WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Tipps & Tricks

Windows 8/RT Tipp #2 – Windows Store beschleunigen

Mit der Zeit wundere ich mich immer mehr darüber, weshalb der Windows Store so träge wird. Wenn ich eine App herunterladen möchte, dauert dies gemeinsam mit der Installation eine gefühlte Ewigkeit. Das kann daran liegen, dass der Cache des Windows Stores überfüllt ist und somit auf neue Anfragen nur verzögert reagieren kann.

Folgender Tipp sollte euren Windows Store wieder so schnell machen, wie er anfangs war:

1) Öffnet die Charm Bar, tippt unter  Suche „wsreset“ und startet die App.

2) Ein Fenster öffnet sich im Desktopmodus, woraufhin der Windows Store gestartet wird.

3) Nach wenigen Momenten erhält ihr eine Bestätigung, dass der Cache des Windows Stores geleert wurde und ihr im Store nach neuen Apps Ausschau halten könnt.

Seit diesem Befehl verlaufen meine Store Einkäufe wesentlich schneller als früher. Wie schaut es bei euch aus?

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
Tipps & Tricks

Wichtigste Microsoft Edge Tastenkombinationen: Diese Tastenkürzel werdet ihr brauchen

Tipps & TricksWindows 10

Übersicht: Die beste Technik für die Sicherheit deiner Familie

Tipps & TricksWindows 10

Banking, Versicherungen & Co. Online: Die wichtigsten Tipps für ein sicheres Smartphone

HardwareTipps & Tricks

Produktiv am Heimrechner: Voraussetzungen für CAD, Musikproduktion & Co.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
26 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments