[Update] Render des Nokia Lumia 929 mit zusätzlicher Kachelspalte aufgetaucht

159

Der berüchtigte Twitter-Account evleaks hat nun erneut das Render eines angeblichen Nokia-Smartphones mit dem Namen ‚Lumia 929‘ veröffentlicht. Laut Branding soll das Gerät exklusiv für den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon erscheinen, jedoch gibt es derzeit keine Informationen bezüglich eines weltweiten Release.

Auf dem Startscreen des Nokia Lumia 929 ist eine zusätzliche Live-Tile Spalte zu sehen, die bisher nur bei Phablets mit Full-HD Auflösung erwartet wurde. Bei diesem Gerät scheint es sich jedoch nicht um ein Smartphone oberhalb der 5-Zoll-Marke zu handeln. Allein dafür liegen die drei kapazitiven Touch-Button viel zu nahe beieinander, verglichen mit dem Lumia 1520. Ob aber die zusätzlichen Live-Tiles für kleinere Geräte ebenfalls kommen, ist damit noch immer nicht beantwortet, denn das Lumia 929 könnte immerhin eine Auflösung von 1080p besitzen. Betrachtet man allerdings die Tatsache, dass Nokia bisherige Smartphones der 9xx-Reihe bisher immer mit einer WXGA-Auflösung ausgestattet hat, kann auch hier davon ausgegangen werden, dass Nokia seine Produktpolitik nicht ändern wird.

Die Rückseite des Geräts haben wir bereits vor einigen Wochen zu sehen bekommen, gingen wir bisher jedoch davon aus, dass es sich um die Rückseite des Nokia Lumia 1520 handelte. Dies scheint aktuellen Informationen zufolge nicht mehr zu stimmen, denn hierbei handelt es sich wohl um die Rückseite des Nokia Lumia 929. Dieses soll angeblich mit einer 20-Megapixel Kamera ausgestattet sein.

Kürzlich geleakte Bilder zeigten ein Nokia Lumia 920, worauf angeblich GDR3 lief. Auf den Bildern zu sehen war neben dem verbesserten Task-Switcher auch der Startscreen, der eine zusätzliche Kachelspalte enthielt. Ob es sich bei diesen Bildern nur um eine Montage handelt, ist derzeit  noch unklar. Geht man aber von ihrer Echtheit aus, so lässt sich anhand der Bilder vom Lumia 929 noch nicht genau sagen, ob es tatsächlich ein FullHD-Display besitzen wird.

Spätestens dessen Präsentation wird darüber Aufschluss geben. Das Nokia Lumia 929 soll am 22. Oktober neben dem Nokia Lumia 1520 vorgestellt werden.

Update: Auch die Rückseite des schwarzen Lumia 929 wurde jetzt von evleaks veröffentlicht.


Quelle: evleaks 1, 2 | via WPCentral | Quelle: WinPhoneViet

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bema82
Mitglied
bema82

Ich gehe davon ais, dass die Bezeichnung 929 als „Arbeitstitel“ angesehen werden kann. Folgt man der Logik Lumia 909 = Lumia 1020 wäre Lumia 929 = Lumia 1220. Halte das ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich.

hudi
Mitglied
hudi

Das Ding sieht für mich eher wie ein größeres Lumia 820 aus, nicht wie eins aus der 92x- Serie

K0l0ss
Mitglied

Genau das gleiche finde ich auch. Es sieht aus wie mein 820 nur größer. ☺

Desmo
Mitglied
Desmo

Ich finde es gleicht eher dem L928

Desmo
Mitglied
Desmo

Auf dem Bild, von wp-mag, kann man sehr gut sehen, wie groß es letztendlich ist!

http://wp-mag.com/news/verizon-bound-nokia-lumia-929-5-inch-display/

Weltwunder
Mitglied
Weltwunder

Warum is die Kamera beim 925 (8.7 Mp) Größer als beim 929 (20MP) ??? Das muss mir mal jemand erklären .

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Alles eine Frage des Designs 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Im Endeffekt ist nicht die Kamera bzw. der Sensor schuld für die Bauhöhe, sondern die in mehreren Schichten darüber angeordneten Linsen. Entweder, sind beim 929 weniger von denen im Vergleich zum 925 verbaut, oder aber, die Bauhöhe des 929 ist schon etwas höher, ergo etwas mehr Platz vorhanden.

P.S.: Hab ne Weile gebraucht um deine Frage zu verstehen. 😉

lumia-820
Mitglied
lumia-820

Wie flasht man denn?

elox
Mitglied
buma83
Mitglied
buma83

Ich glaube 5 Zoll (L929) kommt besser beim grossen Publikum an, als 6 Zoll, wie beim L1520, bei vergleichbarer Technik.

david
Mitglied
david

Auf dem 2. Bild is die Fotos-Kachel riesig! Gibts etwa eine neue Kachelgröße?

rubinsammler
Mitglied
rubinsammler

Offenbar

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Danke für den Bericht. Wie es aussieht erhärtet sich das Gerücht extrem das HTC nun doch das ONE mit dem OS WP rausbringt. Heisst dann HTC Harmony und soll im Okt. oder Nov. 2013 durchstarten.

Okan Doğan
Webmaster

OT gehört hier nicht hin. 😉

dimi813
Mitglied
dimi813

Hallo Okan,
könntet Ihr vielleicht einen Artikel mit Livestream für das morgige Surface-Ereignis hochstellen?

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Ok, vlt. kannst du ja trotzdem nachfassen ob da was dran ist. Danke

madness
Mitglied
madness

Was isn das fürn zeichen neben der prozent-anzeige?

Thoric
Mitglied
Thoric

Tippe mal als info das im NC neue infos sind.
Sprich.
Runterziehen für infos zu lesen.

madness
Mitglied
madness

Achso, cool wenns das wirklich wäre

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Deutschland hat gewählt.
Hoffentlich müssen wir die alte Alles-Aussitzerin nicht mehr (als Kanzlerin) sehen.

Noticed
Mitglied
Noticed

Hoffentlich müssen wir deinen Off Topic demnächst nicht wieder sehen.

3dz9j56
Gast
3dz9j56

*Daumen hoch*

Desmo
Mitglied
Desmo

Bzgl. Daumen Hoch. Es wäre cool, wenn man, wie bei youtube, oder t-online.de, einen Daumen hoch, oder runter für ein Kommentar geben kann!

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Wurde doch mal kurz getestet und belastete den server zu sehr!?! 🙂

Btw muss solch Diskussion hier nicht sein! Wir haben schon genug Zündstoff, auch ohne Politik

TrusT
Mitglied
TrusT

halte ich nichts von. Hier sollte jeder seine Meinung sagen dürfen bei so einem bewertungssystem geht denke ich die Objektivität verloren.

STP
Mitglied
STP

Und kommentare wie zb „top, super, cool, danke, nice, daumen hoch, schön geschrieben, sehe ich auch so, +1, …“ belasten die Übersichtlichkeit.

Dann lieber für jeden sichtbare likes.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Aber bitt auch Minus Likes 😉

viTiThEpRo
Mitglied
viTiThEpRo

*Dieser Kommentar gefällt mir*

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Kann man ja heute mal durchgehen lassen , oder ?

Hen
Mitglied
Hen

Nö, hier brauchen wir nicht auch noch Politikdebatten. Die restlichen Meinungsdiskrepanzen reichen doch schon, oder?

Okan Doğan
Webmaster

Man muss aber auch das Regel-Ausnahme-Verhältnis aufrecht halten. Wenn hier ständig Ausnahmen zugelassen werden, wäre die Regel nicht die Regel. 😛

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Hast ja recht , aber so übertrieben wird doch gar nicht debattiert 😉

lfd
Mitglied
lfd

ROTROTGRÜN 😛

lumia-820
Mitglied
lumia-820

Ich habe immer noch kein update
Andere haben schon fast das nächste update

AMDK6
Mitglied
AMDK6

Ich habe auch noch keins. Vodafone

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Flashen heißt das Zauberwort.

Fiedler01
Mitglied
Fiedler01

Unbedingt flashen! Ich habe es letzte Woche gemacht. Und ich habe jetzt für immer und ewig ein Branding freies L820.:) Anleitungen gibt es einige. Einfach mal Google bemühen. Es lohnt sich.

marcii
Gast
marcii

Ich habe gerade auf meinen 820er ein Update erhalten!

lumia-820
Mitglied
lumia-820

Vodafon?

marcii
Gast
marcii

Nein

lfd
Mitglied
lfd

Dann wars ja höchste Zeit 😉

marcii
Gast
marcii

Nicht amber!

lfd
Mitglied
lfd

Achso

madness
Mitglied
madness

Wasn dann? Oo

marcii
Gast
marcii

Habe keine ahnung, hat sich nichts geändert.

Gerald
Mitglied
Gerald

Habe ich schon einige Tage und es läuft gut! 1&1

gismo
Mitglied
gismo

Leute geht wählen….

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Alle die SPD wählen gehen.

gismo
Mitglied
gismo

Nee egal was hauptsache es gehen alle.

Stafford
Mitglied

Ganz bestimmt nicht!

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Schon passiert…Erststimme Spd, Zweitstimme Grüne 😉

Simeon
Mitglied

xD Die grünen sind das letzte! Das was die bei uns in der Stadt veranlassen im bezug auf die Landesgartenschau ist echt das letzte!!
Da werden Steuergelder ohne Ende verpulvert.

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Peanuts ! Was kostet es banken zu retten ? Was kostet es griechenland zu retten ? Was wird es kosten unsere umwelt zu retten ?

lfd
Mitglied
lfd

In Österreich haben wir noch eine Woche Bedenkzeit, wird aber SPÖ

patti
Mitglied
patti

Man bedenke beim Leak mitten im Artikel, dass die Akkuanzeige, wie in irgendeinem anderen Artikel schon erwähnt, in Prozent ist 😉

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Ja eine sinnvolle Änderung. Wäre noch cool, wenn Microsoft eine detaillierte Auflistung über die Akkuverbraucher nachreichen würde.

dare100em
Mitglied
dare100em

Also doch ein high-end phone um die 5″. Das lässt hoffen, das es davon eine globale Variante gibt, da dass 1520er eher etwas Spezielles ist. Abmessungen sind ja wie vom 625er, d.h. wahrscheinlich 4,7 – 4,8″…

Sehr wichtig für WinPhone.

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Das stimmt. Das muss auf jeden Fall noch kommen. Hoffe auch von Samsung und Htc und Microsoft.

dare100em
Mitglied
dare100em

Ja, insbesondere eine Version des HTC one würde gut zu WinPhone passen…

Alex B.
Mitglied
Alex B.

Ich würde mir Samsung wirklich wünschen.

ryugen
Mitglied
ryugen

Orange bei mir mit l820

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Finde ich ne Klasse Sache, wenn man mehr auf dem Bildschirm sieht als bisher. Was bringt es einem ein 4,5″ Gerät zu haben, wenn man darauf weniger oder genauso viel (Apps) abbilden kann als auf einem 3,5″ Gerät. Finde ich generell einen großen Manko bei WP8: Kein Notificationcenter, also will man die Live-Tiles nutzen, aber nach drei-vier Apps ist der Bildschirm schon voll. Wäre auf jeden Fall zu begrüßen.

felixlumia920
Mitglied
felixlumia920

Und wieso ist auf dem ersten Bild der Office-Button Orange???

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

? Ist bei schon immer Orange…

marcii
Gast
marcii

Ne bei mir rot!

DM1979
Mitglied
DM1979

Rot = Nachteil der Amoled Displays.

baine
Mitglied
baine

Habe kein AMOLED (IPS) trotzdem Rot.
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass man die Farben bald selber bestimmen kann, für einen besseren Überblick?

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

Eindeutig Orange, Ativ S mit AMOLED, das Argument konnte ich nicht nachvollziehen…

http://sdrv.ms/1b40k97

baine
Mitglied
baine

Auf deinem Link ist es eindeutig ROT, genau wie bei der Bahn. Wäre mir neu das die Orange-Weiß für ihre App benutzen, wenn alle Züge und Busse Rot-weiß sind. Die anderen Apps sind halt Dunkelrot.
Zu meinem letzten Post: Nokia L820 AMOLED und L920 IPS haben beide rotes Office, trotz unschiedlicher Displays.

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

Ich weiß doch, was ich sehe – Systemfarbe ist Purpur, lieferando ist Rot, DB ist ein grelleres Rot und Office kräftiges aber etwas dunkles Orange. Aber der Mensch nimmt Farben unterschiedlich wahr, also „streiten“ wir nicht 😉

Susanne
Mitglied
Susanne

Bei mir liegt die Office-Kachel direkt neben der vom Adobe Reader:
Adobe – rote Kachel
Office – dunkles Orange

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Bei mir hat sie die Farbe von der Akzentfarbe „Rot“ 😀

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

Habs ausprobiert – das siehst Du falsch 😉

Susanne
Mitglied
Susanne

Hab’s auch probiert. Akzent-rot ist ein etwas helleres Rot, als auf der Adobe-Kachel. Dagegen ist die Office-Kachel bei mir auch endeutig orange.

Hab jetzt auch Akzentfarbe Orange probiert, ist heller als die Office-Kachel. Die Office-Kachel liegt auf dem 8X mittig dazwischen, würde ich sagen.

STP
Mitglied
STP

Auf meinem 920 sieht das orange der office kachel genauso aus wie accentcolor rot. Erst am PC wird der unterschied sichtbar.

Erinnere mich aber dass die office kachel ein dunkles orange hatte. Scheinbar hat amber hier etwas verpfuscht, die farbeinstellung bringt auch Nix.

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Brandingfreies Lumia 920: Ferrarirot. Wie die anderen roten Kacheln auf dem ersten Bild. Hmm…

Edit: Es ist ein helleres rot als beim PDF-Reader, aber dasselbe wie beim Adobe Reader und DB Navigator. Es ist keinesfalls so orange wie auf dem Screenshot und hat nichts mit dem Displaytyp zu tun.

Back to Topic: geniales Gerät. Soll ich mir nach einem Jahr Lumia 920 schon wieder ein neues kaufen?

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Willste Screenshot?

baine
Mitglied
baine

Ok, ich mir das ganze am Laptop angesehen, da ist es eindeutig dunkelorange. Auf meinem Lumia 920 und vorher auf dem Lumia 820 ist und war es immer Rot. Das der Unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht.

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

Da sind wir uns einig, das ist orangener als mein Orange 🙂

TAPE90
Mitglied
TAPE90

Hab auch ein Amoled Screen, aber ich sehe das als sehr dunkles orange. 🙂

INK Secret
Gast
INK Secret

Geht wählen! Wparea wird eure kurze Abwesenheit verkraften 😉

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Done.

computer11
Mitglied

Ich war schon. Habe für Nokia gestimmt.

lfd
Mitglied
lfd

Ernsthaft, also Ungültig?

dg
Mitglied
dg

Hat das Foto-Tile ein neues Kachelformat? Gabs die Größe davor auch schon?

chsr40
Mitglied
chsr40

Ist mir auch gerade aufgefallen. Die ist ja riesig!

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Stimmt O_0 Vielleicht gibt es wirklich auch noch die vierte Größe wie beim großen Bruder Windows 8.1.

OniDestiny
Mitglied
OniDestiny

Das ist doch die dritte Größe, die ist sogar Standard.

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Nein, das sieht irgendwoe größer aus…als wäre die Kachel quadratisch…

dg
Mitglied
dg

Ich meine die auf dem zweiten Foto