Next App Star: Wir sind in den finalen Runden!

18

Wir haben es geschafft! Unsere App ist unter den Top 64 weltweit. Und das vor allem Dank eurer guten Bewertungen.

Es geht um den Next App Star Wettbewerb von Microsoft. Wir haben uns Anfang des Jahres dort beworben. Bei einem ersten Ausschussverfahren wurden 64 Apps aus über 9.000 teilnehmenden ausgewählt. Ausschlaggebend waren zu 50% die Bewertungen der Nutzer und zu 50% die Qualität der App, welche durch die Jury bestimmt wurde. Ihr habt uns also geholfen, diesen ersten Schritt zu erreichen. Dafür möchten wir euch danken!

Nun geht es wie folgt weiter: Die 64 Apps werden in 32 Gruppen mit jeweils 2 Apps geteilt. Innerhalb der Gruppen wird dann durch Abstimmung ein Gewinner ermittelt. Sobald der Abstimmungszeitraum beendet ist, fliegen die Verlierer raus und es sind nur noch 32 Apps im Rennen. Dann werden diese wieder in Zweiergruppen geteilt und jeweils der Gewinner bestimmt. Das geht so lang, bis nur noch eine App übrig ist. Insgesamt werden dazu 6 Runden benötigt.

Runde 1: 19.03. – 22.03
Runde 2: 23.03. – 25.03.
Runde 3: 26.03. – 29.03.
Runde 4: 30.03. – 01.04.
Runde 5: 02.04. – 05.04.
Runde 6: 06.04. – 08.04.

Wie ihr seht, sind diese sehr knapp hintereinander und jeweils nur ein paar Tage lang. Innerhalb der jeweiligen Zeiträume können die Apps über Facebook bewertet werden. Jeder hat genau eine Stimme pro Gruppe. Das heißt ihr könnt in der ersten Runde 32 Stimmen abgeben. Immer eine für ein Kopf an Kopf Rennen. Wir werden euch heute unseren ersten Gegner vorstellen. Gegen 16 Uhr müsste dieser bekannt gegeben werden. Natürlich ist es euch freigestellt ob und für wen ihr stimmt. Aber wir freuen uns über jeden Unterstützer.

Auch für euch kann dabei etwas herausspringen. Denn unter allen Personen, die mit abstimmen, wird täglich ein Nokia Lumia 920 verlost. (Offiziell von Microsoft, nicht von uns. Das würde gegen die Regeln verstoßen.)

 

Unser Ziel: Platz 1 zu werden! Denn der Hauptpreis ist ein Fernsehauftritt der App im US-Amerikanischen Fernsehen zur Prime-Time! Ihr fragt euch, was eine deutsche App basierend auf einer deutschen Webseite im amerikanischen Fernsehen zu suchen hat? Ganz klar, wir wollen zeigen, dass wir gemeinsam stark genug sind, uns gegen alle anderen Apps durchzusetzen. Außerdem wäre es doch sehr witzig, wenn tatsächlich in Amerika für uns geworben wird 😀

Ich werde später einen weiteren Artikel schreiben, in dem alle Informationen zu Runde 1 bekannt gegeben werden. Unter diesem Link findet ihr alle aktuellen Teilnehmer.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments