Nokia plant Pressekonferenz für den 11. Juli in New York

111

Nokia hat soeben Einladungen für eine Pressekonferenz am 11. Juli an die Presse verschickt. Das Event wird in New York City stattfinden und um 17 Uhr MESZ beginnen. Auf der Einladung ist eine Lupe sowie der Schriftzug „Zoom. Reinvented“ zu erkennen.

Das deutet stark darauf hin, dass Nokia das EOS bzw. das erste Windows Phone mit einer PureView-Kamera wie beim 808 PureView vorstellen wird. Mit dieser lassen sich Fotos erstellen, die dank eines 41 MP Sensors selbst bei starker Vergrößerung noch gut aussehen. In den letzten Wochen sind ja bereits einige Fotos, Videos sowie Informationen zur Hardware durchgesickert, doch noch sind nicht alle Details bekannt, sodass diese Konferenz durchaus interessant sein wird.


Quelle: The Verge
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

111 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
8 Jahre her

Es bleibt spannend 😉

ischju
8 Jahre her

In 2 Jahren haben wir 100MP ind was dann?

waterflo
waterflo
Reply to  ischju
8 Jahre her

101MP. 😉 Kennst du Pixel Oversampling überhaupt?

DragonCSL
DragonCSL
8 Jahre her

Wieder die gleiche, langweilige Hardware:
Eine bessere Kamera
Dualcore um die 1,5 Ghz
1 GB RAM
HD Auflösung
……

Destroyah
Reply to  DragonCSL
8 Jahre her

gleiche langweilige Hardware? Wovon redest du? Zeig mir EIN Android, iOS, Blackberry oder Windows Phone mit 41 MP! Absolut heftig das Teil! und genial:
Einfach Foto machen, und überall bis ins kleinste Detail reinzoomen, ohne Qualitätsverlust! Dadurch hast du auch immer alles im Blick, ohne beim Foto machen reinzuzoomen! Ein gewaltiger Vorteil und für mich ein absoluter Kaufgrund!

MrHabbman
8 Jahre her

Freue mich schon drauf.
Mal sehen was Nokia jetzt liefern wird ^^

gotoblue
8 Jahre her

Mal eben zur Info. I-Mate und Asus sind dabei ein Phone mit Windows 8 rauszubringen. Es ist wohl nicht mehr lange hin. Und dann?

123321
Reply to  gotoblue
8 Jahre her

Bisher auch nur gerüchte

sungurse
8 Jahre her

Vllt eine eigene bing version von nokia? 😮

AtzeH
Reply to  sungurse
8 Jahre her

Die hieße dann wohl Nong oder Noogle. Nee im Ernst, ich habe herzlich gelacht. Das konnte mir auch der Post von herrmayer nicht vermiesen.

herrmayer
herrmayer
8 Jahre her

und alle wieder schön HOT machen…ja, der NOKIA muss noch ein bisschen mit WP leben. 2015 gibst das kleine mobile WP nicht mehr.

Das sind alles nur Koppelversuche für den ganz großen Wechsel. Super von MS aufgezogen…Entwicklungsstufen im Verkauf. Testlabor: Welt.

Darum auch das ganze Stillschweigen und Gemurkse. Darum auch keine Entwickler und keine Detailliebe bei MS selbst.

Alles kommt noch mal ganz anders. da muss Windows 8.x/9 aber erst mal richtig durch sein.

Hier sind die Mauern und Grenzen so vorgegeben, so starr und tot, es kann sich nur um ein verkauftes Versuchsobjekt handeln.

Brausepaul
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

…da weiss mal wieder jemand alles ganz genau und lässt hier den Propheten raus.
Lass doch einfach die Finger vom Wilthener bevor du die Tastatur quälst……..

dimi813
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Für den ganz großen Wechsel auf was?

herrmayer
herrmayer
Reply to  dimi813
8 Jahre her

auf eine Vollversion von Windows. Intel zieht so schnell mit vollwertigen mobilen Chips nach, hatte sich MS vor 4-3 Jahren nicht gedacht, darum WP und WinRT auf die damalige Mode ARM. Nun sieht die WElt ganz anders aus. Wenn das Windows voll tablett/touchoptimiert ist geht es auf die leistungsfähigen mobilen Intelchips ins Rennen. Dann laufen auf optimierten Intelchips eben mobil optimiertes Windows, egal Tablett oder Smartphone…sind nur verschieden Variationen. Eine ungeheure Ersparnis und Straffung bei ORG und Programmierung bei MS und Entwickler. Die arbeiten hart daran das zusammenzuführen, iher einziger Trumpf für ne wirkliche revolutionäre Vorherrschaft beim OS. darum auch… Read more »

dimi813
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Eine Vollversion von Windows auf dem Smartphone. Ja ich würd sagen, da gibts zwei Möglichkeiten:
1. Die bauen ein riesen Vieh mit ca. 8 Zoll Bildschirmdiagonale oder
2. Man bekommt zum Phone noch ne Nadel und ne fest montierbare Lupe dazu. Da darf man dann halt nicht so zittern.

waterflo
waterflo
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Mal zur Klarstellung: NICHTS ist so gekommen wie du es „orakelt“ hast. Bilde dir bitte nicht so viel auf deine Person ein.

herrmayer
herrmayer
Reply to  waterflo
8 Jahre her

Wann hast Du mal zu irgend einem Thema eine technische oder irgend wie inhaltliche Betrachtung geschrieben? Noch nie. Kannst doch zur Sache antworten…es kommt aber immer nur dieser Kram von Dir? Mach doch mit bei einer technischen Diskussion. Wenn Du Dir selbst zu klein vorkommst, bin ich noch lange nicht zu wichtig. Es gibt noch mehr als Kataloge, Endrohr, „Abschleppen“, Akkuschrauber, umgedrehtes Bascap, Spielekonsole, Pauschalurlaub und Deinen Schichtplan oder Dein Kinderzimmer. Es gibt noch eine viel größere Welt da draußen.

waterflo
waterflo
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Mit dir diskutiere ich nicht, weil du schnell die Konzentration verlierst.

Du bist außerdem sehr naiv was Intel angeht. Eine Zeit lang war Blackberry dein Ass im Ärmel, jetzt ist es Intel mit ihren utopischen Versprechen. Warte erst einmal ab, wie sich ARMs und Intels Prozessoren in der PRAXIS schlagen und nicht auf dem Datenblatt. Danach kannst du den Untergang von WinRT vorhersagen.

Andronicus
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Mensch Mayer, Du hast die Frauen vegessen, die sind doch das Wichtigste!

😉

Schön, dass Du immer etwas über den Tellerrand hinaus schaust!
Gefällt mir.

Susanne
Reply to  Andronicus
8 Jahre her

Findste?
(vergessen meine ich)
(übrigens 4in1)

bvbdom
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Die Tendenzen von herrmayer sind dieses Mal gar nicht so verkehrt, glaube ich. Über kurz oder lang werden MS und Nokia verschmelzen. Die Zusammenführung von WP und Win wird irgendwann zu einem gleichen System werden, wobei es pro Bildschirmdiagonale leicht angepasst ist.

Wo ich allerdings noch nicht mitgehe, dass RT komplett ausstirbt. Das könnte auch die Grundlage für die Verschmelzung sein.

dimi813
Reply to  bvbdom
8 Jahre her

Mit dem Abgang von RT gebe ich Dir recht. Aber ein OS fürs Phone wird immer anders aussehen als eines fürn PC. Schon allein wegen der Zweckmäßigkeit. Ein Mobiltelefon muss schnell, einfach und gezielt bedient werden können, während man auf dem PC richtig arbeiten muss.

hardist
Reply to  bvbdom
8 Jahre her

seehr unwahrscheinlich.. nokia mit der finnischen mentalität und deren letzte große Marke wird sich niemals von Microsoft „auffressen“ lassen. Es läuft doch? Ich mein Google kauft ja auch nicht Samsung!

maddin2410
maddin2410
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Okay. Jetzt wirds sachlich;-).
Aber den ersten Kommentar hättest du dir sparen können.

Brausepaul
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Zitat Mayer heute um 13:51
“ MS verkackt auf der ganzen Linie” “Die Windowstage sind…..gezählt”
Und hier nun Prognosen für 2016 von einem Windows für alle Geräte?!
Du drehst es dir so hin wie du es für deine hetzereien brauchst. Genau DAS macht dich nicht wirklich zum großen ernstzunehmenden Denker zwischen all den “Kleingeistern” – eher zum Schwätzer!

waterflo
waterflo
Reply to  Brausepaul
8 Jahre her

Erwischt! 😉

DonKingSergio
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Ich versuche auch zu oraklen. uhhhaaaahh ich sehe uuhhhhaahh Schemen die verschwimmen!! ahhhhuhhhhaaauhh Ich sehe einen Mayer uhhaaah Mayer vor der WpAreapage, weil er sich ärgert mit seinen anderen Smartphones und WpUser auf den Sack gehen muss. Uhhhahhh

Susanne
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wie das Schätzchen in 2000 x heißt und ob RT und WP dann eins sind oder 2 Seiten einer Medaille. Was es in ein paar Jahren geben wird, ist entweder eine Symbiose oder die Entwicklung geht aus verschiedenen Gründen innerlich doch wieder auseinander, was ich im Moment allerdings für unrealistisch halte.
Ist das schlimm, wenn die Systeme zusammenwachsen? Und warum?

raver
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

reteliere deine polemik die auf keine konstruktive konssesion basiert!

Tony1337
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Kann man dich nicht irgendwie bannen? Deine Kommentare interessieren hier keine wir sind glücklich mit wp, also troll woanders. Liebes Wparea team ich bin für einen bann…langsam nervt der kerl und trübt echt meinrn Spaß an der Seite.

malo
Reply to  Tony1337
8 Jahre her

Also mich interessieren seine Kommentare.

Wenn man die „negativität“ nicht beachtet sind da interessante Ideen hinter.

herrmayer
herrmayer
Reply to  malo
8 Jahre her

Die Negation der Negation = ? ……POSITIV 🙂

123321
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Doppelte verneinung ist nicht ungut. 😉

Andronicus
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Sehe ich auch so 😉

Mach weiter mit Deiner nagativen, das ist irgendwie positiv 😉

vitus
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Ich find deine Comments witzig 🙂

kinglasex
Reply to  Tony1337
8 Jahre her

Ich finde kretiker können bleiben ^^

reikro
Reply to  kinglasex
8 Jahre her

Warum auch nicht. Das bringt das Blut in Wallung und hält jung. Wo sollte man sonst seine Kritik und manchmal auch seinen Frust loswerden. Als WP Nutzer am besten auf ner WP Seite. Wobei WP Area mal ne echt geile Sache ist. Muss man ja mal sagen. Weiter so Jungs.

maddin2410
maddin2410
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Bitte sachlich bleiben meister mayer, auch wenn du kein wp leiden kannst.

kinglasex
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

100 Pro du spielst mit dem gedanken dir ein Windows Phone von NOKIA zu zulegen 🙂

hwendy
Reply to  herrmayer
8 Jahre her

Irgendwie erinnern mich herrmayers Aussagen an die Weltuntergangsvorhersagen. Meine mich dunkel erinnern zu können, 2012, da wars doch mal wieder so weit 🙂 Diese Vorhersagen hatten leider immer nur einen Schönheitsfehler, sie traten nie ein. So verhält es sich auch mit herrmayers Weissagungen. Nun ja, wenn man lange genug wartet vielleicht, die Erde wird auch irgendwann untergehen, nur werden wir alle das wohl nicht mehr erleben :D:D:D

Martin
8 Jahre her

Die sollten sich mal lieber drum kümmern, die Software der 920er Kamera zu fixen. Die macht immer noch keine scharfen Bilder. Und das peinliche ist, dass sie ständig Werbung mit der ach so tollen Kamera machen…..

devilinside
Reply to  Martin
8 Jahre her

Welche FW hast du drauf?

Martin
Reply to  devilinside
8 Jahre her

Die neuste. Und alle die ich kenne, die ein Lumia haben, beklagen die unscharfen Bilder. Beim Fokussieren ist alles gestochen scharf. Aber wenn man dann das fertige Foto sieht, ist alles leicht unscharf….auch bei gutem Licht.

devilinside
Reply to  Martin
8 Jahre her

Ich bin sicher das dies mit dem Amber update nichtmehr auftritt, wäre eigentlich mal interessant wenn sich ein 925er mal zu Bilderqualität äußert,dann können wir vllt. Schon abschätzen was die 920er Freunde (wir) dazu erwarten können. Hurrican liest du mit, falls ja sag mal was zur bildquali…

Martin
Reply to  devilinside
8 Jahre her

Welche Version ist das?

devilinside
Reply to  Martin
8 Jahre her

Die soll lt. Announcement auf dem 925er im Auslieferungszustand drauf sein, weiss nicht wie die nummer genau heisst,muss ein 925er mal abschreiben, aber auf dem 920 wird es bestimmt eine andere versionsnummer dazu geben. Jo harlow hatte bestätigt das die sw auch auf die restliche Lumia Familie kommen wird.

Martin
Reply to  devilinside
8 Jahre her

Na hoffentlich bald. Unfassbar. Das Handy ist schon bald ein Jahr alt und es funktioniert immer noch nicht gscheid XD

Corian
Reply to  Martin
8 Jahre her

Nun ja…. bin glücklich über gute Videos und Bilder bei schlechtem Licht. Wenn ich mit Kumpels weg gehen kannst Du andere Handy vergessen.

habdsl
Reply to  Martin
8 Jahre her

Also auf dem Gerät wirken sie unscharf, weil das os sie herunterrechnet, aber am rechner oder mit der richtigen app sind sie doch in Wirklichkeit gar nicht so schlecht 😉

MaxxerOnTour
Reply to  Martin
8 Jahre her

Das WP dir Bilder herunterrechnet ist ja bekannt. Allerdings geschieht dies nur für die standart Photoapp. Lad dir mal HD Photo Viewer runter, da kann man sehen wie die Bilder wirklich aussehen.
Ich denke, dass das gemacht wurde um die leistungsschwachen Handys zu schonen, damit das PinchToZoom flüssig läuft. Ist auf dem L920\820 etc. natürlich totaler Blödsinn und nervt mich auch ziemlich.

RaWiSH
Reply to  Martin
8 Jahre her

HD Photo Viewer ist wirklich gut, kostet auch nicht die Welt 😉

Es wäre aber schön, wenn man das herunterrechnen im OS auf Wunsch abschalten könnte.

Hurrican1990
Reply to  devilinside
8 Jahre her

Firmwareversion aufm 925er (32GB): 3040.0000.1322.2005

reco
Reply to  Martin
8 Jahre her

einschicken,,,

Martin
Reply to  reco
8 Jahre her

Alle einschicken? 😛

Jafaifl
Reply to  Martin
8 Jahre her

Schreib sie doch mal auf facebook an;) :p

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Martin
8 Jahre her

Das stimmt leider! Hoffe auf das Amber Update

dare100em
Reply to  Martin
8 Jahre her

Ist Hardwarebedingt durch die schwimmende Linse. Da ändert kein SW der Welt etwas dran…

Ich nutze das 920er überwiegen zum Filmen, da ist es top. Und halt bei schlechtem Licht, wobei das auch sehr relativ ist, aber auch klar bei der Sensorgröße.

Das EOS wird aber ne andere Liga.

TylerDurden
Reply to  Martin
8 Jahre her

Ihr wisst schon, das das 920 Kameraeinstellungen hat? Im Normalmodus bekomme ich da auch oft unscharfe Bilder. Aber wenn ich z.b. den Blitz aus lasse, hab ich immer, und mit „Backlight“ Einstellung fotografiere bekomme ich zu 99% Topfotos!
Schreibe das hier nur, weil wir das Thema letztens mit 3Freunden und ihren 920ern hatten und das auch nicht wußten, obwohl die sonst sehr firm sind mit dem Phone.

leikas
8 Jahre her

Werdet ihr zu solchen presse events eigentlich auch eigeladen?

Maximilian
Reply to  leikas
8 Jahre her

Bisher nur national und meistens von Microsoft selbst. 🙂

bremerjung85
bremerjung85
8 Jahre her

Mit direktantwort an das S4ZOOM mit 10fachen optischen Zoom. Übrigens meckert bei dem handy noch keiner das es 204g wiegen soll 🙂 da kommt sich mein l920 wie ein leichtgewicht vor xD

Marcel22
Reply to  bremerjung85
8 Jahre her

Und das es ~15mm FETT ist wurde auch noch nicht bemängelt xD

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Marcel22
8 Jahre her

Nene, angeblich ist es nur 9,7mm dick…

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  bremerjung85
8 Jahre her

WOW! 16gramm schwerer 😀

HTC N7LS
Reply to  bremerjung85
8 Jahre her

Wenn ich als Kamerafreak die Wahl hätte zwischen S4 zoom und EOS, wär die Entscheidung schon getroffen. Nokia hat viel gelernt.

timpuetti
8 Jahre her

Weiß man auch schon wann das nokia tablet kommt?! Ich weiß nich ob ich mir das surface pro holen soll oder lieber doch auf nokia warte :/

HTC N7LS
Reply to  timpuetti
8 Jahre her

Es ist noch nicht mal klar, ob nokia überhaupt pläne hat ein tablet zu bauen…

Apefist
Reply to  HTC N7LS
8 Jahre her

Und vermutlich arbeiten sie ehr an einem RT Tablet

reco
Reply to  Apefist
8 Jahre her

nein RT wurde gecancelt

t-bro
Reply to  timpuetti
8 Jahre her

da du wahrscheinlich ein Windows 8 Gerät willst würde ich nicht auf ein Nokia Tablet warten. Wenn die eines bringen, wird das bestimmt ein RT Gerät sein 😉

devilinside
Reply to  timpuetti
8 Jahre her

Ich würde noch bis ende ende herbst abwarten an deiner stelle, meistens kommt Nokia dann mit Ankündigungen für weihnachtsgeschäft (siehe 920), wenns da nicht dabei ist, gib ihm…

dg
8 Jahre her

Kommts auch für Deutschland?

dg
8 Jahre her

Hat das EOS eigentlich GDR 3?

reco
Reply to  dg
8 Jahre her

GDR2 ist noch nicht mal raus.

dg
Reply to  reco
8 Jahre her

Schon, aber wenn es einen Quadcore hat, braucht es GDR 3…

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  dg
8 Jahre her

Warum denn das?

I-not
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
8 Jahre her

Das ist noch nicht sicher, es kann auch sein dass es „nur“ 21 Megapixel hat, da die aktuellen Prozessoren die von WP8 unterstützt werden keine höhere Kameraauflösung zulassen, aber wenn es wirklich 41 Megapixel haben sollte, bräuchte es einen zusätzlichen Kamerachip der einzig und allein dafür da wäre, die Kamera anzutreiben.

dg
Reply to  I-not
8 Jahre her

Das würde ich gerne wissen. 41 Megapixel kann nämlich nur der Snapdragon S800

I-not
Reply to  dg
8 Jahre her

Der wird aber von WP derzeit (noch) nicht unterstützt, also weniger Megapixel oder Nokia baut da etwas mit einem Extra Kamera-Chip zusammen.

dare100em
Reply to  dg
8 Jahre her

Hat nen Zusatzchip für Bildauswertung…

buma83
8 Jahre her

Kann mal jemand checken, wieviel Zoom auf dem Bild angewendet wurde?! Kleiner Punkt vs. lupe..

😀

HTC N7LS
Reply to  buma83
8 Jahre her

Ich messe in etwa 16-fach 😀

Albert Jelica
Webmaster
8 Jahre her

Hervorragender 500. (unfassbar) Artikel! Gute Arbeit! 😉

Julian
Reply to  Albert Jelica
8 Jahre her

Glückwunsch!!!

Flow
8 Jahre her

Hardware wird ziemlich streng von MS vorgeschrieben… Denke nicht, dass da noch viel luft nach oben ist… Bin echt gespannt!

Jens
8 Jahre her

Bin unheimlich gespannt, was da gezeigt wird:-) Klingt schon sehr nach EOS.

t-bro
8 Jahre her

Hoffe mal der unterschied zum 920 ist nicht nur die Kamera!

Urbino
Reply to  t-bro
8 Jahre her

Ich hoffe, dass das der einzige Unterschied ist. Dann hab ich nicht das Gefühl, es kaufen zu müssen.

hwendy
Reply to  Urbino
8 Jahre her

Geht mir genauso 🙂

Corian
Reply to  hwendy
8 Jahre her

Genau 😀

t-bro
Reply to  Corian
8 Jahre her

Ich finde einfach Nokia sollte noch mehr gas geben, damit Sie mal das Flagschiff aller Flagschiffe haben 😉

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  Urbino
8 Jahre her

haha ich hoffe es auch, denn es soll nicht unbedingt zu dick sein, mein nächstes Windows Phone 😉

Saibot 2011
Reply to  Urbino
8 Jahre her

Ich auch! 😉

reco
8 Jahre her

Wird sowieso nur für AT&T sein…

Urbino
Reply to  reco
8 Jahre her

Aber nicht in Deutschland.

leikas
Reply to  Urbino
8 Jahre her

Hier gibts doch auch kein ATundT

leikas
Reply to  leikas
8 Jahre her

Kann es sein dass man mit der app das und zeichen nicht machen kann?

leikas
Reply to  Jannik
8 Jahre her

Okay hab mich schon gewundert 😛

kinglasex
Reply to  reco
8 Jahre her

Ich hoffe das die korken Knallen 😉

StolzerLumiaBesitzer
8 Jahre her

11.7 hmm es wird bestimmt eine 117MP Kamera 😀