Nokia Lumia 1320 möglicherweise im Benchmark-Test aufgetaucht

66

Nachdem wir erst kürzlich mehrere Nokia Geräte in den Benchmark-Tests gesichtet haben, hat sich nun ein weiteres Gerät zu dieser Liste gesellt. Dabei handelt es sich um ein Gerät mit der Modellbezeichnung RM-955, über das wir im Zusammenhang mit dem Nokia Lumia 625 bereits berichtet haben. Dieses könnte möglicherweise das seit kurzer Zeit bekannte Nokia Lumia 1320 sein.

Das RM-955 besitzt einen Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessor mit einem Adreno 225 als Grafikchip. Das Display bietet eine Auflösung von 1280 x 768 Pixeln. Außerdem wurde das Smartphone vor einiger Zeit WLAN zertifiziert, wie im chinesischen Microblogging-Dienste Weibo zu lesen war. Jedoch erfährt man dort nur, dass das Smartphone den WLAN-Standard 802.11 unterstützen wird.

Vergleicht man das Nokia RM-955 mit dem Lumia 920 und 820 wird klar, dass dieses Gerät etwas schwächere Ergebnisse aufweist. Zwar besitzt dieses Gerät einen stärkeren Grafikchip als andere Low-End Windows Phones, doch für das schlechtere Abschneiden, verglichen mit den High-End Modellen, dürfte ein etwas niedriger getakteter Prozessor verantwortlich sein. The Verge berichtet in diesem Zusammenhang, dass das Nokia Batman (bisher bekannt als Lumia 1320) sehr viele Ähnlichkeiten zum Nokia Lumia 625 aufweisen werde, sodass ebenfalls ein größeres Display, eine 5 Megapixel Rückseitenkamera und eine VGA Frontkamera zum Einsatz kommen sollen. Trotz der ähnlichen Merkmale werde Nokia das Gerät oberhalb des Lumia 625 platzieren. Sollte dies der Fall sein, stellt sich natürlich die Frage, wie die Differenzierung zwischen beiden Modellen erreicht werden soll – um dies einschätzen zu können liegen aber noch zu wenige Informationen vor.

Nähere Details zu diesem Windows Phone gibt es bisher nicht. Möglicherweise wird es neben zahlreichen anderen Smartphones und einem Tablet am 22. Oktober auf der Nokia World in Abu Dhabi vorgestellt.


Quellen: GFXBench, The Verge
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
66 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments