Facebook Beta Update für Windows Phone behebt einige Fehler

59

Das letzte Facebook Beta Update liegt nur eine Woche zurück und schon gibt es ein weiteres. Die App ist seit der letzten Version auch mit Windows Phone 7 kompatibel, sodass die heutige Aktualisierung auf Version 3.1.0.3 (WP7) bzw. 5.1.0.3 (WP8) für alle Windows Phones zur Verfügung stehen sollte.

Natürlich gibt es wieder keinen offiziellen Changelog, aber diesmal konnten wir einige Veränderungen selbst entdecken. So merkt man schon beim ersten Start, dass sich etwas verändert hat, denn beim Laden der Inhalte wird nun kurz ein Hinweis “Wird geladen…” angezeigt.

Eine deutlich wichtigere Änderung ist aber eine Fehlerbehebung, denn seit einem der letzten Updates kam es manchmal dazu, dass sich bei Chats der Senden-Button nicht betätigen ließ und ausgegraut blieb. Außerdem war es gelegentlich nicht möglich, ältere Nachrichten durch Scrollen zu laden. Dies ließ sich zwar durch einen erneuten Aufruf des Chats beheben, war aber besonders bei längeren Nachrichten nervig, da auch das Kopieren nicht möglich ist. Beide Fehler wurden nun behoben, sodass das Chatten jetzt wieder ohne Probleme funktionieren sollte.

Zusätzlich wurden manche Menüpunkte übersetzt. Insgesamt scheint die App auch etwas flüssiger zu laufen als vor dem Update. Neben einigen Design-Änderungen an der Oberfläche hat sich aber wohl auch ein weiterer Fehler eingeschlichen, wie man es von Beta-Versionen ja gewohnt ist. Ruft man den Nachrichten-Bildschirm auf, so erscheint ein dünner weißer Streifen im oberen Bereich des Displays, der so nicht gewollt zu sein scheint. In etwa einer Woche wird dieser Fehler aber bestimmt schon wieder behoben.
Bei WP 7.8 funktioniert jetzt übrigens auch die breite Kachel.

Wer trotzdem lieber weiter auf die finale Version setzen will, der kann sie hier herunterladen. Natürlich wird auch diese Version die Neuerungen im Laufe der Zeit erhalten, sobald die Fehler behoben sind. Die Beta-App könnt ihr wie immer über unseren Download-Link herunterladen.

Herunterladen (kostenlos) – WP 7/8


Vielen Dank an alle Tippgeber!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rolopro
Mitglied
rolopro

Mir ist aufgefallen wenn man auf seinem profil bild geht und über 100 likes hat wird die zahl kaum angezeigt also man sieht nur ein viertel die letzte zahl

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Seit gestern ist die Liste der online-Kontakte eingefroren. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr eine Idee, wie sich die wieder aktualisieren lässt?

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Merkwürdigerweise geht es jetzt wieder …

engelluzifer
Mitglied
engelluzifer

Und wieder eingefroren:(

cactuz911
Mitglied
cactuz911

Im Vergleich zu der alten App ein gewaltiger Sprung nach vorne, definitiv!! Leider für mich eines der größten Manko ist die Nachrichtenfunktion. Das hat unter iOS einwandfrei funktioniert aber seitdem ich WP hab ist das grausam!!

Benachrichtigungen erhalte ich zuverlässig weder für Nachrichten noch für andere Infos. Besonders ärgerlich ist eigentlich das der im OS integrierte FB Messenger quasi nicht funktioniert!

Die FB app ist zum versenden von Nachrichten auch nicht optimal, da eben auch die notification idR für neu eingegangene Nachrichten fehlt.

Drittprogramme wie IM+ saugen primär den Akku leer und sind damit auch keine richtige Alternative.

mranonym
Mitglied
mranonym

der integrierte messenger funktioniert in letzter zeit ja relativ zuverlässig… bei mir zumindest

Eugler
Mitglied
Eugler

Ich würde mich über die Funktion freuen, Posts ausblenden zu können. Geht auf det mobilen Internetseite ja auch.

lars-sh
Mitglied

Ich kann jetzt das Titel- und das Profilbild per Klick im Menü öffnen. Ging das vorger auch schon? 🙂

PocoMundano
Mitglied
PocoMundano

Also ich kann vom chat aus kopieren, hab ich immer gemacht, wenn der sendebutton mal wieder ausgegraut war, aber schön, dass sie es behoben haben 🙂

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Wie verwende ich FB Beta eigentlich als sperrbildschirm Hintergrund? In den screenshots der app ist das als erstes bild zu sehen. Wriß da jemand wie das geht?

hans.8x
Mitglied
hans.8x

FB App -> Menü-Symbol oben links (die 3 Striche) -> Einstellungen -> Sperrbildschirm

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Geht das auch bei WP 7.8?

mranonym
Mitglied
mranonym

nein geht nicht bei wp7.8

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Ok schade. Danke trotzdem 🙂

Kwalke
Mitglied
Kwalke

Mich stört immernoch, dass diese App viel weniger Infos anzeigt als die mobile Facebookseite. Pinnwandeinträge, die durch Markierungen entstanden sind, zeigt die App nicht an. Bei Veranstaltungen werden die Teilbehmer nicht angezeigt.

Bisher ist die mobile Seite immernoch unschlagbar für mich

:/

mranonym
Mitglied
mranonym

die mobile seite (touch.facebook.com) hat viele design-bugs…

Kwalke
Mitglied
Kwalke

Das stimmt…aber eine App, die mir die tatsächlichen Pinwwandeinträe vorenthält, geht gar nicht. Schade 🙁

mranonym
Mitglied
mranonym

ich wundere mich dass die mobile seite ausgerechnet auf windows phone so laggt… auf ios und android ist die seite bestens…

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

Dann nimm m.facebook.com! 🙂 Oder funktioniert die Seite nicht bei dir?

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Er schreibt doch, dass bei ihm die Internetseite laggt

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

Sag einmal, liest du eigentlich die Kommentare Spieleaffe? Schön langsam glaub ich , du schreibst überall deinen Senf dazu, ohne zu lesen!

Hurrican1990
Mitglied
Hurrican1990

Na dann bräuchte er ja mehr Zeit um seinen Kommentar-Counter zu pushen. Das kann ja nicht angehen;)

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

🙂

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Warum? Er schreibt die mobie Seite laggt und du schreibst er soll die mobile Seite verwenden, das ist doch iwie unlogisch

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

Meister aller Klassen, es wird weiter oben ” touch.facebook.com” geschrieben und ich empfahl” m.facebook.com” , sind ja wohl 2 paar Schuhe!! 😀

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Jaja *wegduck*

I-not
Mitglied
I-not

Mmmmh, warum könnte die mobile Seite auf WP wohl so laggen und so verbuggt sein? Vielleicht weil FB Android und iOS unterstützen will und irgendwas gegen MS/WP hat? Siehe Google und Youtube…

porterslug
Mitglied
porterslug

Bunte Smileys gehen nun auch

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Welche genau, bei mir gehen keine

porterslug
Mitglied
porterslug

Bisher kam immer due Meldung, das keine richtigen Smileys gehen, dann musste man die anderen nutzen –> 😉

Bisher gingen bei mir alle bunten –>

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Bei mir gehen die manchmal, meistens aber nicht.
Warum das so ist, hab ich auch noch nicht rauagefunden.

Qlalitsch
Mitglied
Qlalitsch

Leider fehlen mir noch die “Gesendet”- und “Gelesen”-Benachrichtigungen. Und ich hoffe, dass in Zukunft auch die neuen Nachrichten in einem Chat schneller nachgeladen werden, oft habe ich das Problem, dass ich auf eine Nachricht antworte und sobald meine Antwort übermittelt wurde, wird erst die neue Nachricht bzw. die neuen Nachrichten des Gegenüber übermittelt, was dann Zeit kostet und Mehraufwand ist. Trotz allem gefällt mir die immer besser werdende Entwicklung der App sehr gut!

Chabahil
Mitglied
Chabahil

2 Tage war mein Facebook tot. Neu laden mit gleichem Erfolg, tot. Heute angemacht, es funktionierte und das neue Update war auch schon drauf. Verstehe einer diese Beta Version!!

david
Mitglied
david

Bin ich der einzige der dauern Benachrichtigungen von Nachrichten bekommt die keiner geschrieben hat? Waren heute bestimmt schon 40!

bander06
Mitglied
bander06

Bei mir steht immer 99. Mehr geht wohl nicht. 😉

medcalf
Mitglied
medcalf

Ich bekomme auch ständig Nachrichten, die nicht im Posteingang auftauchen und von Leuten kommen, die ich gar nicht kenne. Genau das gleiche mit Freundschaftsanfragen.

TheMaster
Mitglied
TheMaster

Es ist doch aber die Version 3.1.0.3 und nicht 5.1.0.3. Steht bei wmpoweruser.com zwar genauso, aber es ist doch die Version 3 bei WP 7.8

mranonym
Mitglied
mranonym

ja, das wollte ich auch anmerken;)

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Mit dem Update ist die App wieder zu gebrauchen.
Die Schrift sieht jetzt auch etwas kleiner und schärfer aus.

realize
Mitglied
realize

Bei mir geht Bilder speichern und teilen nicht.gespeichert wird. Aber der Teilen Screen taucht nicht auf. Wird kurz schwarz und dann springts zurück

Chabahil
Mitglied
Chabahil

Genau das habe ich ab heute auch. Bis Gestern funtionierte das aber, Beta immer seltsam!

realize
Mitglied
realize

Ich habe das seit einiger Zeit, allerdings nur am Ativ S, auf dem Lumia920 gehts gut

Reality80
Mitglied
Reality80

Mir fehlt noch die Funktiom Bilder speichern zu können, das wär manchmal ganz praktisch 🙂

mcdome
Mitglied
mcdome

Funktioniert doch schon seit dem letzten Update 🙂

mranonym
Mitglied
mranonym

seit welchem update meinst du?:) das grosse 5.1.0.1 update oder eins der kleineren?

I-not
Mitglied
I-not

Öffne ein Bild und drück unten auf die 3 Punkte 😉

NiklasWP
Mitglied
NiklasWP

Ich kanns irgendwie nicht herunterladen?

Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Sind die Illuminaten im Spiel? Dubios… 😀

mranonym
Mitglied
mranonym

kleine ergänzung für alle WP7.8-Nutzer: die breite Kachel funktioniert jetzt auch:)

ELINAS
Mitglied
ELINAS

Top !