GamesNewsWindows 8

Halo: Spartan Assault – Exklusiv Shooter für Windows (Phone) 8 angekündigt

Seit der Veröffentlichung von Windows Phone und später auch Windows 8 fordern Nutzer sowie an der Plattform Interessierte die Veröffentlichung eines Smartphone-/Tablet-Pendants der begehrten Spielserie HALO. Hierbei handelt es sich um eine Vielzahl von zusammenhängenden Spielen, die bisher von Bungie und von 343 Industries für Microsoft entwickelt wurden. Während diese Rufe in der Hoffnungslosigkeit unterzugehen drohten, hat Microsoft heute Halo: Spartan Assault für Windows Phone 8 und Windows 8 angekündigt. Der erste für Touch-Bildschirme optimierte Halo Titel verläuft in der „Top-Down“ Perspektive, wird voraussichtlich 6,99$ kosten und im Juli dieses Jahres erscheinen. Dabei richtet sich Spartan Assault gleichermaßen an Fans des Spiele-Franchises sowie Neulinge und bewegt sich im Hinblick auf die Story zwischen Halo 3 und 4.

Das Single-Player Spiel umfasst 25 Missionen und bietet neben Herausforderungen, die wöchentlich stattfinden, Ranglisten und mehr als 40 In-Game Erfolge und Medaillen. Darüber hinaus wird aber auch die Möglichkeit bestehen, die Waffen, Rüstungen und Fertigkeiten innerhalb des Spiels durch Käufe zu verbessern. Auch Halo 4 Spieler profitieren von dem Exklusivtitel, denn es lassen sich in Spartan Assault Erfahrungspunkte für den vierten Teil der Spielserie sammeln.

Microsoft weist schließlich auch ausdrücklich darauf hin – und diese Geste werten wir als neuen Tatendrang in der Konzern eigenen (mobilen) Gaming-Sparte -, dass die Vorteile des gemeinsamen Ökosystems ausgereizt werden. Pausiert der Spieler beispielsweise sein auf dem Smartphone laufendes Spiel und wechselt zum PC oder Tablet, so lässt es sich dort, das heißt beim letzten Spielstand, fortführen. Fließende Übergänge gefallen den Kunden stets, das gilt nicht nur für das Gaming. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass Windows RT an keiner Stelle erwähnt wird. Wir gehen davon aus, dass Microsoft diesen Titel den Nutzern des Surface RT respektive den Nutzern von Windows RT Geräten nicht vorenthalten wird. WPCentral konnte allerdings im Rahmen eines Interviews mit den Entwicklern in Erfahrung bringen, dass RT-Geräte unterstützt werden. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Halo: Spartan Assault Webseite zu finden.

Trailer & Galerie


Quellen: Windows Phone Blog, Xbox Blog, Halo Waypoints
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 Build 26063 bringt WLAN 7 Unterstützung

News

Fotos-App in Windows 11 bekommt generative KI-Funktionen

News

Hier sind die neuen Windows Server 2025 Wallpaper zum Download

News

Nach Microsofts Rückzug: Sony bringt PlayStation VR2-Unterstützung auf den PC

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

61 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments