WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia veröffentlicht offizielle Seite zum Lumia 928

Das Lumia 928 ist ja mittlerweile nicht mehr wirklich geheim und das scheint Nokia jetzt auch bewusst zu sein, denn heute ging eine offizielle Produktseite für das in Kürze erscheinende Windows Phone an den Start. Abgesehen von einem Bild, das die Stärken der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen zeigt, sind bislang keine weiteren Informationen verfügbar. Dennoch wird sich dies wohl bald ändern, da die Seite mit folgender Nachricht wirbt:

Stay tuned for updates about the newest Nokia Lumia

Also: „Dran bleiben für Neuigkeiten über das neuste Nokia Lumia.“. Diese Seite ist insofern spannend, da Nokia bis jetzt noch keine expliziten Aussagen zum Lumia 928 gemacht hat und somit die Existenz des Geräts nun auch offiziell bestätigt ist.

Das Nokia Lumia 928 ist ein Verizon (US-Mobilfunkanbieter) exklusives Smartphone, welches demnach wohl nicht in Deutschland erscheinen wird. Mit einer fast identischen Hardware wie der des Lumia 920 wird das neue Lumia erheblich schlanker sein. Erst kürzlich berichteten wir bei einer Zusammenfassung über kommende Nokia Modelle ausführlich über die grundlegenden Unterschiede zum Lumia 920.

Kurz bevor die Seite an den Start ging, machte zunächst ein Bild einer ähnlichen Werbung in einem Magazin (Vanity Fair) die Runde. Auch hier sah man wieder dasselbe Motiv, jedoch gab es einen längeren Text unter dem Lumia 928. In diesem wurde der Fokus auf die Kamera des Geräts gelegt und insbesondere die optische Bildstabilisierung sowie das Carl Zeiss Objektiv hervorgehoben. Zudem bezeichnet Nokia die Kamera wie schon beim Lumia 920 und Nokia 808 als PureView. Nachdem erst kürzlich eine Werbung auf einer Plakattafel aufgetaucht ist, scheint der Launch des Smartphones bereits in Kürze stattzufinden.

Wann genau das Gerät nun vorgestellt wird, ist weiterhin nicht hundertprozentig sicher, aber heute wird es noch nicht so weit sein, da sich die Gerüchte um ein Verizon-Event am heutigen Tage als Präsentation des BlackBerry Z10 entpuppten. Wieder andere Gerüchte besagen, dass der 9. Mai das passende Datum ist. Außerdem hat Nokia am 14. Mai ein Event in London angesetzt, bei dem wohl aber kaum ein US-exklusives Smartphone vorgestellt wird. In jedem Fall wird es nicht mehr lange dauern, bis das Lumia 928 erscheinen wird, doch in Deutschland wird man von diesem Gerät sowieso nicht viel sehen. Deshalb könnte der 14. Mai für uns deutlich interessanter werden.


Quelle: Nokia.com, Engadget | via WMPoweruser

About author

Surface RT + Lumia 920
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
55 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments