Game Tipp: Royal Revolt! – Erobere dein Königreich zurück

11

Heute haben wir einen Game Tipp für euch, der aus dem Bereich „Castle Attack/Tower-Defense“ stammt. Doch bei diesem Spiel geht es nicht wie in vielen anderen Titeln darum, einen Turm oder eine Burg zu verteidigen. Royal Revolt! hat zum Inhalt, die Festung, das Schloss selber zu stürmen. Das Spiel ist für Windows Phone 8 und Windows 8/RT erhältlich und obendrein kostenlos. Vor allem die grafische Performance in dem neuen Game des Entwicklerstudios flaregames GmbH beeindruckt sehr stark. Neben den grafischen Aspekten fällt selbstverständlich auch die einfache Steuerung positiv auf.

Die Geschichte des Spiels beginnt mit einem jungen Prinzen, der von seinem Magiestudium zurückkehrt. In der Zwischenzeit ist sein Vater gestorben und die fiese Verwandtschaft des Prinzen hat sich das Land des Königreichs aufgeteilt. Bleibt nur eine Chance: Gewaltsame Zurückeroberung! Der Spieler steuert den Charakter und kann zusätzlich Soldaten erschaffen, die unterstützend mitziehen. Im Folgenden die Schlüsselfeatures von Royal Revolt:

  • Steuere deine Truppen durch einfache Touchsteuerung
  • Heile und schütze deine Ritter.
  • Vernichte deine Gegner mit mächtigen Zaubersprüchen.
  • Verbessere Deinen Helden, Ritter und Zaubersprüche.
  • Erobere alle 58 Burgen, um König zu werden.

Das Spiel bereitet sehr viel Spaß und vertreibt die Langeweile. Genauere Informationen könnt ihr der Spielbeschreibung entnehmen.

Dein Königreich ist gestohlen, erobere es zurück! Burg für Burg. Führe deine Truppen zum Sieg in diesem preisgekrönten „Castle Attack“-Spiel.

★★★★★ Was bisher geschah: ★★★★★

Du bist ein junger Prinz. Dein Vater hat dich zum Magiestudium auf das Bogsmarts-Internat geschickt, eine Zauberer-Schule für untalentierte Aristokratensöhne.

Als Du nach zwei Jahren zurückkehrst, mit einem Vordiplom in Minderer Magie in der Tasche, steht das Königreich Kopf:

Dein Vater ist gestorben, und Deine bucklige Verwandtschaft hat sich das Land aufgeteilt. Du bekommst einen Wutanfall und wälzt Dich auf dem Boden, aber es nutzt nichts: Deine Onkel und Tanten schlagen vor, Du mögest Dich zurück ans Internat scheren und erst einmal fertig studieren. Politik sei schließlich was für Erwachsene.

Aber sie unterschätzen Dich: Du bist ein Mann geworden. Du verkaufst Deinen juwelenbesetzten Teddy, heuerst mit dem Gold ein paar treue Soldaten an und ziehst aus, um die A***LÖCHER AUS IHREN BURGEN ZU KICKEN.

Also den Burgen, die eigentlich ja eh rechtmäßig DEINE Burgen sind.

★★★★★ Preisgekrönt! ★★★★★

„Bestes Mobile Game 2012“, Deutscher Entwicklerpreis

„Beste Entertainment App“, Mobile Tech Award

“Bestes Mobile Game 2012” (nominiert), Deutscher Computerspielpreis

★★★★★ Royal Revolt! Pressespiegel: ★★★★★

“da kommt keine Langeweile auf (Gamepro.de)

„vorbildlich auf den Touchscreen zugeschnitten“ (Web.de)

„einfach gehaltenes Gameplay gepaart mit einer tollen Präsentation“ (IPlayApps.de)

Weltweit geben Spieletester durchschnittlich 85 von 100 Punkten.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT


Vielen Dank an alle Tippgeber.
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments