-Version im Januar 2014 auszugehen. Sollten sich diese bisher noch recht wagen Gerüchte bestätigen, würde man bei Microsoft den Produktzyklus von Windows und Windows Phone tatsächlich vereinen und jedes zweite Jahr eine komplett neue Version bringen, während in dem Jahr dazwischen ein großes Update für die derzeitige Version kommen würde, was man mit Windows Phone „Mango“ (7.5) oder „Blue“ (8.5) vergleichen kann.

Welche Features Windows 9 enthalten wird, ist derzeit noch unbekannt. Die chinesische Quelle berichtet basierend auf Insiderinformationen, dass Windows 9 den Internet Explorer 11 und eine bessere Unterstützung für Touchscreens erhalten werde. Des Weiteren sei auch eine mobile Version von Windows 9 in Arbeit, womit höchstwahrscheinlich Windows Phone 9 gemeint ist. Erst kürzlich berichteten wir, dass Windows Blue ebenfalls den Internet Explorer 11 enthalten werde. Das Update namens Windows Blue habe aber eine Art Vorschau-Version der nächsten Browsergeneration von Microsoft integriert.

Diese Gerüchte sind jedoch bis auf weiteres unsere einzige Information, die uns zu Verfügung steht. Win8China war in der Vergangenheit zwar immer wieder eine sehr gut informierte Quelle, jedoch ist nicht allem Glauben zu schenken, bis wirklich etwas offizielles durchsickert. Jetzt schon sicher sagen zu können, dass Windows 9 im November 2014 erscheinen wird, ist nicht möglich, aber, dass es Ende 2014 kommen wird, ist doch gut möglich.


via Neowin | Quelle: Win8China.cn
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

94 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments