WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

SysApp Pusher: Der bessere Lumia Pusher Ersatz für Windows Phone 8

Wie manche in den Kommentaren zum Amber-Update für die Lumias vielleicht schon mitbekommen haben, ist die App Lumia Pusher, welche wir in einem App-Tipp Ende April vorstellten, nicht mehr erhältlich. Allerdings gibt es schon einen Ersatz, der auch für Nutzer anderer Windows Phones interessant ist. Die Rede ist vom SysApp Pusher, der ebenfalls kostenlos mit Werbung erhältlich ist.

Aber erst einmal ganz von vorne, für diejenigen, die den Lumia Pusher nicht kennen. Wie den meisten bekannt sein sollte, bieten die OEMs sowie in einigen Fällen auch die Mobilfunkanbieter exklusive Apps für ihre Kunden an, wobei Nokia hier am meisten zu bieten hat, wenngleich Samsung mit dem App Folder den Abstand etwas verkürzt hat. Allerdings findet sich nicht jede Applikation auch im jeweiligen Bereich bzw. lässt sich nicht im Store finden. Dies trifft auf die System-Apps zu (z.B. bei HTC: Beats Audio, Aufmerksames Telefon), weshalb man bei möglichen Updates immer auf die automatische Benachrichtigung warten oder den Link speichern muss.

Problematisch wird das vor allem dann, wenn man das Smartphone neu aufgesetzt hat und nicht direkt alle System-Apps das Update anzeigen. Zudem haben wir in der Vergangenheit auch von manchen Lesern gehört, dass sie gar keine Kachel-Benachrichtigungen für App-Updates erhalten, sodass diese auf die direkten Links angewiesen sind.
Der SysApp Pusher verbindet alle Links zu den exklusiven Apps in einer einzigen Applikation, sodass man schnell nach möglichen Updates suchen kann. Anders als beim Lumia Pusher sind hier auch die exklusiven Apps anderer OEMs gelistet, jedoch fehlt bei HTC noch Best Deals, aber der Link lässt sich bestimmt leicht durch ein Update hinzufügen.

Natürlich benötigt nicht jeder den SysApp Pusher, aber wir können uns vorstellen, dass er trotzdem für viele Leser von Interesse sein könnte. Die App lässt sich kostenlos für Windows Phone 8 Geräte herunterladen und ist gerade mal 1 MB groß.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8


Vielen Dank an unseren Tippgeber F 18 Thomas!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
76 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments