News

Web-Version von Xbox Music jetzt für Abonnenten verfügbar

Wir berichteten erst kürzlich, dass Xbox Music in dieser Woche auch als Web-Version erscheinen soll und ab sofort ist diese unter der URL music.xbox.com erreichbar.

Somit kann man nun auch über ältere Betriebssystem wie Windows 7, Vista, XP und Mac OS X (ab Version 10.6) auf den Musik-Service zugreifen. Dafür ist allerdings auch ein Xbox Music Pass für 9,99€ pro Monat nötig. Man kann das Angebot zuvor einen Monat lang kostenlos testen, muss aber rechtzeitig kündigen. Das bedeutet, dass kostenloses Streaming weiterhin exklusiv auf Windows 8/RT Geräten funktioniert, für alle anderen Plattformen benötigt man das Abonnement.

Das Design der Web-Version ist stark am Look der neuen Xbox Music App für Windows 8.1 orientiert und bietet fast den selben Funktionsumfang. Jedoch fehlt die Radio-Funktion und die „Aktuelle Wiedergabe“-Seite. In der unteren Leiste sieht man aber, was derzeit wiedergegeben wird und kann dort auch den nächsten Song wiedergeben, die Lautstärke ändern etc. Auch die Wiedergabelisten lassen sich verwalten und synchronisieren sich mit allen anderen Geräten.

Da die Webseite Flash voraussetzt, funktioniert sie nur mit wenigen mobilen Geräten. Eine iOS- und Android-App wurde schon zum Launch von Xbox Music angekündigt, sodass man erwarten kann, dass sich der Service bald mit den meisten Smartphones und Tablets nutzen lassen wird.


Quelle: music.xbox.com
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

News

Microsoft bestätigt folgende Limitierungen mit Windows 11 ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

36 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments