Skype-Update für Windows Phone 8 fügt Video Messaging hinzu

82

Mitte Juni enttäuschte Skype damit, dass sie das Video Messaging auf allen Plattformen einführten – außer auf Windows Phone. Mit dem heutigen Update der WP 8 Version ändert sich das allerdings.

Die neue Version 2.10 ist ab sofort erhältlich und erlaubt das Aufnehmen und Teilen persönlicher Videonachrichten, wenn ein Kontakt derzeit nicht online ist. Sobald er sich bei Skype eingeloggt hat, soll dann die Videonachricht erscheinen.
Um eine solche Nachricht zu verschicken, muss man zunächst auf den passenden Kontakt, dann auf das kleine Pluszeichen neben der Textbox und dann auf Videonachricht tippen. Dann kann man mit einer der beiden Kameras ein kurzes Video aufnehmen und verschicken. Dieses kann maximal drei Minuten lang sein und vor dem Versand noch einmal betrachtet werden.

Abgesehen davon befinden sich jetzt die Benachrichtigungs-Einstellungen in der Appbar im Hauptmenü. Zusätzlich wurde der Bereich „kürzlich“ in „Konversationen“ umgenannt. Zuletzt wurden auch einige Fehler behoben, die nicht näher erläutert werden, und die Performance verbessert.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8


via Skype Blog | Vielen Dank an unseren Tippgeber The13aToms!
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

82 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments