Die Tagesschau jetzt als App für Windows 8/RT erhältlich

18

Nachdem die Spiegel Online App für Windows Phone 8 erschienen ist, ist nun eine weitere offizielle Nachrichten-App erhältlich – allerdings für Windows 8/RT. Hierbei handelt es sich um die Tagesschau Applikation, die schon beim Start durch den bekannten Gong klar zu erkennen ist.

Die neusten Meldungen gibt es teilweise nicht nur in Textform, sondern auch als Video oder Audio-Datei. Außerdem kann man sich natürlich die letzten 20 Uhr Tagesschauen ansehen. Doch auch die Tagesthemen, das Nachtmagazin, den Bericht aus Berlin, den Wochenspiegel, den Weltspiegel, Deppendorfs Woche, historische Tagesschauen sowie Tagesschauen mit Gebärdesprache kann man sich über die App anschauen. Ein besonderes Highlight ist aber der Livestream Tagesschau24, der von 9 bis 20 Uhr läuft.

Neben Nachrichten gibt es auch aktuelle Wettervorhersagen in Texten und Videos. Bei Bedarf kann man sich auch das aktuelle Wetter im oberen Bereich der App anzeigen lassen. Dabei wird der Standort automatisch ermittelt und lässt sich nicht verändern.

Die Videos liefen in unserem Test einwandfrei und benötigten keine langen Ladezeiten. Allerdings scheint das Scrollen innerhalb von Texten noch nicht einwandfrei zu funktionieren. Hier sollte man auf jeden Fall nachbessern und vielleicht auch noch einmal das Design überdenken, denn so wirkt es aktuell etwas durcheinander.
Dennoch empfiehlt sich zumindest ein Test der App – schließlich ist sie kostenlos und bietet zahlreiche Inhalte.

Herunterladen (kostenlos) – Windows 8/RT


via Dr.Windows

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
maView
Mitglied
maView

Na endlich! 🙂

Noir
Mitglied
Noir

Nicht mehr verfügbar???

Urbino
Mitglied
Urbino

Bei mit war es gerade verfügbar. Und alles läuft super.
Beachtet, dass es nicht WP 8 ist?

maddin2410
Gast
maddin2410

Endlich !!! Ntv regt mich langsam auf.

Rocco
Mitglied
Rocco

Jetzt weiß ich auch, warum die Tagesschau in der Microsoft News-App nur noch in Kurzfassung verfügbar ist. Sowas regt mich auf, ich war so froh alle Nachrichten in einer App zu haben, jetzt muss man wieder für jeden Sch..ß extra was installieren.

Urbino
Mitglied
Urbino

Super. Endlich! Hab bisher immer Heute schauen müssen.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ich möchte auch noch eine Mediathek

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Ja ich auch.

lfd
Mitglied
lfd

Wer nicht?

hudi
Mitglied
hudi

Dauert wohl nicht lange, bis die WP-Version auch kommt

Boobster
Mitglied
Boobster

Wollen wir’s hoffen, wäre ja auch langsam Zeit.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ja ich will sie auch haben

chris1708
Mitglied
chris1708

Hoffe ich auch, nachdem die perfekte inoffizielle app ja leider schon vor einiger zeit aus dem store genommen werden musste -.-

master187
Mitglied
master187

Ja die war sehr geil! Ich glaube auch nicht das die offizelle app so gut werden wird…warum wurde sie entfernt? Ard schuld?

reoneo
Mitglied
reoneo

Ja, die war sehr gut. Hoffen wir mal die nehmen die inoffizielle App als Vorbild. 😉

Sven
Mitglied
Sven

Ich habe die sie zum Glück noch und nutze sie auch täglich. Bis auf den Push dienst funktioniert sie auch einwandfrei, sogar das live tile. Vom design her ist sie perfekt und nur wenige apps aus dem store können sich hier mit ihr messen. Tagesschau.de sollte sich bei einer wp8 app an dieser orientieren

assyriska
Mitglied
assyriska

Genauso so wie die pergektr fc bayern app…verstehe die umternehmen nicht, die keine app veröffentlichen und dafür andere entfernen.

TGeneral1992
Mitglied
TGeneral1992

Ich habe dem Medienteam des Fc Bayern letztes Jahr eine Mail geschrieben um nach dem verbleib dieser App zu fragen. In einer Antwort-Mail bestätigte mir das Team das eine App für WP8 in Arbeit sei.
Hoffen wir mal das beste.
Die Tagesschau app für wp ist ja auch schon seit einiger Zeit angekündigt…