Nokia Update für Anzeige + Touchscreen ermöglicht Steuerung per Wisch-Geste

180

Ungern lassen wir die Münder unserer Leser wässrig werden, aber die folgenden Informationen sollten auch diejenigen interessieren, die (noch) nicht das Amber Update besitzen – die neue Software ist zurzeit nämlich nur auf dem Lumia 925 vorinstalliert.

Nokia hat vor kurzem ein Update für die System-App namens Anzeige + Touchscreen veröffentlicht, das die Lumia Windows Phone 8 Smartphones in kleine Zauberer verwandeln wird. Denn neben Fehlerbehebungen fügt das Update auf Version 1.6 laut dem Changelog außerdem den „Schnellmodus in den Blick-Einstellungen“ hinzu.  Die Blick-Einstellungen betreffen die On-Screen Uhranzeige und legen dem Nutzer diverse Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich in die Hand. Neu ist aber eine zusätzliche Option, die es unter Nutzung des Näherungssensors ermöglicht, die dezente Uhranzeige per Wink, das heißt ohne das Gerät zu berühren, zu aktivieren.

Wie genau das im Ergebnis aussieht, zeigt uns WPCentral im einem kurzen Video, das oben zu sehen ist. Auch wenn die Funktion im Grunde genommen nur eine kleine Erweiterung darstellt, zählen gerade diese Art von Möglichkeiten zu den prägenden Erlebnissen zwischen Mensch und Technik. Besitzer von Nokia Lumia Smartphones mit Windows Phone 8 haben nun einen weiteren Grund zur Vorfreude auf das Amber-/GDR2-Update.

Passend dazu sei kurz darauf hingewiesen, dass die Kamera App Nokia Smart Cam ebenfalls ein Update erhalten hat und somit die folgenden Neuerungen enthält:

  • Neuer Effekt – Bewegungsfokus
  • Die letzte Bearbeitungssitzung wird für jeden der 5 Smart Camera-Effekte (Bestes Bild, Action-Modus, Bewegungsfokus, Gesichter ändern, Objekt entfernen) gespeichert, so können sie später fortfahren.
  • Verbesserungen bei der Geschwindigkeit
  • Aktualisiert mit Unterstützung für mehr Geräte.

Allerdings erfordert auch Nokia Smart Cam das Amber-Update, so dass zum jetzigen Zeitpunkt nur Lumia 925 Nutzer von der neuen Version profitieren werden.

Anzeige + Touchscreen – Windows Phone 8, Nokia exklusiv

Nokia Smart Cam (kostenlos) – Windows Phone 8, Nokia exklusiv


via: wpcentral, theverge
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

180 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments