Surface-Team hält heute um 21 Uhr ein AMA auf Reddit

34

Heute um 16:30 unserer Zeit wird Microsoft die nächste Generation seines Surface-Tablets in New York vorstellen, jedoch wird es leider keinen Live-Stream zum Event geben. Stattdessen könnt ihr alle wichtigen Informationen wenig später in einem ausführlichen Artikel auf WParea.de nachlesen. Das Surface-Team hinter Panos Panay scheint am heutigen Tag einen sehr engen Terminkalender zu haben, denn kurz nach dem Presse-Event in New York werden sie sich um 21 Uhr unserer Zeit den Fragen der Reddit-Community in einem AMA (Ask Me Anything) stellen.

Wie der Name schon sagt, können dort Nutzer beliebige Fragen stellen, die dann vom Ersteller des Posts beantwortet werden. Dabei entscheiden die Nutzer selbst durch Bewertungen, welche Fragen von Interesse sind und daher sichtbar, ganz oben gelistet werden. Beim letzten AMA auf Reddit vor einigen Monaten beantwortete das Surface-Team einige Fragen über den Entwicklungsprozess der Tablets und erklärte beispielsweise, weshalb man sich gegen ein integriertes Mobilfunkmodul entschieden hat. Außerdem wurden zahlreiche interessante Vorschläge von Nutzern entgegengenommen, die möglicherweise auch in die Entwicklung des Surface 2 eingeflossen sind.

Das Posting wird kurz vor Start des AMA um 21 Uhr veröffentlicht und auf dem Reddit-Profil des Surface-Teams erscheinen.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Surface 2 <3 Wird erbarmungslos gekauft 😀

parados
Mitglied
parados

Laut focus-online soll das surface 2 449 dollar kosten. Verkauf ab 22. Oktober…kann kaum abwarten mir eins zu kaufen 😀 ist nur sie frage ob ich noch bis weihnachten warte oder direkt kaufe… Brauch das aber auf jeden fall in diesem jahr dann noch.
Meint ihr der preis fällt noch ein bisschen bis weihnachten, bzw vielleicht weihnachtsangebot?

STP
Mitglied
STP

Ich denke zu Weihnachten wird es vom Preis her abgerundete Bundles geben.
Mit einem starkem Preissturz würde ich in den ersten 2 Monaten eher nicht rechnen.

Hen
Mitglied
Hen

Der Preis wird wie bei allem anderen auch nach dem Weihnachtsgeschäft fallen.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Hoffentlich verramschen die jetzt endlich mal die Surface RTs ! Will auch eins, aber kein Geld für Zahlen! 😉

STP
Mitglied
STP

RT´s sollen wohl weiterhin zum LineUp gehören!

Also es gibt jetzt scheinbar Surface RT, Surface 2 und Surface Pro 2.

KingOfKotelett
Mitglied
KingOfKotelett

Die werden doch schon verramscht. Hab drei Stück erworben und in der Familie verteilt.

buma83
Mitglied
buma83

Wisst ihr schon, ob das Surface Pro 2 auch leichter geworden ist?

koljap
Mitglied
koljap

Ist paar Gramm schwerer.

buma83
Mitglied
buma83

Hab eben den verlgeich Pro vs. Pro2 gelesen. Satte 4 gramm schwerer.

Folgend ein netter Überblick:

http://www.windows-phone-user.de/Tablets/Technische-Daten-Surface-vs.-Surface-2-Surface-Pro-vs.-Surface-Pro-2

averroes
Mitglied
averroes

Lighter – thinner – faster. Die 3 wörter sind wohl am meisten gefallen. (verge; anscheinend jedoch beim pro nicht ?)
Liegt wohl an den unmengen verbautem magnesium dass es denn leichter sein soll. Also dran denken: surface 2 nicht mit ans meer nehmen:))

Heide
Mitglied

löst sich Magnesium auf? :O

master187
Mitglied
master187

Hab ihr schob die neuen videos vom youtube surface kanal gesehen, finde geil das die tasten beleuchtet sind

averroes
Mitglied
averroes

Und wie. Aber noch besser:
The screen on this product is a full 1080p ClearType display:)

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

OH MEIN GOTT, ist sind diese Geräte AWESOME!!

boufin
Gast
boufin

Awesome bedeutet beides…je nach „zusammenhang“.
Welche interpretation von awesome meinst du?.

STP
Mitglied
STP

Vollständigkeitshalber hier noch ein Link zum Engadget Liveblog 😉

http://www.engadget.com/2013/09/23/microsoft-surface-2-liveblog/

Robopaul
Mitglied
Robopaul
shb
Mitglied
shb

Ich kann die Live-Berichterstattung der mobilegeeks empfehlen 😉

http://www.mobilegeeks.de/live/

JonathanDorn
Mitglied
JonathanDorn

der ist wirklich super, danke!!

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Von theverge gibts auch einen live blog. http://live.theverge.com/microsoft-surface-2-liveblog/

KCH78
Mitglied
KCH78

Ich habe das Surface RT und werde deshalb auf das neue verzichten, kann es aber jedem nur empfehlen, tolle Qualität und der Akku hält ewig. USB und MicoSD, Office, alles was man braucht, eigentlich schon mehr als ein einfaches Tablet. Bin gespannt, wann nun noch Outlook für die RT Geräte dazu kommt, dann wäre ed perfekt. WIN8 Pro habe ich bisher nicht vermisst.

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

Outlook hast Du auf dem RT in einem Monat mit 8.1 (bei der Preview war es auch schon dabei). Die Mail-App wird auch verbessert, mit Pro 8.1 RTM schon im Einsatz hier am PC. Ich finde 8.1 einen klaren Fortschritt. Hoffentlich wird das WP8.1 „erst recht“ 🙂

…und ich würde mein RT auch gegen kein anderes klassisches Tablet tauschen!

alfi
Gast
alfi

Ich würde auch nicht tauschen 🙂

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Nur ohne SIM Karte? Sinnfrei.

KCH78
Mitglied
KCH78

Per Internetfreigabe funktioniert das perfekt in Kombi mit einem WP Gerät, auch ohne eine extra Karte! Eigentl. viel praktischer so

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Hab ich bisher keine Probleme mit gehabt. Unterwegs nehm ich mein Handy als Hotspot.

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

Seh ich auch so.

Internetfreigabe geht heute mit jedem Anbieter und Smartphone.

Und das astrein, sein smartphone hat man eh immer dabei.

Man spart sich die extra sim, extra kosten, auch beim Tablet und hat oft noch bessern empfang 😉

Das RT2 braucht aber dringend eine Full HD Auflösung und viel mehr Leistung.

boufin
Gast
boufin

Extra simkarte und extra kosten durch zusätzlichen datenvertrag sind nicht nötig.
Ich benutze multisim =
Drei karten pro rufnummer. (mehr multisimkarten gibts bei telekom pro rufnummer nicht).
Es gibt ‚in public areas‘ nix bequemeres als ein tablet mit eigenem simslot,
ohne ein phone als „antenne/empfänger“ zusätzlich ‚positionieren‘ zu müssen.

Ausserdem, wie schon vom anderen user erwähnt: akku des phones hält länger, wenn das phone nicht als hotspot verwendet werden muss.

Knochenbrecher
Mitglied
Knochenbrecher

Sehe ich ähnlich. Nutze selbst die Internetfreigabe am Phone was auch gut klappt.
Doch die Option die SIM-Karte ins Tablet zu stecken würde ich doch seher begrüßen.
Im Geschäfts Umfeld kommt wohl niemand auf die Idee ein Tablet per Freigabe zu betreiben.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ja, denn wenn ich nen Handyhotspot mache ist der Akku vom Handy noch schnelle leer, als er es eh schon ist

ne0cr0n
Mitglied
ne0cr0n

Geht bei mir ehrlich gesagt

andi820
Mitglied
andi820

G3/LTE wäre ganz nett aber nicht notwendig. Funktioniert mit der Internet Freigabe bestens. Vorausgesetzt man genug Volumen.