Samsung veröffentlicht vier neue Apps exklusiv für das ATIV S

177

Obwohl Samsung nicht gerade dafür bekannt ist, seine Smartphones wesentlich lange nach der Veröffentlichung mit Updates und neuen Apps zu versorgen, zeigt der koreanische Hersteller auch 10 Monate nach der Präsentation seines Smartphones weiterhin Interesse an Windows Phone 8. Dies könnte daraus resultieren, dass seit kurzem die Verkäufe des Samsung ATIV S erneut in die Höhe schnellen. Die Gründe dafür sind schnell gefunden, denn das ATIV S ist weiterhin ein großartiges Smartphone mit einem großen qualitativen Display, einer guten Akkulaufzeit und wechselbarem Akku sowie einen Micro-SD-Slot. Das ATIV S bringt in seiner Gesamtheit also viele Features, die die High-End Smartphones von Nokia und HTC nicht zu bieten haben und ist für all jene Nutzer ideal, die auf eine bessere Kamera und die exklusiven Nokia-Apps verzichten können oder sich ein leichtes Smartphone wünschen, das sich derzeit preislich im Bereich mancher Low-End-Smartphones befindet.

Denn Samsung hat nun erneut vier exklusive Apps veröffentlicht. Dabei handelt es sich um die Anwendungen „Manga Camera“, „Paper Artist“, „App Folder“ und „Video Trimmer.“

MangaCamera

Mit MangaCamera ist es möglich Bilder zu Comics zu verarbeiten. Dazu lassen sich verschiedene Rahmen auswählen, die auch optional zum Download zur Verfügung stehen. Die App läuft nur unter Windows Phone 8 und ist exklusiv für ATIV Smartphones erhältlich.

Herunterladen (kostenlos | exklusiv für ATIV Smartphones)


Paper Artist

Bei der zweiten App setzt Samsung ebenfalls auf Bildbearbeitung. Paper Artist ist seit dem Samsung Note bekannt und erlaubt es, Bilder mit verschiedenen Filtern und Effekten zu versehen, sodass die Fotos am Ende aussehen wie Papierzeichnungen. Die fertig bearbeiteten Bilder lassen sich dann auf dem Smartphone speichern.
Die App ist exklusiv für ATIV Smartphones erhältlich.

Herunterladen (kostenlos | exklusiv für ATIV Smartphones)


App Folder

Mit App Folder bringt Samsung ein lang ersehntes Feature für Windows Phone und beweist damit einerseits sein Interesse am mobilen Betriebssystem von Microsoft, andererseits die gute Kenntnis des Marktes sowie die richtige Einschätzung von Kundenwünschen, die den koreanischen Hardwarekonzern so groß gemacht haben. Diese nun veröffentlichte App erlaubt es, mehrere Anwendungen in einen Ordner zu legen. Ruft man die Live-Tile auf, öffnet sich die App mit einer Ansicht der im Ordner hinterlegten Anwendungen, die sich direkt von dort aus starten lassen. Nutzer von Windows Phone Smartphones anderer Hersteller dürfen spätestens ab hier neidisch sein.

Herunterladen (kostenlos | exklusiv für ATIV Smartphones)


Video Trimmer

Nachdem kürzlich auch Nokia einen Video-Trimmer für die Smartphones mit dem Amber-Update im Store veröffentlicht hat, reicht auch Samsung dieses Feature für sein Windows Phone nach. Auch diese App ist bei den Android-Geräten des koreanischen Herstellers bereits vorinstalliert und findet nun seinen Weg auch auf die mobile Plattform der Redmonder. Video Trimmer erlaubt es, Videos in kurzer Zeit zusammenzuschneiden und zu kürzen.

Herunterladen (kostenlos | exklusiv für ATIV Smartphones)


via WPCentral

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
RoNNoS
Mitglied

App Folder nach dem Update deutlich schneller beim starten.

Ogopogo
Mitglied

Sehr viel schneller:-)

rainer m
Mitglied

Will auch heul

Maurice 920
Mitglied

So toll sind die vier Apps auch wieder nicht. Θ_Θ Ist aber schön zu sehen das sich Samsung jetzt mehr für WP8 interessiert 🙂

tim3686
Mitglied

Neues Update für App Folder. Die erstellten Ordner starten jetzt blitzschnell. Einfach Klasse.

nils.der.baer
Gast

Da bin ich jetzt aber schon ein bisschen neidisch.

Hurrican1990
Gast

Ich wart noch nen Monat und wenn von Nokia sowas nich kommt tricks ich mir die App auch mal aufs Gerät. 😀

K0l0ss
Mitglied

Will auch Appfolder. Das ist total praktisch. ☺

umna
Mitglied

Appfolder <3

rainer m
Mitglied

Klasse die app folder app von samsung hoffe das kommt noch für uns

NiklasWP
Mitglied

Ob man Samsung nun mag oder nicht, News wie diese sind für die gesamte Windows Phone Sparte gut!

I-not
Mitglied

Eben, deswegen muss auch keiner Samsung oder Nokia oder sonstwas haten!

Florianwd
Mitglied

Ja ich finde das Samsung Ativ s finde ich einfach toll. Grade das mann den Akku tauschen kann denn da können meine Kollegen ein Lied singen. Den was machst du wenn sich aufhängt, einfach Akku raus u. Wieder rein und alles ist OK.

Brausepaul
Mitglied

Ja, ist schon toll,….-wenn man’s nicht braucht weil das Handy einfach funktioniert ;-D

Simeon
Mitglied

Hehe genau 😀

Hen
Mitglied

Ein/Aus und Lautstärke – geht auch

nils.der.baer
Gast

Wollt grad sagen. Akku raus und rein ist ja wohl eher die ruppige Methode.
Sofreset nervt jedoch wegen Uhrzeit…

I-not
Mitglied

Akku Rein Raus is bei meinen Android Kollegen Standard, wenn irgendwas net geht…
Mein Lumia hat sich noch nie komplett aufgehängt :))

Simeon
Mitglied

Auch mein 920er hing noch nie so das nichts mehr ging

kinglasex
Mitglied

Meins nur einmal aber softrest hilft

Susanne
Mitglied

Hab das 8x der ersten Stunde seit Anfang November. Ich hab noch nie einen Softreset oder Schlimmeres gebraucht! Läuft wie’n Döppken.

maxipy1
Mitglied

Hätte ich ja nicht gedacht app folder is schon was nettes

ryfar
Mitglied

Appfolder is genau dass was mir seit anfang an am windowsphone gefehlt hat.. TOP

norman101
Mitglied

Ich will auch die App Folder App!

Lob an Samsung!

vitusniemeyer
Mitglied

Samsung bitte bring lieber mehr Updates raus!
Unbedingt wegen dieser schei** Speicherverwaltung!
Vorhin noch 2,33GB dann drei Stunden später (ich hab nichts installiert oder verändert) nur noch 582,69 MB frei.

WHAT THE FUUUCK?!?!

vitusniemeyer
Mitglied

Ok Handy restet und alles in Ordnung… die Frage ist nur, für wie lang… o.O

gotoblue
Mitglied

Samsung vor, noch ein Tor. Speicherverwaltung ruckzuck behoben.

Brausepaul
Mitglied

Bin ja eigentlich kein Fan von Samsung, aber so sollte es überall laufen.
Ohne schon Monate vorher viel Blabla zu verbreiten und Spekulationen anzuheizen, einfach ein Update und gut ist’s.
Alle freuen sich und niemand musste sooooo lange warten.

Julian
Mitglied

Und wo bleibt HTC?

Susanne
Mitglied

Tja, die Taschenlampe und die Uhr müssen reichen 🙁
Unsere Speicher-App hat neulich sogar ein Update bekommen und zeigt immer noch weiße Schrift auf weißem Grund, sowas blödes! Und die meisten App-Kacheln sind auch weiß auf weiß – warum auch immer.
Der Speicherbedarf der Daten wir auch immer noch nicht dazugerechnet. Ich möchte doch wissen, wieviel Platz ich frei bekäme, wenn ich eine App löschen würde!
Musik und Videos ist immer noch 0 Bite groß 🙁
Was soll man davon halten???

Alex B.
Mitglied

Aber die Uhr ist gut ☺

Okan Doğan
Webmaster

Ich muss sagen, dass ich HTC als Hersteller der Signature Devices viel zu langsam finde, was den WP Markt angeht. Finde das sehr schade, sie könnten jedenfalls mehr aus der „Partnerschaft“ rausholen und sich (langfristig) neben Android ein zweites starkes Standbein aufbauen.

gotoblue
Mitglied

Da kommt bald was von HTC.

hExe
Mitglied

Die gebrandeten Geräte haben ja noch nicht mal das GDR2-Update. Ok, das liegt jetzt nicht an HTC, kommt mir eher wie Konglomerat der Mobilfunkanbieter vor…oder gibt es irgendwelche gebrandeten Geräte, die das Update schon haben???
Dennoch: HTC sollte nun auch mal was für seine WP-Phones tun. Die „Speicherfreimach-App“ ist ja nach wie vor ein Witz.

xcv123
Mitglied

Die app geht bei mir immer noch nicht, auch nach dem update.
Immer wenn ich auf löschen klicke, passiert genau nichts, aber garnichts.

Susanne
Mitglied

xcv123, sagst Du nochmal, in welcher App Du bist und was Du löschen möchtest?

Hurrican1990
Gast

Die HTC App die Speicherüberprüfung heißen müsste…? Das steht doch direkt dadrüber…:D

Susanne
Mitglied

Ja schon, da gibts nur nichts zu löschen in der App.

Susanne
Mitglied

Welche App???

nils.der.baer
Gast

Ich denke er meint „Zusätzlichen Speicher bereitstellen“.

Susanne
Mitglied

Hab’s extra nochmal nachgesehen. Innerhalb der App kann man nirgends auf „Löschen“ drücken. Drückt man z.B. auf Bilder landet man im Bilder-Hub – mit allen Funktionen.

Susanne
Mitglied

Aha? Und weiter?

assyriska
Mitglied

Gdr2 muss natürlich auch schon drauf sein, sonst kommt der punkt temporäre dateien löschen nicht.

MrAffe
Mitglied

Jep, finde ich echt auch schade das sich htc so wenig um seine wpphones kümmert….:/

Julian
Mitglied

Deshalb bekommt HTC solange kein Geld mehr, bis sie sich auch für WP interessieren. Tja, pech für HTC, Glück für Nokia ☺

xcv123
Mitglied

Die bekommen auch genug kohle für ihre android Geräte.
Aber erstaulich ist doch, wie stark die firma abgebaut hat.
HTC war für mich immer DER smartphone hersteller, mit den edelsten geräten und diesen „Boa, der hat ein HTC“-Effekt.
Heute ist die verarbeitungsqualität lanfe nicht mehr so gut, wies z.B. beim Desire HD war.

userqhl
Mitglied

Ich hatte schon mehrere HTC aber den Effekt konnte ich nie feststellen

losanbu
Mitglied

HTC ist\war für mich immer einer der edelsten Androidhersteller

nils.der.baer
Gast

Ist er auch gewesen. Nur die neuen sony androiden wirken mittlerweile recht edel….

losanbu
Mitglied

Nur das ich das überhaupt nicht verstehe, warum man hinten auch noch mal glas draufpacken muss…

H3NMANN
Gast

Im dunklen Loch… ;D

gotoblue
Mitglied

Würde ich nicht sagen. Vlt haut ja Samsung noch mal eben eine Datensicherung für den PC und sowas wie ein Dateimanager raus. Autsch. Das wäre ja noch peinlicher für MS und Nokia. Lach

I-not
Mitglied

Das werden sie nicht tun!

Der Didaktiker
Mitglied

DAS hier ist nur ein Bruchteil von dem, was Nokia die letzten Jahre „gezaubert“ hat.

gotoblue
Mitglied

Würde ich nicht sagen. Wer weiss, vlt. haut ja Samsung noch mal eben eine Datensicherung für den PC und sowas wie ein Datamanager mal eben raus. Autsch. Das wäre ja noch peinlich für MS und Nokia. Lach

userqhl
Mitglied

Es ist ein großer Bruchteil

DonKingSergio
Mitglied

Wenn man nokia here maps und drive usw rechnet. Kleiner Bruchteil. Der Appfolder ist träge und öffnet nur eine App mit links zu den Apps. Videotrimmer ist gut. Der Rest ist Spielzeug

userqhl
Mitglied

Das Ativ ist genial und wenn Samsung sich darum nun kümmert um so besser.

vitusniemeyer
Mitglied

Ich würde ehrlich gesagt lieber ein Lumia 920/925 haben wollen 🙁

gotoblue
Mitglied

Schäme dich. Was willst du mit so einem Kochen? Ab in die Hundeabteilung im Discounter, da bekommt du son Ding günstiger Spraydose deiner Wahl in der Farbabt.

userqhl
Mitglied

Haha ja das stimmt

gotoblue
Mitglied

Finde ich echt gut von Samsung. Alle anderen wie MS und Nokia sprechen viel davon das da was ganz tolles kommz mit Update soundso. Und schwupp, da zaubert Samsung was tolles male eben daher. Nach dem Motto: Nicht sprechen, machen.

Gut gemacht Samsung

Texxus
Mitglied

Geil mangacamera und appfolder hätt ich gerne! 🙂
Kann schon jemand sagen ob der videotrimmer funktioniert auf dem ativ?
Auf dem 925 ja trotz amber nicht verfügbar…

a47cdermarc
Mitglied

Hallo die App gibt es nicht für Nokia das ist eine Samsung App wie wäre es mal mit dem Artikel lesen und dan schreiben 😉

Texxus
Mitglied

Erst informieren dann schreiben 🙂
Es gibt eine Videotrimmer App für Nokia und trotz Amber/GDR2 auf dem 925 nicht installierbar…

Totto251
Mitglied

Die Trimmer App setzt doch die Smart Cam App vom L1020 voraus oder nicht? Dauert also noch ein bisschen.

Texxus
Mitglied

Ja deshalb hatte ich gefragt weil es mir davor nicht klar war ob nur amber oder smart cam voraussetzt wird.

claus
Gast

DAS STIMMT.

mcdome
Mitglied

Es gibt auch eine exklusiv für Nokia (allerdings mit Amberupdate)! 🙂

Boobster
Mitglied

Ja, der Videotrimmer funktioniert ohne Probleme. Wird auch mal Zeit, dass Samsung was für WP bringt. Mir fehlt noch eine DLNA App. Hinsichtlich der App-Vielfalt ist Nokia noch um einiges voraus. Insgesamt bin ich mit meinem Ativ S aber mehr als zufrieden und bereue den Kauf keineswegs.

sungurse
Mitglied

Video Trimmer ist gut,App Folder ist überragend…
Da macht Samsung bei WindowsPhone8 etwas,was weder Microsoft,noch HTC oder Nokia gemacht hat.Find ich gut.
Wenn man jetzt die Sachen im Ordner auch auf dem Startscreen sehen könnte,wie es so runtergeht wie bei iOS wäre perfekt

wpDiscuz