WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 8

Endless Skater jetzt für Windows 8/RT erhältlich

Skate-Spiele sind im Windows Store bisher noch Mangelware, doch seit Kurzem gibt es das Xbox Spiel Endless Skater für Windows 8/RT, welches im Grunde das erste seiner Art ist. Das Game stammt von Microsoft Studios und soll laut der eigenen Facebook-Seite von ehemaligen Entwicklern der Tony Hawk’s Skateboarding Reihe realisiert worden sein. Allerdings sollte man Endless Skater keinesfalls mit der wohl beliebtesten Skate-Reihe vergleichen.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Um das Fahren muss man sich nicht wirklich kümmern, da man nur zwischen drei Spuren wechseln kann und der Rest automatisch funktioniert. Wichtiger ist es, zum richtigen Zeitpunkt zu springen und möglichst viele Tricks zu vollführen. Dafür erhält man dann Punkte, die in eine Xbox-Bestenliste eingetragen werden. Zudem erhält man nach jedem Lauf Credits, für die man die Fähigkeiten seines Skaters verbessern oder einen neuen Skater erwerben kann.

Die zweite Währung „Bucks“ kann man scheinbar nicht verdienen, sondern nur für echtes Geld kaufen. Damit kann man dann den zweiten Level „Dächer“ kaufen oder eben wieder den Skater verbessern bzw. einen neuen anheuern. Zudem kann man für echtes Geld die Werbung entfernen, die vor und nach dem Spiel angezeigt wird.

Wenn man nichts zahlt, erhält man nur einen Level, den man entweder in einem zeitbegrenzten oder einem endlosen Modus, der endet, sobald man vom Board fliegt, spielen kann. Somit ist der Spielumfang ziemlich begrenzt und selbst wenn man etwas zahlt, kann man nur einen Level hinzufügen. Zwar sind diese nicht unbedingt kurz, aber nach etwa fünf Minuten wiederholen diese sich, sodass sich die Langzeitmotivation in Grenzen hält.

Die Grafik der Skater erinnert teilweise etwas an einen Comic, aber insgesamt ist sie zufrieden stellend, aber auch nicht mehr. Die Performance des Spiels variiert natürlich je nach Gerät, doch zumindest mit einem Gamepad ließ es sich auch auf dem Acer Iconia W510 problemlos spielen. Die Touch-Bedienung hingegen war nicht sehr reaktionsschnell. Es überraschte uns allerdings, dass das Spiel selbst auf stärkerer Hardware nicht optimal lief.

Für ein kostenloses Spiel ist Endless Skater in Ordnung, aber es konnte uns nicht zum Bezahlen überzeugen. Für Windows RT gibt es im Moment aber schlichtweg keine Alternative. Wir würden uns für zukünftige Updates auf jeden Fall neue Level wünschen.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows 8/RT

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

NewsWindows 8

Microsoft arbeitet angeblich an neuem Browser für Windows 10

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments