Offizielle Facebook-App jetzt für Windows (RT) 8.1 erhältlich

45

Nachdem Microsoft Ende Juni ankündigte, dass Facebook an einer offiziellen App für Windows 8 arbeitet, ist diese nun zum Start von Windows 8.1 erhältlich. Allerdings ist sie auch nur mit Geräten kompatibel, die bereits auf Windows 8.1 laufen – auch mit der Preview ist sie nicht kompatibel. Wer also noch nicht frühzeitig auf Windows 8.1 aktualisieren konnte, muss sich noch wenige Stunden gedulden, bis die Verteilung des Updates offiziell beginnt.

Die App bietet die üblichen Features wie das Posten eines Status oder Fotos -auch der Check-In wird unterstützt. Der Chat findet sich auf der rechten Seite. Etwas weiter oben finden sich die Buttons für Freundschaftsanfragen, Nachrichten und Benachrichtigungen. Auf der linken Seite erhält man schnellen Zugriff auf Gruppen, Freunde, Veranstaltungen etc. Natürlich ist auch eine Suche integriert.
Das Teilen von Fotos, die man sich gerade ansieht, ist über den entsprechenden Button in der Charmbar möglich. Zudem unterstützt die App verschiedene Snap-Ansichten.

Auch wenn ihr Windows 8.1 bereits auf eurem Gerät installiert haben solltet, könnt ihr den folgenden Download-Button aktuell noch nicht nutzen, da der Web-Store die App nicht findet. In einigen Stunden sollte das möglich sein, aber in der Zwischenzeit könnt ihr einfach im Store nach „Facebook“ suchen und die Applikation wählen, die von Facebook Inc. veröffentlicht wurde. In unserem Fall war das der erste Treffer.

Herunterladen (kostenlos) – Windows (RT) 8.1


via The Verge
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments