Es ist noch nicht einmal eine Woche her, da erhielt WhatsApp für Windows Phone ein großes Update, das einige der größten Schwachstellen ausgemerzt und neue Features hinzugefügt hat. Kurz darauf folgte eine zusätzliche Aktualisierung, die vermutlich einige Fehler behoben hat. Nun ist schon wieder eine neue Version (2.10.506) erhältlich, die scheinbar ebenfalls nur einige Fehlerbehebungen beinhaltet.
Solltet ihr dennoch etwas Neues bemerken, könnt ihr es natürlich in die Kommentare schreiben.
Wir können nur hoffen, dass WhatsApp genau so weiter macht und regelmäßig Updates veröffentlicht. Natürlich kann man sich damit schon etwas mehr Zeit als nur eine Woche lassen – insbesondere, wenn neue Funktionen implementiert werden. Dennoch zeigt es das Interesse der Entwickler an der Plattform.
Es ist aber auf jeden Fall noch immer etwas Luft nach oben, da die iOS-Version erst kürzlich die Möglichkeit erhalten hat, mehrere Fotos gleichzeitig schicken zu können, was mit der Windows Phone App noch nicht möglich ist.
WhatsApp ist weiterhin als kostenloser Download für Windows Phone 7/8 Geräte im Store erhältlich. Um den Service nutzen zu können, muss man (in der Regel) nach einem kostenlosen Jahr 0,99$/Jahr zahlen.





Hatte ich gestern auch. Handy aus-einschalten hat bei mir geholfen
Seit dem neuen Update erscheint immer wieder der Hinweis: „Verbindungsfehler…Push Nachrichten…“. Hat jemand das gleiche Problem – bzw. Kann mir jemand weiterhelfen?
Kann dir zwar nicht helfen, aber ich hab auch n Lumia 900 und bei mir läuft WhatsApp ohne Probleme, auch mit dem neuen Update, vlt hilft mal neu installieren.
Hab gestern auch das update erhalten und whats ap is gefühlt etwas fixer 😉
Ausser das das Update 2.10.925 WA schneller starten lässt und wieder etwas gleichmässiger läuft konnte ich nichts feststellen. Ach doch, für Android hat es ja 2 Tage vorher auch ein Update gegeben. Für mein Lumia 920 waren es 6 MB für das HTC meiner Frau 10 MB. Wann kommen den die restlichen 4 MB für W8-Benutzer?
Das darfst Du so nicht rechnen, denke ich. Unterschiedliche Plattformen – unterschiedlicher Code!
Habe gerade ein update erhalten. Weiss jemand was sich geändert hat??
So, jetzt hier:
EME war aufgefallen, dass die App viel schneller startet.
Ja richtig. Beim ersten Mal hat’s noch länger gedauert als sonst, jetzt keine Luftballons und Schmetterlinge mehr! Geht ruck zuck.
Mir is auch nix neues aufgefallen bei dem Update…
Das WhatsApp erneut ein Update erhalten hat, gehört wohl eher zu diesem Artikel.
Konnte man auch vorher schon Sprachanrufe aus dem Chat heraus starten? Man telefoniert aber NICHT mit der App, sondern mit der normalen Telefonfunktion im Handy.
Das geht schon seit letzten 3 oder 4 Updates ☺
Dieses Update hat keine sichtbare Änderungen, nur Bugfixes.
Falls es mal wieder zu der typischen „whatsapp hat ein problem mit den pushbenachrichtigungen festgestellt“ kommt, probiert mal bitte die Hintergrundaufgabe von Whatsapp in den einstellungen zu blockieren, aber den Haken in das Kästchen „beim nächsten start, hintergundaufgabe wieder aktivieren“ setzten. Mich interessiert ob es bei mir zufall ist, das die Nachrichten wieder gepusht werden 😉
Keine sorge baby , dich haben wir nicht vergessen :* amber wird dich nicht verdrängen 🙂
Ahahaha wie geil xD
XD
Whatsapp geht nicht mehr , springt immer wieder zurück bzw. lässt sich nicht öffnen . Und jetzt?
Starte das handy mal neu und versuchs erneut
Schon seit um 5:16uhr heute morgen mindestens 20mal neu gestartet und geht nix sorry ,aber danke für den tipp 😉
Dann würde ich es neuinstallieren, guck mal im forum für weiteren Support falls das nicht hilft.
Ok danke. Aber ich kann kein englisch ,da werde ich beim whatsapp support probleme bekommen ,aber ich lösch es jetzt mal und meld mich gleich wieder .
Also mir hat der WhatsApp Support auf meine deutsche Email auch auf Deutsch geantwortet.
Sooo hab es neu instaliert ,geht wieder ,aber jetzt ist ein neues problem ! Meine favoriten sind nicht mehr vorhanden. Hatte 28 leute in der liste ,und alle sind weg. Mein chatverlauf ist zwar noch da , aber da stehen jetzt nur noch nummern und ich kann mich jetzt nur noch an den bildchen orientieren.hhhhhmmmm
Das Problem hatte gestern auch schon jemand…
So hab alles jetzt probiert aber es geht einfach nix . Denke das das ein severproblem ist.
Edit: eben gerader nochmal alles versucht und jetzt geht wieder alles perfekt .;-) Juuhhuuu.
Danke für die hilfe und einen schönen abend noch.
Die app schliessen und wieder öffnen dann sollte alles wieder zugewiesen sein, ansonsten unter Einstellungen auf favoriten aktualisieren klicken.
Der WhatsApp-Support kann deutsch. Jedenfalls habe ich schon mal eine solche Antwort bekommen (als an dem Feiertag in USA keine Nachrichten versendet wurden).
Bei mir sagt WA, dass keiner meiner Kontakte WA hat. WTF? Die haben alle das Programm und jetzt zeigt mir WA keine Namen mehr an, sondern nur noch Telefon Nummern.
Installiers halt mal neu
Ärgerlich sind nur die miesen Bewertungen für Whatsapp und besonders WP im Store
Liegt vlt daran, dass WhatsApp mal so richtig Kacke auf WP war? 😉
“war”! Dann sollte man aber fairerweise die Bewertung dem aktuellen Stand anpassen/ändern. Vielen macht aber scheinbar nur das motzen Spass.
Dann müssten 20160 Personen ihre abgegebene Bewertung bearbeiten!! Du kannst ja mal anfangen ihnen einzeln Bescheid zu sagen, dass sie ihre WhatsApp Bewertungbitte anpassen sollen.
Was ist denn das für eine Argumentation? Nur die negativen bräuchten fairerweise(!) ihre Bewertung anpassen- also jeder neg. Betroffene nur ein einziges mal. Wer Zeit zum motzen findet sollte auch loben können. Leider reicht der Verstand aber oft nur zum sülzen. Stell dir vor du baust in der Jugend Mist und wirst auf Lebenszeit dafür angeprangert. Nur aktuell machen Bewertungen Sinn da der derzeitige Zustand bewertet wird.
Naja es gibt ja für viele immernoch Whatsappprobleme. Also werden die ihre Bewertungen auch nich mal eben ändern.
…kann bis auf die kl Panne heute echt nicht klagen. Bin aber auch keiner von denen, der penetrant alle anderen mit Belanglosigkeiten des Alltags belästigen muss.
Ich hab meins ja geändert von 1 auf 3 sterne. 😛
Sind ja auch begründet…was mich stört ist, wenn man seine Bewertung ändert, ist sie immernoch an der chronologisch ersten Stelle der Bewertung. Also nicht wieder ganz oben. So kann ich z.B. den hilfreichen Tipp nicht loswerden, dass bei Problemen mit den Pushnachrichten das deaktivieren der Hintergrundaufgabe hilfreich sein kann.
Bei mir gehts wieder
Bei mir uuuch ☺
wuhuuuu, jetz hab ihr ja doch noch eine Chance weiterzuleben 😉
Wie geht hier dieser gelangweilter, nach oben guckender Smiley, denn es bei Whats App gibt??
Geht nicht, nur ein paar Smileys gehn auf WParea: ☺☹✔❌♻⛅☝☁⭐⛄☔❄
😉 [Quelle: Bordberti]
Schade… 😀
Der war sehr gut 😀
Es spinnt auch bei Android und Apple
Jepp
Zum zehntausendstenmal: ES LIEGT AM SERVER, NICHT AN EUREN HANDYS!!
Gooozwraba…
Reibe die Wut in die Wüste.
Immer noch nicht..ich bin seit 35 Minuten ohne whatsapp..ich überleb das nicht! 😉
… 😉
Ich wünsche dir viel Glück beim überleben 😀
Ich glaub es war schon zu spät… ;D
Ein Glück. Dachte WA würde nur bei mir spinnen jetzt geht es mir besser.
Geht immer noch nicht
Des liegt dann aber mal wieder am Server!!
Also bei mir gehts wieder
Nope zeigt immernoch keine Verbindung ;D
Seh schon ;D hab eben nochmal geguckt, und schon bin ich wieder off 😀 Sorry für Fehlalarm
Es ist lustig, zu sehen, wie man in Echtzeit im Wechsel manchmal on und off geht 😀
Whats ap bei mir auch tot seit ca 1stunde ……zum kotzen!
Geht whatsapp bei euch gerade auch nicht? Verbindet nicht..
Jop -_-
Es soll nun endloch verdammt nochmal ein Update rauskommen mit dem man Videos und Musik verschicken kann !!!
Ich könnte jetzt loslegen, mach ich aber nicht. Microsoft soll einfach eine(die) Video-API veröffentlichen, damit Whatsapp diese nutzen kann, dann klappts auch mit den eigenen Videos 😉 Aber, mal ehrlich, ich kenn mich in dieser Sache null aus.:D Also falls ich sch**** gelabert hab, bitte berichtigen 😀
Du hast keinen Müll gelabert, solange Microsoft keine API rausgibt mit der man auf die Videos in der Bibliothek zugreifen kann, kann KEINE App der Welt Videos verschicken!
Wieso verschickt ihr Videos nicht per email?
Weil android und ios das auch können. Da is das doch nur logisch das man das als wp8 user auch können will.
Versucht mal den backround agent bei whatsapp auszuschalten. Seit dem läuft es bei mir wieder vernünftig. Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, aber es funktioniert. Ist der ba an, dann habe ich Nachrichten nur bekommen, wenn ich wa geöffnet habe.
Warum kann whatsapp nicht einfach funktionieren?!?! -.-
So eine scheiß App…
Super das sie die updates gebracht haben, jedoch seit 2 tagen kommen die nachrichten die ich bekomme nicht an…erst nach öffnen der app seh ich wer alles geschrieben hat bzw das mir jemand geschrieben hat…
Dringend verbesserung für die app.
Gut, dass es anderen auch so geht. Schade, dass WhatsApp irgendwie immer 1-2 Wochen nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert…
Hab das Verdacht das das prob. mit wlan zutun hat denn im Mobilfunk hab ich das prob. nicht!
Nope habe überhaupt kein WLAN aktiv und das Problem besteht bei mir trotzdem;)
Hab das selbe Problem..
Ich warte auf eine Antwort und bekomme einfach keine, gehe dann in WA rein und sehe, dass es schon minuten oder manchmal auch ne std her ist das ich eine Antwort bekommen habe..und wenn ich ais WA raus gehe, wird mir angezeigt, dass WA Probleme mit Push- Benachrichtigungen hat..
Bei mir geht Whats App seit gestern auch nicht mehr vernünftig. Altes Leid. Keine Pushnachricht bei Messageeingang.
Im Moment gehts bei mir wieder. Scheint nen Serverproblem zu sein.
Hab das auch, und meine freundin mit ihrem 820 auch -.-
Auch bei mir (Lumia 920) seit heute push und Benachrichtigung via Ton nicht mehr vorhanden. Das alte Spiel: WA öffnen, schauen, ob Benachrichtigungen vorhanden, beantworten, entschuldigen, ätzend…
Jo… Bei mir das selbe:(
Hallo, mir is aufgefallen das seit einigen tagen keine push mitteilungen mehr kommen bzw angezeigt werden obwohl ich hintergrund aufgaben aktieviert habe! Hat jemand ne idee wie ich es ändern könnte bei whatsapp?
Whatsapp spackt bei mir auch neuerdings in Sachen Benachrichtigung rum
Bei jedem mal einen Tag 🙂
Bei mir zum Glück im Moment nicht. Nur manchmal hängt sie nach wie vor der ich jriege nur nen schwarzen Screen.
Ich bekomme seit gestern gar keine Benachrichtigungen mehr. Nach richten werden auch nur angezeigt, wenn ich den jeweiligen chat direkt öffne…
Habe das gleiche Problem seit gestern, einzige was ich seit gestern geendet hatte war Flugzeug mod mal an!
Was mich tierisch stört: Heute wurde ich zu einem „Gruppengespräch“ eingeladen. Ca. sieben Leute. Ich will die Toasts ausstellen, geht aber nicht. Und: Bei JEDER neuen Nachricht geht automatisch das Display an.
Wo kann ich beides deaktivieren, sofern das überhaupt möglich ist?
Geh auf die Gruppe, dann auf Gruppeninfo (unten) und da kannst du dann einstellen, dass die Gruppe bis zu einer Woche stumm geschaltet wird!
Sehr gut! Danke!
Und sonst? Kann man diese Toasts und die Displayaktivierung auch irgendwo abschalten?
Unter „Gruppeninfo“ kannst du die Benachrichtigungen ausschalten. Aber maximal für 8 Tage.
Im battery saver mode wird jz ein pop up angezeigt beim schließen „WARNING: your device is running in battery saver mode. You will not receive whatsapp message alerts when battery saver mode is enabled. Please disable battery saver mode.
[exit] [chancel]“
Sollte bei deutschen handys auch deutsch angezeigt werden.
Hhmmm bei mir isses auf deutsch. Region oder Sprache alles auf Deutsch?
Noch ein update was is da los was hatt des gebracht?
Nix 😀
Nein, ich denke die haben den Bug behoben, dass sich manche Apps nach der Meldung im Stromsparmodus nicht mehr öffnen ließen…
Habe soeben ein weiters Update erhalten…
jepp …. 2.10.523 gekommen 🙂 und Facebook ist jetzt auch als 5.0.3.0 erschienen.
Wie wäre es mit dem kik-msg?? Find den im vergleich zu faulapp super. Zumindest unter wp7 habe ich die deutlich bessere performance und aufhängen tut sich die app bei mir auch nicht.
Und das beste: kein leersaugen des akkus!!
Ist doch super,das die jetzt so fleißig dran arbeiten,hoffe auch noch nach WP12,haha
Die App wird erst bei WP12 perfekt sein haha
Keine App wird jemals perfekt sein!
Gibt wohl schon wieder ein neues update auf Version 2.10.523. Hab noch nichts neues gefunden Ihr vielleicht?
In Broadcasts funktionieren die neuen Smileys nicht, dort stehen nur die alten zur Auswahl.
Wieder nen update!
Neues Update von Whatsapp
Danke für den Tipp:)
Korrekt. Mal sehn ob der Stream jetzt endgültig weg ist.
Ist hier eigentlich ein Experte? Ich meine über den Stream werden ja nicht versandte Nachrichten, Bilder, Videos etc versandt, wenn die App geschlossen ist. So weit, so gut. Aber warum gibts so eine hässliche Lösung eigentlich nur bei WP? Oder muss man sich im geschlossenen iOS auch solcher Tricks bedienen? Versteh ich nicht…
Stream immernoch beim Upload von Videos oder so. Aber der bleibt auch solange der Upload besteht. Aber who stresses this
Ich finds einfach ne hässliche Lösung. Ich dachte die hätten das jetzt mit der Hintergrundaufgabe gelöst mit dem Upload.
Ansonsten kapier ich den Sinn der Hintergrundaufgabe nicht, denn Push sollte doch zum Benachrichtigen über neue Nachrichten reichen!?
Hab heute wieder ein Update bekommen
Bei mir ist der Stromsparmodus Bug weg 🙂
Wenn man hier von den neuen Problemen ließt überlege ich mir lieber mal ob ich das Update installieren soll… Jetzt wo es seit dem letzten Update so stabil läuft… 😉
Ok: das kleine Update hat den Fehler, der die Apps sperrt noch nicht behoben.
was ist mit der Video Funktion, warum kann ich eingehende Videos und selber gemachte videos nicht. Speichern ???
Eine kollegin von mir hat selbst das „große update“ noch nicht (2.10), woran kann das liegen ? Sie hat ’nen htc 8s.
Sie könnte im Phone-Store nach WhatsApp suchen, dort sollte dann angezeigt werden, das WA aktualisiert werden kann.
Eben nicht. Bei mir geht es nämlich auch nicht. Ich musste die Region auf vereinigte Staaten wechseln und dann ging es erst. Aaaaber, sobald ich wieder die Region auf Deutschlad ändere zeigt mir ein Update an für Whatsapp von 24.2.2013 mit der Alten Version. Also 2.9.4.0. Das krasse ist wenn man das macht, aktualisiert sich das wirklich auf die alte Version.
Also ich brauchte meine Region nicht ändern
Ich hab hier mein Problem geschildert damit es vielleicht anderen Leuten hilft. Wenn jetzt hier alle schreiben das sie keine Probleme mit der Aktualisierung hatten dann wird die Liste aber verdammt lang.
Du hast aber so getan als hätte „netzmonster“ Mist gelabert („eben nicht“).
Nur weil du das Problem hast, heißt es nicht dass jeder andere, der noch kein Update gesichtet hat, es auch hat.
Sondern? Sag uns doch was wäre es sonst für ein Grund? Wenn er sich irgendwie angegriffen gefühlt hätte von meinem so bösen Kommentar dann kann er ja was sagen und du brauchst dich dann nicht einfach so ohne Grund einmischen. Wo sind wir den hier. Kann man nicht einmal was Kommentieren ohne das einer den Coolen Harry macht? Woher hast du überhaupt die Lust sowas sinnloses zu kommentieren? Meine Fresse hey. Echt schlimm
Wo sind wir denn hier. Frag ich mich auch gerade.
Ich glaube wir verstehen uns hier falsch. Ich wollte dich nur auf den etwas untreffenden Kommentar hinweisen. Das ist doch jetzt nichts wo man gleich eingeschnappt sein muss, oder? 🙂
BTT: Achso der Grund: es soll user geben, deren Store kachel tagelang/waschenlang keine Updates anzeigt. Und da hilft es – wie patti geschrieben hat – wenn man die Apps, bei denen ein Update verfügbar ist, selbst im store sucht.
Also das würd ich erstmal auspropieren und wenn das nicht hilft, dann hat man ein Problem, so wie vielleicht Alexi es hat. Was man dagegen tun kann, weiß ich allerdings nicht.
Bei mir wurde auch nichts angezeigt, bei der Shop Suche konnte ich aber aktualisieren.
Na also.
Schade eigentlich, dass es im Store keinen Button gibt der „jetzt nach updates suchen“ heißt…
Hab ich mir auch schon gedacht. Praktisch wäre er allemale, wenn er dann alle Apps auf Updates prüft
Bei iOS gibts so nen Button…wäre ne echte Verbesserung im AppStore von Microsoft!
Ja? Oha das mit dem Button merk ich mir 😉
Wofür merkst du dir das?:D
Vielleicht werde ich dafür ein Konzept machen ☺
Siehe: http://WindowsArea.de/forum/windows-phone-8-allgemein-forum/selbst-erstelltes-tap-senden-konzept-gefallt-euch-das/
Ja das wäre echt super ☺
War bei mir auch so, ist dich nicht schlimm.
@Alexi
Schön das Du weißt das es bei der Kollegin von madness „Eben nicht“ funktioniert.
@HTC N7LS
Danke 🙂
Also wirst du ihr den Tipp nicht sagen, die Region zu ändern damit sie es eventuell so runterladen kann? Alles klar. Gern geschehen.
Warum sollte ich das machen, hast Du doch schon. Trotzdem macht der Ton die Musik!
Schönen Tag noch.
Bitte sehr.
Im übrigen sind ja alle anderen Tipps außer meiner FALSCH ^^ muhaha
:o)
Dasmit der,simkarte habe ich auch. Weis jetzt nicht ob es allg am wa liegt. War vor dem uodate auch schon
Ach was, das ist nur soeine blöde Kettennachricht. Hat damit nix zu tun
Was hat es damit auf sich ?
bzgl. kostenpflichtig etc.?
http://www.imgbox.de/show/img/YeHZ8IbLUo.jpg
Seit der Aktualisierung heute morgen ging mein WP schon 6 mal einfach aus oder erkannte meine SIM Karte nicht mehr, das war ansonsten noch nie 🙁
Mir wird seid dem Update dauernd im Market angezeigt das noch nen Update für Whatsup da ist . Will ich’s starten ist es nach der Ortungsanfrage wieder weg um mir nach 5 Minuten neu angezeigt zu werden . Nerv -.-
Das selbe ist bei mir auch
Hat denn die benacrichtigunsverzogerung noch jemand seit dem update?
Nein. Alle bugs sind (immer noch) weg. Als Neuerung wird jetzt sogar die Zahl auf der Kachel über. 9 richtig dargestellt
Leute brauch dringend infos, seit dem Update welches ich heute geladen habe, hab ich wenn ich einen namen anklicke nur die möglichkeit diese person anzurufen, nicht aber eine nachricht schreiben. Auch dort wo die chats gelistet sind wenn ich aufs klicke geht es nicht.
Mach ich etwas falsch oder bin ich einfach nur doof?
Ich finde seit dem großen update ist der stromverbrauch besser geworden! Hab das handy gestern morgen um sieben von der ladung genommen! Hab noch 28%
Definitiv!
Seit dem update hab ich wieder eine benachrichtigungs Verzögerung.
Ativ S
Die Verzögerungen scheinen an den Whatsapp Servern zu liegen und betrifft auch andere OS Versionen. Muss nicht mit dem Update zusamnenhängen, hier läuft alles bestens.
Wenn man jetzt auf einem Namen im Chat klickt kommt man ins Profil von denjenigen.
Bin mir aber nicht sicher ob dies auch schon im großen update dabei war.
Aber was mich am besten gefällt ist, dass man mit zurück taste vom Chat immer zur Chatübersicht gelangt. Auch wenn man die Nortification anklickt. Aber das gabs ja schon beim großen update.
War schon immer so.
Seid dem es das update gibt und ich es noch nicht geladen hatte haben sich alle meine chats geloescht (jetzt nach update immer noch ) sie erscheinen immer nur wen ich eine neue nachricht bekomme . Wen ich kurz aus whatsapp raus und wieder rein gehe ist der chat wieder weg
Seit dem update steht in den chats die letzte onlinezeit (?) wieder in „vor x minuten“. Nach dem update letzte woche war hier nur noch die uhrzeit zu sehen auch wenn der zeitpunkt nur wenige minuten zurück lag.
Hab 7.8. Lumia 800
Neuerung:
Auf der Kachrl werden jetzt auch Zahlen über 9 richtig dargestellt.
Richtig. Top. 🙂
Yes, solche Kleinigkeiten sollten auch laufen und verbessern einfach den Gesamteindruck…
Vllt hat das Uodate ja die Möglichkeit gebracht, mehrere Bilder zum EMPFANGEN.
Was bei iOS mit senden funzt, muss ja auf den anderen Plattformen auch beim Empfangen funktionieren
So eben getestet. Ein Freund schickte mir von seinem Androiden 10 Bilder/Fotos auf einmal. 5 waren sofort in der Großansicht, die restlichen 5 musste ich durch anklicken erst vergrößern.
Soll wohl „Hänger“ vermeiden.
Vielleicht wurden fehlende Symbole nachgereicht? Hatte ein paar vermisst..
Kann es sein das die Foto-Vorschau im chat verlauf, grösser wurde oder hab ich das beim letzten update übersehen?
Grüsse
Wurde beim großen Update schon mit reingenommen 🙂
Audio Stream ist bei mir inzwischen weg
Richtig sie haben es hin bekommen juhu
Fast weg. Dauert ein Foto- oder Videoupload länger und man verlässt die App, wird der Audiostream solange ausgeführt, wie der Upload dauert.
Laufen whatsAPP & Viber nur über das mobilfunknetz und nicht über wlan?
Wenn ich mehrere Geräe habe (MultiSIM) mit der gleichen Mobilfunknummer, kann ich es nur auf einem Gerät installieren???
Oder mache ich da was falsch???
Wenn Du WLAN an hast geht der Datentransfer darüber.
Aber:
WhatsApp identifiziert Dich über die Rufnummer und dazu musst Du das Gerät verifizieren.
Es geht also immer nur ein Gerät zur selben Zeit.
Funktioniert bist jetzt sehr flott und ohne tadel… Aber eure App spinnt rum.
Das solltest du (im Forum) etwas konkretisieren. Mit „spinnt rum“ kann man wenig anfangen. 😉
Da hast du wohl recht 😉
Man kann jetzt seinen Standort senden. Oder konnte man das vorher auch.Falls ja, ist es mir bisher nicht aufgefallen 😀
Da muss ich dich enttäuschen, das gabs schon vorher 😉
Wie gehts das ? Sry habs neu;)
ganz einfach..über anfügen..dieses symbol das wie eine Büroklammer aussieht..und da müsste was von Standort stehn..:)
Es ist eh eine farce! Die SMS ist ein abfall Produkt.. Und war am anfang kostenlos .. Erst als man das wirtschaftliche Potential erkannte kostete es kräftig.. Warum ging da keiner hin und maulte?
Wirtschaft 1 Volk 0
Wo wir wieder bei den Onkelz wären
„er hält lieber seinen mund, er ist als mitläufer geboren“ ..
Das whatsapp kostet ist richtig (dienstleistung kostet)
Wann war das Versenden von SMS kostenlos?
Ganz am Anfang hatte, ich glaube E Plus, SMS kostenlos zur Verfügung gestellt.
An die Art digitaler Brief hatte damals keiner gedacht. Mit dem Erfolg kamen die Kosten. Vermutlich auch, weil die Menge erheblich gestiegen ist.
Ich gehe davon aus, dass auch SMS versenden für den Anbieter Kosten verursacht. Das wird sicher im cent Bereich oder darunter loegen, aber bei der Menge, die täglich versandt werden…
[Erbsenzählermodus AN]
„Scheinbar“ ist nicht dasselbe wie „Anscheinend“.
Siehe auch http://kommunikationsabc.de/2012/03/13/die-verwechslung-von-anscheinend-und-scheinbar/
[Erbsenzählermodus AUS]
I know. Wollte damit suggerieren, dass jemand vllt doch was findet^^
Okay, wobei selbst dann „anscheinend“ IMHO passender wäre.
Der Duden ist leider nicht konsequent, was die deutsche Sprache angeht. Ich weiß nicht, auf welche Ausgabe des Dudens sich der verlinkte Artikel bezieht, aber die aktuelle Version besagt das Folgende:
scheinbar
a. aufgrund einer Täuschung wirklich, als Tatsache erscheinend, aber in Wahrheit nicht wirklich gegeben
b. (selten) dem Anschein nach gegeben, vorhanden, bestehend
Wenn du dich nun auf den Duden stützt, und das tust du ja mittelbar, dann passt letztlich beides.
Warum kann man keine gespeicherten videos versenden?
Hört das denn eines Tages mal auf *flenn* das ist, weil MS der Sicherheit wegen keinen Zugriff auf Videos und Musik erlaubt, aber auf Fotos schon, keine Ahnung weshalb
Hey! Neue Leute stellen dieselben Fragen erneut. Die Frage kam zum korrekten Artikel. Ist doch ok!
Sorry ich hätte es auch freundlicher sagen können 😉
Schön. Umsteigende/plattformvergleichende Menschen nervt das halt. Egal ob MS oder der Nikolaus die Problemursache sind.
Jetzt kann man bei wp7.8 gruppe verlassen und löschen bei info über die gruppe. Ich weiß nicht ob es schon davor ging,:D
Das ist neu auch bei wp8, vorher musste man lange auf die Gruppe draufdrücken um sie zu löschen!^^
Was heißt denn in der Regel 0,99$ im Jahr zu zahlen, muss das nicht jeder?
Die die die App schon ganz am Anfang hatten haben eine Lebenslange Lizenz ist bei Android und iOS auch so, nur die dortigen Neukunden müssen Jährlich 99 Dollar Cent zahlen.
Neue Nummer = Neuer Kunde übrigens 😉
Nicht wenn man die Nummer vor dem Wechsel in WhatsApp ändert.
Danke, jetzt weiß ich warum WA bei mir kostenlos ist und in meinem Umfeld immer mehr leute zur Zahlung aufgerufen werden.
Läuft…
Bei mir läuft es viel schneller als vorher !!!!!
Wenn man noch Videos irgendwie speichern könnte… 🙁
Eigentlich bitter, dass man dankbar ist, dass ein Messenger es schafft, Nachrichten zuverlässig zuzustellen…
Aber tatsächlich: ich bin dankbar und habe derzeit keine Probleme.
Da kannst Du auch dankbar sein, denn wo kannst Du sonst Nachrichten en Mass verschicken und das für Lau 😉 .
Aber heut zu Tage wird leider zu Vieles für Selbstverständlich erachtet.
Unter iOS….unter Android…
Da gibts diverse Apps die das ohne Probleme hinkriegen. Nur bei WP8 gibts Probleme.
Solche Apps gibts bei WP auch
Na dann zeig mir mal eine gratisapp, die von vielen genutzt wird, die nicht abschmiert, die keine werbung hat und die die nachrichten zuverlässig und schnell zustellt.
Dann muss man natürlich noch Bilder senden können.
Verstehe immer noch nicht, warum es die Entwickler nicht auf die Reihe bekommen, die Smiley zu vereinheitlichen …
Nun hat man eben zwei Menues, welche auch noch sinnfrei angeordnet sind …
Soetwas sollte bereinigt werden!
Ebenso ist es verwunderlich, dass beim Dateiaustausch immer noch der Audiostream von Nöten sein soll …
Weil das eine die Smileys der Tastatur sind, die systemweit zur Verfügung stehen. Die Symbole sind von der Textcodierung auch identisch. Da man als Entwickler aber keinen Zugriff darauf hat und alle am rumheulen waren, als man das Menu mit dem Wechsel auf die WP8 Version entfernte, ist es halt wieder da. Für den Empfänger macht es keinen unterschied welche du nimmst.
Die Frage, warum für das Versenden kein spezieller Background Task verwendet wird stell ich bei den Entwicklern gar nicht mehr …
Ich habe kein großes live-tile mehr nach den WA update. Nach dem update war WA auch vom start screen weg. ?? KP weshalb. :/ 🙂
Keine Probleme mit dem Live-Tile … Selbst die Anzahl der Nachrichten (zweistellig) wird korrekt angezeigt. Also, in der kleinsten Tile-Größe.
Läuft einiges schneller!
Bei mir bricht er immer die verbindung mit WA ab und kann erstmal nicht online gehen, erst nachdem ich mein Mobilfunk aus und an geschaltet habe
Ich erhalte mit dem neusten Update immer wieder Fehlermeldungen, dass es Probleme mit Pushup gibt.
Das war auch schon vor diesem Update ab und zu der Fall
Bei mir auch!
Ist keine Fehlermeldung auch wenn da „Fehler“ steht. Diese Info kommt nur wenn dein Phone sich im Stromsparmodus befindet. Im Stromsparmodus wird der Push-Dienst nicht ausgeführt, egal bei welcher App.
Aber wenn du WA im SSM startest/öffnest kannst du trotzdem Nachrichten ganz normal empfangen.
Danke für die Hinweis, werde ich gleich testen.
Es würde jedoch reichen diese Info einmal anzuzeigen. Musste sie aber schon mehrfach wegklicken.
Brüste mit beiden Händen festheben dann gibts auch keine probleme mehr mit dem pushup.
😀 wie geil 😀
🙂
Jetzt legen die WA-Entwickler für Windows Phone ein rasantes Tempo vor!
Endlich nicht mehr nonstop geklingel wegen 1 nachricht!! 🙂 zudem kommen die nachrichten jetzt schnell und zuverlässig an. Top!
Kann es nur versenden und nicht downloaden gehe davon aus dass es dann schon vor 2-3tagen verfügbar war und es da gedownloadet habe ^^
Ist ja Wahnsinn, was die Entwickler verschiedener Windows Phone Apps in den letzten Wochen so alles raus hauen. Gut vor allem, dass Facebook und Whatsapp eine derart große überarbeitung erhalten haben, die Programme sind nun richtig super! 🙂
WhatsApp ist einfach nur genial. Wie schnell man da einen großen Kreis von Personen _gleichzeitig_ erreicht und teils sofort Feedback bekommt ist unglaublich. Ich habe mich bis Februar 2012 gewehrt WhatsApp zu nutzen, erkannte aber schnell, dass ich dadurch viele Informationen zu wichtigen Ereignissen (innerhalb des Freundeskreises) immer dann kurz vor knapp erfahren habe. Mittlerweile ist WhatsApp in meinem Freundeskreis nicht weg zu denken: Party Besprechungen, kurzfristige Verabredungen oder Urlaubsbilder werden schnell und unkompliziert in Gruppenchats abgewickelt.
Und man spart immens an Geld. Mittlerweile bewegen sich meine Ausgaben für Mobilfunk bei ca. 15 € pro Monat, früher habe ich mindestens 30 € ausgegeben, und da habe ich weder telefoniert noch habe ich eine Datenoption gehabt.
Auch wenn WhatsApp hier und da noch kränkelt oder in letzten Monaten für den einen oder anderen unbenutzbar war, bleibt es trotzdem DER IM schlechthin.
Für andere Anbieter wird schwer sein, den Platzhirsch in die Schranken zu weisen.
Willkommen in der neuen Welt 😉
Nur an der Sicherheit hapert es schwer
Oh bitte. Nicht dieses Thema. Bitte nicht. Sonst müsste man auch Briefe und Postkarten mit ins Thema einbinden. Denn die sind genau so vermeintlich sicher.
Mit Verlaub! Selten so ein Schwachsinn gehört! Denk bitte nochmal drüber nach, aber keine Diskussion hier.
Dann informiere dich. Nur weil du nicht davon weisst heisst das nicht das post bicht elektronsiche erfasst und fotografiert wird. Ausserdem kanns jeder öffnen und in den alten postweg zurückbringen.
Jaja hackt mal alle auf mir rum
Man kann ja wenigstens versuchen es sicherER zu machen
Komisch, dass andere Messenger das mit der Sicherheit ernster nehmen.
Ich weiss ja nicht, was ihr so bei WhatsApp textet (Terror- oder Bombenpläne, Austausch von Kreditkarteninformationen, Verschicken von Intimfotos oder was auch immer) aber mein Gesabbel bei WhatsApp benötigt keine Extra-Sicherheit, ausser die die es bereits gibt wie Mobilfunk- und WLAN-Verschlüsselung. Mag sein, dass auch die Verfahren knackbar sind, aber mit meinem Alltagsquatsch können weder die Geheimdienste noch sonstige Digitalvoyeure was anfangen.
Man tut immer so als wäre man B. Obama und müsste über eine abhörsichere Leitung/App kommunizieren.
@User: Danke für den Kommentar!! Da kann ich nur zustimmen 🙂
Ich behaupte mal 99% der Sachen die über WA geschickt werden sind im Grunde komplett belanglos…
Dann können sie aber nicht belangloser sein, als die Dinge, die per SMS verschickt werden. Wobei WhatsApp mehr Möglichkeiten als die reine SMS bietet. 😉
Ansonsten sehe ich die Sicherheitsdebatte ähnlich: Kein Fernkommunikationsmittel ist sicher, sie lassen sich alle abhören.
Wenn das net so schlimm ist. Darf ich bei dir mitlesen ?
Kannste. Aber ich sag’s Dir gleich. Vögel im Park beobachten ist aufregender.
Ich bin dann mal in den Park 🙂
Top. Oder magst Du ein Katzenbild sehen, welches ich grad von nem Mädel geschickt bekommen habe? Ich kann Dich mit Katzenbildern zuspamen… 😀
Jup schick mal. Die Nummer sagt dir die NSA bestimmt auf Anfrage
Hab grad keine Zeit. Dank der zeitgleichen Zustellung der WA-Nachrichten, Notifications funktionieren 1A, muss ich tausende Nachrichten bei WA beantworten.
😉
Läuft schneller. Ist mir gerade vor allem beim blättern durch die smileys aufgefallen. Das lief vor dem update um einiges langsamer.
Ja, ist mir auch gerade aufgefallen, vir dem updat war es noch eine schnelle Diashow
Jetzt muss nur noch eine Statistik integriert werden und es wäre perfekt. Und die Server müssten sicherer gegen Hacker sein
Das werden die WA-Server nie 😉
Sicherer nicht sicher
Bei mir wird trotzdem noch die Musik-API von WhatsApp vergewaltigt.
Das liegt am den Datenupdloaddienst von WP. Ist mir gestern auch aufgefallen, Video gedreht, verschickt und aus der App raus. Und siehe da, der Stream ist wieder da. Allerdings nur so lange, wie der Upload des Videos war.
Na da bin ich mal gespannt, ob der audio stream jetzt wirklich entfernt wurde
Beim letzten update hätte er ja schon bei wp8 geräten entfernt werden sollen, nur ist er leider bei mir trotzdem hin und wieder noch aufgetaucht -.-
Bei mir ist er entfernt… Komisch.
Also ein Bug muss das letzte Update gehabt haben. Wenn ich WhatsApp benutzt hatte und zurück zum Startbildschirm gegangen bin liessen sich andere Apps per Kachel nicht mehr öffnen. Auch in den Einstellungen vom Handy kam man nicht mehr rein. Erst ein Softreset hat das Problem behoben, wenn auch nur für kurze Zeit. Es trat in unregelmäßigen Abständen auf. Vor dem letzten Update hatte ich solche Probleme nicht…
Hab ich auch mal gehabt
Das hatte ich gestern auch und musste mein Handy neu starten. Hatte das allerdings nicht mit WA in Verbindung gebracht, aber jetzt wo du es sagst…
Jep passiert manchmal … Etwas nervig ^^
Ja das ist auch nervig, mal schauen ob es jetzt mit diesem Update behoben wurde…
Ist mir auch aufgefallen. Das passiert aber nur dann, wenn dein Phone im Stromsparmodus war und man WA mit „Pfeil zurück“ beenden wollte. Dann kam ja eine Meldung, die man bestätigt (Beenden?) oder Abbrechen konnte. Beendete man dann die App bzw. bestätigte man die Meldung, tauchte der oben beschriebene Bug auf. Verliess man jedoch WA über den Windows-Button, kam der Bug nicht zum Vorschein.
Nee, ich habe gar kein Stromsparmodus an. Der Fehler war bei mir auch mit dem Windowsbutton
Hm, bei mir nur im SSM und Pfeil zurück. Gestern abend mehrfach getestet.
Der Bug scheint behoben zu sein. Bei einem Schnelltest unter SSM frieren die restlichen Apps aufm Homescreen/Appliste nicht mehr ein und lassen sich ganz normal starten.
Tritt es eventuell während dem Laden mit Kabel auf? Dort hatte ich dies auch schon mal.
Auch nicht.
Bei mir hat es sich kostenlos um ein Jahr Verlängert 😉
Nice 😀 wie hast du das gemacht?
Passiert ständig 😀 bei mir mal wieder vor 2 monaten 😀
Bei einigen war bzw ist es ja ein lifetime account, hatte ich früher auch, bis ich die nummer wechselte, aber hey der eine euro in den zwei vertragsjahren, da gibt es schlimmeres;-) insgesamt muss man sagem das in den letzten wochen ein teil von dem gut gemacht wirde, was eigentlich von Anfang an so sein sollte, nun muss es nur noch so weitergehen!!! Jetzt noch die versprochenen systemupdates/integrierungen und wp erlebt ne „neugeburt“
Bei mir auch 🙂
Lauft sehr schnell jetzt,auch nachrichten kommen sofort an , super.
Ja und wo sollen wir laufen 😛
Guten Morgen liebes WParea Team 🙂