WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 8

Xbox Music für Windows 8/RT erhält Update

Xbox Music für Windows 8/RT gehört nicht unbedingt zu den beliebtesten Apps, die von Microsoft selbst stammen. Angeblich will man deshalb mit dem Windows 8.1 Update eine überarbeitete Version veröffentlichen. Diese soll nicht nur ein komplett neues Design enthalten, sondern auch das Abspielen von Songs vereinfachen, indem man weniger Klicks benötigt. Auch die Suche soll verbessert und die Unterstützung der Musik-Dateien von SD-Karten hinzugefügt werden.

Doch bereits heute hat Microsoft ein Update für Xbox Music ausgerollt, was allerdings keineswegs große Änderungen mit sich bringt. Dennoch gibt es neben einigen Fehlerbehebungen und UI-Verbesserungen auch einige neue Features. So kann man nun den Xbox Music Service auch ohne Anmeldung kostenlos ausprobieren. Bis zu 15 Lieder lassen sich so wiedergeben, ohne ein Konto erstellen zu müssen.

Zudem wird im Hauptmenü oben rechts nun ständig ein Suchbutton angezeigt, der bei Betätigung die Suche über die Charm-Bar startet. Diese Änderung werden wir bei zahlreichen App-Updates im Zuge der Veröffentlichung von Windows 8.1 sehen, wie wir bereits berichteten. Dies ist scheinbar ein Zugeständnis an die Nutzer, die die Charm-Bar nicht „verstehen“. Es vereinfacht den Zugriff aber auch für alle anderen, da man so nun eine Wischgeste weniger ausführen muss.

Die letzte offensichtliche Änderung ist die Umbenennung des Smart DJs in Radio, was ja schon bekannt war. Diese Umbenennung findet sich zwar im offiziellen Blog-Eintrag sowie im Screenshot, doch zumindest hier in Deutschland nennt sich die Funktion auch nach dem Update weiterhin Smart DJ. Spätestens mit dem Update zur Veröffentlichung von Windows 8.1 sollte sich das aber noch ändern. Außerdem hat sich im Button „Beliebigen Künstler wiedergeben“ wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, da nach dem Text noch ein langer Strich folgt, der hier wohl nicht geplant war.

Xbox Music lässt sich kostenlos für alle Windows 8/RT Geräte herunterladen und sechs Monate lang mit Werbeeinblendungen nutzen. Danach wird das Streaming auf zehn Stunden pro Monat begrenzt, wenn man kein Abo (10€/Monat) abschließt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT


via Windows Experience Blog
0 0 votes
Article Rating
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

NewsWindows 8

Microsoft arbeitet angeblich an neuem Browser für Windows 10

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
31 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments