WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Allgemeines

We want you! WParea.de sucht tatkräftige Unterstützung

Wir bei WParea.de haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Leser mit täglich frischen News zu versorgen und aus einem kleinen Projekt, das in völliger Unkenntnis über die sich einmal ergebende Zukunft entstanden ist, ist der Status quo erwachsen: Eine lautstarke, selbstbewusste, aber auch kritisch hinterfragende Windows Phone Community. Dass wir das alles in unserer Freizeit erreicht haben, mag im ersten Augenblick unglaubwürdig erscheinen, dem war und ist allerdings tatsächlich so. Wir, das heißt das WParea.de Team, sind inzwischen eingespielt, kennen die Stärken und Interessen der einzelnen Team-Mitglieder, sind uns aber auch darüber im Klaren, dass der Informationsdurst unserer Leser eher zunimmt, denn nachlässt. Und aus diesem Grund suchen wir nun Verstärkung in Form von Autoren.

Die Voraussetzungen

Allerdings sei von vornherein angemerkt, dass der Aufruf vornehmlich an erfahrene und regelmäßig verfügbare Schreiber gerichtet ist. Dies hat nicht den Hintergrund, dass wir „Neulingen“ keine Chance geben möchten, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass die meinerseits durchgeführte Einführung in das Content Management System und sonstige interne Richtlinien oftmals von geringem Ertrag gezeichnet war. Wir sind deshalb primär, aber nicht ausschließlich auf der Suche nach freiwilligen Autoren, die bereits Erfahrung mit WordPress haben oder sich zumindest in neuen Umgebungen eigenständig zurecht finden, die deutsche Rechtschreibung beherrschen, des Englischen mächtig sind und zudem einen eindeutigen Schreibstil aufweisen.

Das können wir bieten

Im Gegenzug bieten wir die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, gegebenenfalls Smartphones, Tablets und Zubehör für Reviews, die Teilnahme an exklusiven Events im Zusammenhang mit Windows Phone und Windows 8. Wir sind dabei, unser Angebot an Themen auszubauen, benötigen dafür aber selbstverständlich zuverlässige Unterstützung. Die Bewerbungen sollten neben den allgemeinen Angaben zur Person im besten Fall eine Leseprobe (im .pdf- oder .doc-Format) zu einem selbst gewählten Thema enthalten, so dass uns ein erster Eindruck von der Schreibe des jeweiligen Autors vermittelt wird.

Die Bewerbungen sind an [email protected] zu richten, dabei sollte der Betreff „Bewerbung als Autor“ lauten. Wir bedanken uns im Voraus bei den Interessierten und bitten in Bezug auf ein Feedback unsererseits um Geduld.

Update: Wir betonen nochmals, dass der Umstand, bis jetzt keine Erfahrung mit WordPress gesammelt zu haben, euch keineswegs von einer Bewerbung abhalten sollte. Es ist selbstverständlich von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Wer an der Arbeit mit Word nicht verzweifelt, dürfte auch diese Hürde meistern. Viel wichtiger sind Qualifikationen wie Selbstständigkeit, Lern- und Teamfähigkeit.


Bildquelle: Jorma Bork / pixelio.de
About author

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.
Related posts
Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

AllgemeinesWindows 10

Ratgeber: Sicherheit und Datenschutz im Netz im Wandel der Zeit

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
140 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments