NewsWindows 8

Windows 8.1 – Roadmap deutet auf Veröffentlichung im Oktober

Wenige Tage vor der Build-Konferenz sind erneut einige Bilder zu Windows 8.1 aufgetaucht. Diesmal handelt es sich vermutlich um Windows 8.1 Release Preview Build 9450, was möglicherweise bereits die fertige Vorschau-Version ist, die nächste Woche öffentlich zugänglich sein wird. Neue Informationen lassen sich in dem aufgetauchten Bild jedoch nicht finden. Der Screenshot zeigt lediglich die Hardware und die Betriebssystemversion unter den Systemeinstellungen im Modern-UI.

Weitaus interessanter ist jedoch die durchgesickerte Roadmap von Microsoft, die nun einige neue Aufschlüsse bezüglich der Veröffentlichung von Windows 8.1 gibt. Das RTM (Release to Manufacturing)-Stadium soll im August erreicht werden, die Veröffentlichung ist demnach für Oktober dieses Jahres geplant. Ein ähnliches Szenario spielte sich bereits bei Windows 8 ab. Im August erreichte Microsofts Betriebssystem den RTM-Status und wurde für MSDN-Abonennten freigegeben. Am 26. Oktober war Windows 8 dann auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Zuletzt tauchten Gerüchte darüber auf, dass das Update bereits im August verteilt werde. Dies scheint, wenn man dieser Roadmap zur Grundlage nimmt, nicht der Fall zu sein und die Schätzungen unserer Quellen könnten sich entgegen vieler Vermutungen doch bewahrheiten.


Quelle: winforum.eu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 10: CrowdStrike legt zahlreiche Unternehmen lahm

News

Apple, Nvidia, Anthropic nutzten YouTube-Videos für KI-Training ohne Erlaubnis

News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

40 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments