Halo: Spartan Assault – Exklusiv Shooter für Windows (Phone) 8 angekündigt

61

Seit der Veröffentlichung von Windows Phone und später auch Windows 8 fordern Nutzer sowie an der Plattform Interessierte die Veröffentlichung eines Smartphone-/Tablet-Pendants der begehrten Spielserie HALO. Hierbei handelt es sich um eine Vielzahl von zusammenhängenden Spielen, die bisher von Bungie und von 343 Industries für Microsoft entwickelt wurden. Während diese Rufe in der Hoffnungslosigkeit unterzugehen drohten, hat Microsoft heute Halo: Spartan Assault für Windows Phone 8 und Windows 8 angekündigt. Der erste für Touch-Bildschirme optimierte Halo Titel verläuft in der „Top-Down“ Perspektive, wird voraussichtlich 6,99$ kosten und im Juli dieses Jahres erscheinen. Dabei richtet sich Spartan Assault gleichermaßen an Fans des Spiele-Franchises sowie Neulinge und bewegt sich im Hinblick auf die Story zwischen Halo 3 und 4.

Das Single-Player Spiel umfasst 25 Missionen und bietet neben Herausforderungen, die wöchentlich stattfinden, Ranglisten und mehr als 40 In-Game Erfolge und Medaillen. Darüber hinaus wird aber auch die Möglichkeit bestehen, die Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten innerhalb des Spiels durch Käufe zu verbessern. Auch Halo 4 Spieler profitieren von dem Exklusivtitel, denn es lassen sich in Spartan Assault Erfahrungspunkte für den vierten Teil der Spielserie sammeln.

Microsoft weist schließlich auch ausdrücklich darauf hin – und diese Geste werten wir als neuen Tatendrang in der Konzern eigenen (mobilen) Gaming-Sparte -, dass die Vorteile des gemeinsamen Ökosystems ausgereizt werden. Pausiert der Spieler beispielsweise sein auf dem Smartphone laufendes Spiel und wechselt zum PC oder Tablet, so lässt es sich dort, das heißt beim letzten Spielstand, fortführen. Fließende Übergänge gefallen den Kunden stets, das gilt nicht nur für das Gaming. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass Windows RT an keiner Stelle erwähnt wird. Wir gehen davon aus, dass Microsoft diesen Titel den Nutzern des Surface RT respektive den Nutzern von Windows RT Geräten nicht vorenthalten wird. WPCentral konnte allerdings im Rahmen eines Interviews mit den Entwicklern in Erfahrung bringen, dass RT-Geräte unterstützt werden. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Halo: Spartan Assault Webseite zu finden.

Trailer & Galerie


Quellen: Windows Phone Blog, Xbox Blog, Halo Waypoints
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

61 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
snakiii007
7 Jahre her

So hab im Forum Screens Hochgeladen ..Lügner kannst du dir demnächst verkneifen ,danke!!

snakiii007
7 Jahre her

Natürlich stimmt das,win8Store bzw geh ich über das spiele App wo die ganzen xBox Spiele auf gelistet sind und dort ist Halo Spartan Assault zu sehen.

snakiii007
7 Jahre her

Konnte schon jemand Halo Spartan assault aus dem Windows8Store runterladen? Da ist es für win8 aber Downloaden klappt leider nicht

waterflo
waterflo
Reply to  snakiii007
7 Jahre her

Warum schreibst du das ständig, wenn das nicht stimmt?!

Zany
7 Jahre her

Bioshock für WP wäre ein Absoluter Traum 😀 Dann würde ich es mir vielleicht überlegen nicht auf Android oder IOs umzusteigen

snakiii007
7 Jahre her

Halo ist für. Windows 8 erschienen und kann im Store geladen werden.

Stafford
Reply to  snakiii007
7 Jahre her

Zu Hause gleich mal gucken, danke.
Weiß nur noch nicht ob ich es für W8 oder WP kaufe. Gibts ne Demo?

waterflo
waterflo
Reply to  snakiii007
7 Jahre her

Warum lügst du? Halo Waypoints gibts schon ewig für WP8 etc. Es geht hier um Halo Spartan Assault! 😉

H3NMANN
H3NMANN
7 Jahre her

Ich hätte mich so auf einen Halo Ego-Shooter für Windows Phone gefreut! Aber nein, stattdessen machen sie aus einem super Spiel, das in der Ego-Shooter Ansicht bekannt ist, einen Shooter der nur aus der Vogelperspektive zu spielen ist.

Das Spiel wäre sooo wundervoll aus der Ego-Shooter Ansicht!!!

Hurrican1990
Reply to  H3NMANN
7 Jahre her

Meinste? Ich find sämtliche egoshooter aufm touch display unspielbar. Zumindest kommt bei weitem nicht so nen hoher spielspaß auf wie am pc oder konsole. Man verdeckt mit den eigenen fingern ja eh auch noch große teile vom bild. Dann is die steuerung haptisch einfach ein graus. Absolut nich mein ding. Und man kann mich auch niemals vom gegenteil überzeugen:D

H3NMANN
H3NMANN
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Seh ich eigentlich genauso wie du! Ich Spiele Ego-Shooter hauptsächlich auch nur auf der Konsole/Pc.

Trotzdem könnte ich mich eher mit einem „Halo“ in Ego-Shooter Ansicht als mit einem „Halo“ aus Vogelperspektive anfreunden.

Von daher ist es eigentlich nur Geschmacks und Gewöhnungssache. 🙂

hermano62
7 Jahre her

Geilomat!!!!

dg
7 Jahre her

Gut für die Plattform…. Ich spiele sowas nicht

Sagittarier
7 Jahre her

HoHoffe es läuft auf meinem Lumia 8

haloo22
7 Jahre her

Sorry passt zwar nicht zum thema aber glaubt ihr das microsoft bei der e3 vielleicht illumiroom präsentiert?

userqhl
Reply to  haloo22
7 Jahre her

Nein, die Knaller sind schon bekanntgegeben

vitus
7 Jahre her

Hab zwar noch mein Lumia 900 aber in 2-3 Tagen Ativ S und dann wird Modern Combat 4 und wenn Halo draußen ist richtig gesuchtelt 😀

sungurse
7 Jahre her

Hammer wäre auch ein online modus,wo man mit oder gegen anderen spielen kann 🙂

Kifferlippe
Reply to  sungurse
7 Jahre her

Kann ja noch kommen 😉 braucht ja auch noch funktionen für die Fortsetzung oder ein Add-On 😀

Callo
7 Jahre her

Möglich wäre es ist doch so wie bei der need for speed reihe natürlich klar das der umfang und so nicht so groß ist.

Hurrican1990
Reply to  Callo
7 Jahre her

Rennsimulationen gehören nicht auf touch displays und sonst was. 😀 ein echter forza fahrer würd sich das niemals wünschen;) forza horizon is ja schon kein forza mehr!:D

RipCity
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Was hat NfS mit Rennsimulationen zu tun? Mit Forza hat NfS nur gemein, dass beides Rennspiele sind.

Callo
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Es gibt ja auch shift 1 und 2 das ist dich ähnlich wie forza und ich finde das eher rennspiele als shooter aufs smartphone gehören.

Kifferlippe
Reply to  Callo
7 Jahre her

Echte Forza Spieler, ein echter bringer der Spruch. Hab mich fast gekugelt vor lachen. Was sind richtige Forza zocker? Teil 1 war viel zu langsam Teil 2 bin ich kein einziges Rennen selber gefahren sondern hab das den Bot erledigen lassen wärend ich auf Auktionen wartete. Leuten wie mir hattest du die vielen Supermarios usw., was dein Forza erlebniss ja evtl. auch verbessert hat, zu verdanken. Ab Teil 3 hab ichs nicht mehr gespielt. Shift wurde ja auch von SimBim gemacht, das sind Simulations Vorreiter, allerdings auf PC (Siehe die GT-R Reihe) Eine Simulation wäre unrealistisch, aber ein tolles Rennerlebniss… Read more »

Hurrican1990
Reply to  Kifferlippe
7 Jahre her

Na offensichtlich bist du kein richtiger forza spieler x)
NFS Shift nennt er Simulation. 😀 ICH lach mich schlapp:D nur weil da irgendjemand Simulation drauf schreibt, ists noch lange keine. Und dass du letztendlich selber gar nich spielst ist schon traurig, wenn man bedenkt was so nen Spiel kostet.:D wozu kaufst du dir nen rennspiel, wenn du eh nur den bot fahren lässt?

Kifferlippe
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Ich hab das doch nicht gekauft! 😉 Hab das gekriegt (wiso auch immer, ist nicht weiter wichtig) und der Speed war halt wieder banause, da hatte ich voll kein Bock drauf. Da spiel ich schon lieber was Arcade lastigeres wie Midnight Club. Aber das gestalten und Handeln mit Desings hat Laune gemacht und die Zeit hab ich mit dem Bot überbrückt, gab ja auch noch Gamerscore dafür, kabel Kontroller mit nem Gummi fixiert, das der screensaver nicht kommt und dazu wichtigeres erledigt. war vorallem bei langzeit Rennen sehr hilfreich 😉 Und durchs Handeln konnte ich immer maximal tunen was dem… Read more »

Hurrican1990
Reply to  RipCity
7 Jahre her

Ich habe forza genannt, da er sich vorher forza aufm handy gewünscht hat. Das ergibt aber keinen Sinn meiner Meinung nach, da eben Rennsimulationen nicht aufs Handy gehören. NFS wurde von mir danach einfach übergangen, da mir durchaus klar ist, dass man die beiden Rennspieleserien lieber nicht in einem Atemzug nennt.:D

userqhl
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Naja also real racing als ich noch IOS hatte war nicht schlecht. Meiner Meinung kommt es bloß auf die Umsetzung an.

CrazyQwert
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Ich fand forza horizon ne gute Mischung … tuning Optionen wären cool gewesen, aber zumindest mir hat die Open World echt fun gemacht!

Hurrican1990
Reply to  CrazyQwert
7 Jahre her

Tuning optionen hätteste cool gefunden…hab mal ne frage…wieso hastes dann nicht eingestellt?;) gibt schließlich tuning optionen. 😛

Callo
7 Jahre her

Und jetzt noch forza 5 oder horizon wäre cool

Hurrican1990
Reply to  Callo
7 Jahre her

Und danm wacht der callo aus seinen träumen auf. 😉 hallo das is nen handy, keine spielekonsole:D

Kifferlippe
Reply to  Hurrican1990
7 Jahre her

Na und? Geht ja um das Spielprinzip und nicht um eine 1:1 umsetzung.

Ich bin auch der Meinung, noch mehr Exklusive Xbox Titel bitte! Vorallem mit besserer vernetztheit. Z.B. das Radar auf dem Handy und so sachen. Oder statt das Handy bei GTA V ingame zu benutzen, klingelt das echte das man dann abnehmen muss und da die Infos akustisch reinziehen. Natürlich immer Optional, das man andere Telefonbesitzer nicht vertreibt, aber zum wechseln animiert!

Grüsse

NiklasWP
7 Jahre her

Nice

Dovahkiin
7 Jahre her

NA ENDLICH!!! Das Game sieht super aus, freu mich schon darauf. Sollte mein 8X dies überleben, denn es ist mir grad wieder runtergefallen auf Fliesen … war jetzt leider schon das 3. Mal, aber es hält, tolles Phone 😉

yellochip
7 Jahre her

Es ist leider nicht Windows (Phone) 8 exklusiv kommt vermutlich auch für iOS…. Wäre schade ich hoffs nicht…

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  yellochip
7 Jahre her

Nee das ist Windows Exklusiv, ganz sicher 😉

MajinDashu
7 Jahre her

Endlich mal ein spiel das mich bestimmt länger fesselt als der andere Kram….freu mich 😀

ne0cr0n
7 Jahre her

Erinnert mich an Valves Alien Swarm. Und das hat echt Laune gemacht

GER SuddenDeath
Reply to  ne0cr0n
7 Jahre her

Erinnert mich stark an Halo Wars….und da warte ich noch sehnsüchtig auf einen zweiten Teil….wird auch mal zeit das wieder ein paar xbox games für win8 rauskommen

schulz117
7 Jahre her

Es ist doch gar kein „First-Person Shooter“ sondern ein „Top-Down Shooter“ oder irre ich mich da jetzt?

Lilalu
Reply to  schulz117
7 Jahre her

Und was ist da anders? 🙂

schulz117
Reply to  Lilalu
7 Jahre her

Bei First-Person bist du selber der Charakter so als würdest du durch seine Augen schauen wie Counter-Strike usw. halt ein Ego-Shooter
Bei Top-Down dagegen guckst du von oben herab auf deinen Charakter und steuerst diesen