GamesNews

App News – Facebook Beta für WP7 erscheint in diesem Monat, Doodle Jump erreicht (erneut) den Windows Phone Store

Unsere App News bieten sich immer dann an, wenn bestimmte Themen per se nicht ausreichend Inhalt vermitteln, um sie als einen einzelnen Beitrag zu veröffentlichen; der heutige Artikel dieser Reihe bildet in diesem Fall allerdings eine kleine Ausnahme, denn es folgen zwei im Verhältnis wissenswerte Begebenheiten.

Facebook (Beta) für WP7

Zum einen wurde das Internet erneut Zeuge von Joe Belfiores Drang zur Kommunikation mit den Windows Phone Nutzern. Der Windows Phone Chef wies zunächst lediglich auf das kürzlich erschienene Update für die Facebook Beta App für Windows Phone 8 hin, gab in den darauf folgenden Tweets aber interessante Neuigkeiten bekannt. So habe er bereits die Windows Phone 7 Version von Facebook testen können, was angesichts der schon vorhandenen WP7 Version  von Facebook auf dem ersten Blick unspektakulär wirkt.

Aus dem Kontext und dem Folgesatz lässt sich aber schließen, dass hiermit nur die neue (Beta-)Version von Facebook für Windows Phone gemeint sein kann – im Übrigen werde sie voraussichtlich noch in diesem Monat als Beta-Version erscheinen. Somit wird der nunmehr geringe Anteil an Windows Phone 7 Nutzern hoffentlich schon bald das Facebook Erlebnis genießen, an das sich Windows Phone 8 Nutzer seit April dieses Jahres gewöhnt haben.

Es bleibt aber nicht dabei, denn Belfiore lässt zudem wissen, dass die Probleme im Zusammenhang mit Facebooks Push-Benachrichtigungen bekannt seien und mit Verbesserungen gerechnet werden könne. Eine konkrete Zeitangabe trifft er  hingegen leider nicht.

Comeback: Doodle Jump

Zum anderen erlebte der Windows Phone Store gestern ein Comeback, das in seiner Gestalt dem plötzlichen Verschwinden des betreffenden Spiels im Jahr 2012 ähnelte. Stillschweigend, das heißt ohne etwa im offiziellen Windows Phone Blog angekündigt zu werden, erschien Doodle Jump erneut für Windows Phone, wobei die aktuelle Version des Spieleklassikers lediglich mit Windows Phone 8 kompatibel ist. Zudem ist das Fehlen einer kostenlosen Testversion für viele Interessierte sicher ärgerlich. Wir können jedoch sagen, dass die neue Version von Doodle Jump nicht identisch zur alten Version ist und somit an das neue Betriebssystem angepasst wurde. Im Einzelnen bedeutet dies, dass neben der verbesserten Grafik auch die Leistung zugenommen hat. Die einst vorhandene Xbox Live Integration ist dagegen aus unerklärlichen Gründen gewichen.

Obwohl die Herausgeber von Doodle Jump in der eigenen Spielbeschreibung angeben, der Titel sei kostenlos erhältlich, beträgt der Preis 0,99€.

Facebook Beta (kostenlos) – Windows Phone 8

Doodle Jump (0,99€) – Windows Phone 8

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

News

Opera bringt seinen Browser nativ auf Windows ARM

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

185 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments