[Update: Video hinzugefügt] Gameloft & Microsoft kündigen 15 neue Spiele für Windows (Phone) 8 an

194

Wer nicht an Games interessiert ist, der sollte derzeit wirklich keine News lesen, denn in dieser Woche beherrscht dieses Thema anlässlich der Gamescom die Medien. Auch für Windows 8 sowie Windows Phone 8 gibt es mal wieder eine Ankündigung zu vermelden. Diese stammt von Gameloft und Microsoft, welche bekannt gaben, dass es innerhalb der nächsten zwölf Monate insgesamt 15 neue Spiele für beide Plattformen erscheinen werden.

Den Anfang machen Asphalt 8: Airborne und Dungeon Hunter 4, die noch diesen Herbst veröffentlicht werden sollen. Dabei sollen auch wieder die besonderen Features der Windows-Plattformen ausgenutzt werden. So wird mit einigen Spielen Cross-Platform Gaming möglich sein, sodass man vermutlich mit einem Windows Phone gegen einen Windows Tablet Nutzer antreten kann. Asphalt 8 wird sich übrigens schon auf der Gamescom auf Windows 8 Geräten testen lassen.

Neben den beiden schon genannten Titeln werden auch Despicable Me: Minion Rush, Total Conquest und Six Guns noch in diesem Jahr veröffentlicht. In der Pressemitteilung wird auch noch UNO & Friends genannt, was aber bekanntlich schon für Windows Phone 8 verfügbar ist. Die restlichen Games werden dann 2014 erscheinen. Ob es sich dabei um Xbox-Titel handelt, ist unbekannt, wäre aber gut möglich, da dies bisher auf alle Spiele von Gameloft zutrifft.

Update: Microsoft hat noch ein kurzes Video von Asphalt 8 auf YouTube bereitgestellt, das wir hier eingebettet haben.


Quellen: Windows Phone Blog, Windows Experience Blog, Pressemitteilung
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

194 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments