WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia lädt am 28. August zur „Weltpremiere“ nach Moskau

Nokia hat kürzlich Einladungen für einen Event in Moskau verschickt. Darauf zu lesen war neben dem Ort und Datum noch der Name der Veranstaltung, nämlich „Weltpremiere“. Im Hintergrund sieht man auf der Einladungskarte die Tasten eines Klaviers. Offizielle Informationen dazu, was dort vorgestellt werden soll, gibt es bisher keine, dementsprechend heiß wird es in den kommenden Tagen in der Gerüchteküche.

Zur Weltpremiere soll Nokia also etwas bisher Unbekanntes vorstellen, was einen aufgrund der zahlreichen Informationen in den letzten Tagen zuerst an das Nokia Tablet denken lässt. Tatsächlich scheint es möglich, dass der finnische Hersteller sein bisher erstes Tablet in Moskau vorstellt. Dieses soll mit folgender Hardware ausgestattet sein:

  • 10,1″ 1080p-Display (1920×1080)
  • 2,15 GHz Qualcomm Snapdragon 800
  • 32 GB interner Speicher
  • Multitouch mit bis zu fünf Berührpunkten
  • LTE
  • Farben: Blau, Rot
  • Micro-HDMI
  • USB 3.0

Aufgrund des Instruments im Hintergrund auf der Einladungskarte, wird vermutet, dass dieses Event mit Nokia Music in Zusammenhang steht. Hier werden neben zusätzlichen Funktionen für die App auch ein Media-Player aus dem Hause Nokia erwartet. Außerdem heißt es, will Nokia mit seiner alten Strategie fortfahren und neben guten Kamera-Smartphones auch Geräte mit Augenmerk auf die Musik veröffentlichen. Bisher gab es hierzu jedoch keine Informationen, weswegen die Thesen wenig realistisch erscheinen.

Daneben gibt es seit einiger Zeit Gerüchte über ein Dual-SIM Windows Phone von Nokia, das den Informationen zufolge jedoch erst im Oktober vorgestellt werden solle. Bisher gab es bis auf den angeblichen Vorstellungstermin keine näheren Informationen zu einem Smartphone mit Unterstützung für zwei SIM-Karten aus dem Hause Nokia. Mit Russland scheint man dafür auch bereits den perfekten Markt gefunden zu haben und es ist zu bedenken, dass die Finnen immer wieder für Überraschungen gut sind.

Spätestens am 28. August wird sich herausstellen, was Nokia geplant hat. Bis dahin ist nicht anzunehmen, dass sich die Gerüchte rund um die „Weltpremiere“ einstellen. Die hier aufgezählten Themen sollen lediglich die Möglichkeiten aufzeigen.


Vielen Dank an alle Tippgeber! | Quelle: WP7forum.ru
0 0 votes
Article Rating
Related posts
News

Video: Wütender Mann aus Florida zerstört Surface-Tablet

News

Windows 11: Snipping Tool kann bald Screenshots automatisch speichern

News

Drucker angeschlossen? Dann gibt's erstmal kein Windows 11 22H2 Update

News

Spotify App von selbst installiert: Merkwürdiges Problem plagt Windows 10- & 11-Nutzer

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
160 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments