Facebook Beta Update für Windows Phone behebt einige Fehler

59

Das letzte Facebook Beta Update liegt nur eine Woche zurück und schon gibt es ein weiteres. Die App ist seit der letzten Version auch mit Windows Phone 7 kompatibel, sodass die heutige Aktualisierung auf Version 3.1.0.3 (WP7) bzw. 5.1.0.3 (WP8) für alle Windows Phones zur Verfügung stehen sollte.

Natürlich gibt es wieder keinen offiziellen Changelog, aber diesmal konnten wir einige Veränderungen selbst entdecken. So merkt man schon beim ersten Start, dass sich etwas verändert hat, denn beim Laden der Inhalte wird nun kurz ein Hinweis „Wird geladen…“ angezeigt.

Eine deutlich wichtigere Änderung ist aber eine Fehlerbehebung, denn seit einem der letzten Updates kam es manchmal dazu, dass sich bei Chats der Senden-Button nicht betätigen ließ und ausgegraut blieb. Außerdem war es gelegentlich nicht möglich, ältere Nachrichten durch Scrollen zu laden. Dies ließ sich zwar durch einen erneuten Aufruf des Chats beheben, war aber besonders bei längeren Nachrichten nervig, da auch das Kopieren nicht möglich ist. Beide Fehler wurden nun behoben, sodass das Chatten jetzt wieder ohne Probleme funktionieren sollte.

Zusätzlich wurden manche Menüpunkte übersetzt. Insgesamt scheint die App auch etwas flüssiger zu laufen als vor dem Update. Neben einigen Design-Änderungen an der Oberfläche hat sich aber wohl auch ein weiterer Fehler eingeschlichen, wie man es von Beta-Versionen ja gewohnt ist. Ruft man den Nachrichten-Bildschirm auf, so erscheint ein dünner weißer Streifen im oberen Bereich des Displays, der so nicht gewollt zu sein scheint. In etwa einer Woche wird dieser Fehler aber bestimmt schon wieder behoben.
Bei WP 7.8 funktioniert jetzt übrigens auch die breite Kachel.

Wer trotzdem lieber weiter auf die finale Version setzen will, der kann sie hier herunterladen. Natürlich wird auch diese Version die Neuerungen im Laufe der Zeit erhalten, sobald die Fehler behoben sind. Die Beta-App könnt ihr wie immer über unseren Download-Link herunterladen.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7/8


Vielen Dank an alle Tippgeber!
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

59 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments