GamesNews

Amiga Games plant die Veröffentlichung von mindestens 50 Spielen für Windows (Phone) 8

Wie Amiga Games Inc. gestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, plant man, zahlreiche Spiele für Windows 8 und Windows Phone 8 zu veröffentlichen. Dabei will man ein sehr hohes Tempo an den Tag legen und bereits im Dezember rund 50 Klassiker anbieten, sodass diese rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein werden. Gleichzeitig vermerkt man aber auch, dass sich dieser Plan noch ändern kann, wenn es zu Schwierigkeiten bei der Entwicklung kommen sollte.

Was dabei positiv überrascht, ist die Tatsache, dass die Games die Besonderheiten beider Plattformen ausnutzen werden. So sollen sie neben Live-Tiles, schnellem Teilen auf sozialen Netzwerken sowie Snap-Ansicht auch eine Synchronisierung der Spielstände bieten. Ebenso soll das neue Windows 8.1 direkt unterstützt werden.
Microsoft wird diese Neu-Veröffentlichungen stark bewerben und in den App-Stores entsprechend hervorheben.

Ob die Titel auch Xbox-Features erhalten werden, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor, sodass man davon ausgehen kann, dass dies nicht der Fall ist. Zudem wären 50 Xbox-Spiele in so kurzer Zeit auch sehr ungewöhnlich.
Welche Games nun erscheinen werden, ist auch noch unbekannt. Sollten sich die ersten 50 Klassiker jedoch als Erfolg herausstellen, könnten wohl noch bis zu 450 weitere Spiele erscheinen. Diese Mengen hören sich schon einmal unglaublich an, doch letzten Endes wird die Qualität über den Erfolg entscheiden und nicht die Quantität.

Welche Amiga-Klassiker würdet ihr euch denn wünschen?


Quelle: Pressemitteilung
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

140 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments