[Update] WhatsApp erhält lang ersehntes Update auf Version 2.10

596

WhatsApp gehörte bisher nicht unbedingt zu den besten Apps, da es oftmals zu langen Ladezeiten, Abstürzen o.ä. kam. Zu Beginn fehlten auch zahlreiche Features, doch mittlerweile hat man hier nachgebessert. Vor Kurzem gab es wohl starke Serverprobleme, die zu Problemen beim Empfang von Benachrichtigungen führten (wir berichteten).

Wir berichteten ja schon oftmals über neue WhatsApp Beta Versionen, doch jetzt hat die Version 2.10.488 den Store erreicht und ist zum kostenlosen Download verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein wirklich großes Update, das folgende Neuerungen mit sich bringt:

  • Neue Smileys (-Ansicht)
  • Anruffunktion
  • Große Bilder werden angezeigt
  • Aufhängen unter WP8 behoben
  • Hintergrundaufgabe komplett neugeschrieben, um die Leistung zu verbessern (größter Vorteil ist, dass auf die Musik-API verzichtet wird – nur für WP 8)
  • Benachrichtigungsprobleme für WP8 Nutzer wurden behoben
  • Nutzer sehen auf der breiten Live Tile auch Smileys
  • Fast Resume (nur für WP 8)
  • Startbildschirm für 720p-Geräte angepasst
  • Warnung beim Beenden der App im Stromsparmodus
  • Sperrbildschirm: Detaillierte Statusanzeige ist jetzt aktivierbar

Ob das gelegentliche Aufhängen der App wirklich behoben ist, kann man momentan noch nicht sicher sagen. Wir konnten ein solches Verhalten mit der neuen App jedoch nicht wahrnehmen. Uns interessiert natürlich, was ihr von der neuen Version haltet und ob sie die größten Probleme beseitigt.
Das Update könnt ihr über den Download-Button laden oder auf die automatische Benachrichtigung im Store warten.

Update: Es wurde jetzt noch ein zweites Update (2.10.491) ausgerollt, welches vermutlich nur kleine Fehler behebt. Wir konnten jedenfalls keine Neuerungen erkennen.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7/8


Einen Dank an alle Tippgeber.
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
596 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments