Nokia Lumia 820 mit O2-Branding erhalten weiterhin kein Firmware-Update

124

Vor einem Monat berichteten wir zuletzt über das 1308-Firmware-Update für das Nokia Lumia 920/820, welches neben einigen Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen auch eine neue Speicherverwaltung mit sich brachte. So weit so gut, aber mittlerweile haben uns Berichte einiger Leser erreicht, die noch immer kein Update erhalten haben. Natürlich braucht so ein Roll-Out immer seine Zeit, aber einen Monat nach Veröffentlichung sollten es dann schon die meisten Geräte haben.

Insbesondere die Nokia Lumia 820 mit O2-Branding scheinen bis heute noch kein Update erhalten zu haben und das soll sich laut einer Aussage im O2-Forum auch erstmal nicht ändern:

Hi @ all,

ich habe nun aktuelle News zu diesem Update.
Aufgrund der Tatsache dass die durch das Update gefixten Fehler in unserer Variante nicht vorkommen, wird diese Version für unsere Nokias nicht erscheinen.

Gruß,
Marc

Natürlich ist allgemein bekannt, dass das Update eben nicht nur Fehler behebt, die wahrscheinlich auch für die O2-Version existierten, sondern auch die Speicherüberprüfung freischaltet. Es ist möglich, dass man bei O2 das 1308-Update mit dem nachfolgenden Update in den USA verwechselt, welches in der Tat nur Probleme mit der LTE-Konnektivität beim Mobilfunkprovider AT&T behob und somit nicht nötig ist. Wir werden auf jeden Fall dran bleiben und euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Habt ihr das 1308 Firmware-Update für das Lumia 920/820 schon erhalten?


Tippgeber: MarKre
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

124 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments