Apps

Skype für Windows Phone 8 erhält Update

Microsoft wird häufig dafür kritisiert, dass sie ihre Apps auf der eigenen mobilen Plattform stark vernachlässigen und diese oft sogar schlechter sind als die Ausführungen für andere Plattformen. Eine dieser Apps ist Skype, doch in der letzten Zeit bessert Microsoft hier endlich nach und mit dem neuen Update kehren auch alte Funktionen zurück. Die neue Version trägt die Nummer 2.4.0.108 und ist nur für Windows Phone 8 Geräte erhältlich. Nutzer von Windows Phone 7 Geräten müssen weiterhin mit der alten Version vorliebnehmen.

Auch die Version 2.4.0.108 wird noch als Vorabversion bezeichnet, doch folgende Features sind neu:

– Aufgrund von HD-Videotechnik weisen Videoanrufe jetzt noch bessere Qualität auf.
– Zeigen Sie Ihr Lächeln oder was um Sie herum passiert mit Kameras an der Rück- und Vorderseite.
– Videoanrufe im Hoch- oder Querformat – wie es gerade am besten passt.

Außerdem wurde im letzten Update die Integration von Skype in den Kontakte-Hub deaktiviert, diese ist nun wieder aktiv und funktioniert bisher auch problemlos. Des Weiteren kann man nun sein Konto wechseln, indem man sein Profilbild oben rechts berührt und dann in der Appbar auf „Konten wechseln“ geht.
Obwohl dieses Update bereits einige Kritikpunkte ausbügelt, hinkt es der Funktionalität der iOS-Version noch hinterher. So fehlt noch die vor Kurzem eingeführte Video-Nachrichten-Funktion, die bis Ende April aber zumindest in die Desktop-Version für Windows eingebaut werden soll (wir berichteten). Allerdings funktioniert nun das Empfangen dieser Nachrichten. Bis die Skype-App für Windows Phone 8 also wirklich auf einem Niveau mit der iOS-Version ist, wird es also noch dauern. Trotzdem ist es schon einmal eine deutliche Verbesserung, dass Microsoft die App regelmäßig aktualisiert.

Herunterladen


via wmpoweruser
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

64 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments