WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Game-Tipp: Wheelom für Windows Phone

Viele der beliebtesten Spiele im Windows Phone Store stammen von namhaften Entwicklerstudios oder Indie-Entwicklern aus den USA, doch auch viele deutsche Entwickler haben beliebte und sehr gute Apps entwickelt. Einer dieser Leute ist auch Christian Siebmanns, dessen Spiel Wheelom allerdings noch nicht sehr bekannt ist. Deshalb wollen wir dieses Game heute gerne vorstellen.

In Wheelom spielt man den gleichnamigen kleinen Roboter, der bei einer geheimen Mission verloren gegangen ist und sich nun durch 40 verschiedene Level kämpfen muss. Allerdings liegt der Fokus tatsächlich auf dem rechtzeitigen Springen, denn in den meisten Leveln muss man sich bewegenden Hindernissen ausweichen. Dabei ist die Schwierigkeit relativ frei wählbar, denn es lassen sich zwischen ein bis drei Leben zu Beginn des Spiels einstellen. Über einen In-App-Kauf kann man auch noch ein viertes Leben freischalten – gleichzeitig wird dadurch die Werbung entfernt. Nach jeder Spielrunde setzt sich die Anzahl der Leben wieder zurück, sodass man pro Level kein bis drei Mal von Hindernissen getroffen werden darf.

Wir konnten das Game in den letzten Wochen bereits in einer Beta-Version testen, doch nun steht es allen Windows Phone Nutzern kostenlos zur Verfügung. Wheelom konnte uns dabei vor allem durch die simple Steuerung überzeugen. Während die ersten Level innerhalb von wenigen Sekunden vollendet und relativ leicht sind, benötigten wir für die letzten Level mehrere Versuche und haben uns lange die Zähne ausgebissen. Insgesamt können wir Wheelom absolut empfehlen und hoffen, dass es auch euch zusagt.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments