What’s up with WhatsApp!?

611

Der von vielen genutzte WhatsApp Messenger gehört unter Windows Phone Nutzern eher zu den unbeliebten Apps. Diese Unbeliebtheit kommt zum einen durch fehlende Funktionen wie etwa das Speichern/Versenden von Videos, aber vor allem durch die Unzuverlässigkeit des Services.

So kommt es häufig dazu, dass die App ewig zum Laden braucht, während sie beim nächsten Startvorgang innerhalb kürzester Zeit startet. Auch kommt es vor, dass man eine Benachrichtigung erhält, diese anwählt, dann aber keine neue Nachricht angezeigt wird. Kurz darauf erscheint in der Regel eine zweite Benachrichtigung, über die man die Nachricht dann sehen kann. Man könnte diese Liste wohl ewig mit vielen Variationen weiterführen.

Zumindest konnte man sich bisher aber in der Regel darauf verlassen, dass man relativ zeitnah eine Benachrichtigung bei einer neuen Nachricht erhielt. Seit kurzem empfangen wir aber von vielen Lesern Emails, in denen sie uns darüber informieren, dass sie keine solchen Benachrichtigungen mehr zugestellt bekommen. Zu diesem Thema besteht in unserem Forum auch ein Thread, in dem einige von diesem Problem berichten, und wir konnten es an unseren Geräten ebenfalls erleben. Das ist natürlich eine herbe Einschränkung und widerspricht dem eigentlichen Prinzip vom Instant-Messaging.

Wir haben uns bereits beim WhatsApp-Support gemeldet und werden den Artikel aktualisieren, falls sich etwas neues ergeben sollte.
Bezüglich des lange erwarteten Updates auf die Version 3.0 gibt es im Übrigen noch keine Neuigkeiten. Dieses soll angeblich zumindest einige der Probleme lösen.

Läuft WhatsApp bei euch ohne Probleme oder empfangt ihr ebenfalls keine Benachrichtigungen?

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
611 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments